PS3 Jak & Daxter PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein neues Jak&Daxter mit der Drake-Engine waere echt was feines, auch wenn ich glaube das vorher noch Resitence 2 erscheint.

Resistance ist aber von Insomniac ;-), also meine Vermutung ist Ende 2008 Insomniac mit Resistance 2 und Naughty Dog mit Jak4.

Noch lieber als ein Crash Bandicoot Jump&Run waere mir Crash Bandicoot Racing, mein absoluter Lieblingsfunracer (ja auch noch vor MarioKart 64...bitte nicht steinigen :)

Das bist du nicht alleine, Crash Team Racing war genial, imo auch der beste bisher, spielen es manchmal sogar immernoch.

Huch da hab ich doch wieder was verwechselt. Insomniac macht Resitence und Ratchet und Naughty Dog Drake und Jak richtig!?

Rüschtisch ;-) und zu PSone Zeiten hatte Insomniac Spyro the Dragon und Naughty Dog Crash entwickelt, beide aber durch einene rechtlichen Streit an Universal verloren, obwohl Sony beide Franchise finanziet hat, und Universal hat die Serie ohne die beiden Original Entwickler dann erstmal auch gepflegt gegen in den Wind geschossen, war eine Traurige Geschichte :-(

Zuletzt bearbeitet:
also, angekündigt ist es afaik. Hab mal gelesen dass es mehr in Richtung Teil 1 gehen soll.
Jedenfalls war Jak&Daxter 1 letzte Gen mein Lieblings Jump'n'run, Plattforumübergreifend. Deswegen wäre ein neues Jak&Daxter für mich äusserst willkommen :)

vollkommen richtig.
genauso sahs bei mir auch aus.. würde mich sehr über nen PS3 Jak&Daxter freuen.. wird 100% gekauft dann :-D

Rüschtisch ;-) und zu PSone Zeiten hatte Insomniac Spyro the Dragon und Naughty Dog Crash entwickelt, beide aber durch einene rechtlichen Streit an Universal verloren, obwohl Sony beide Franchise finanziet hat, und Universal hat die Serie ohne die beiden Original Entwickler dann erstmal auch gepflegt gegen in den Wind geschossen, war eine Traurige Geschichte :-(

passt zwar nicht zum topic aber kann man irgendwo nachlesen was damals so passiert ist? also mit den ganzen fakten...

Wieso rechtlichen Streit ? Die Marken gehörten immer Universal oder was anderes würd mich wundern ?

Wieso rechtlichen Streit ? Die Marken gehörten immer Universal oder was anderes würd mich wundern ?

Ok, rechtlicher Streit ist vielleicht falsch ausgedrückt, Universal hatte mit Naughty Dog einen Vertrag über 4 Crash Spiele ( Crash 1-3 und Crash Team Racing ) und mit Insomniac über 3 Spyro Teile.
Sony ist auf diese Projekte aufmerksam geworden und hat die Projekte durch eine kräftige Finanzspritze erst richtig zum laufen gebracht, da sie die Charaktere zu ihren Maskottchen machen wollten ( das "N" auf Neo-Cortex's Mütze war eine anspielung auf Nintendo ).
Nachdem die Verträge erfüllt waren wollte Sony die Marken von Universal abkaufen, da sie sonst keine Einflussnahme auf die Serien gehabt hätten. Aber Universal hatte einen unglaublich horende Summe verlangt ( genaue Zahlen sind mir leider nicht bekannt ), daraufhin hat Sony dann einen Rückzug gemacht.
So ungefähr die Kurzfassung.
Ergebnis der ganzen Geschichte, Sony hat Naughty Dog und Insomniac ins Boot geholt und Universal hat versucht Crash und Spyro bei anderen Entwicklern unterzubringen, bei ND und Insomniac ging es ja nicht mehr ( obwohl Universal an einer Vertragsverlängerung interessiert war, dadurch das sie jetzt aber bei Sony unter Vertag standen wollte Universal nicht das Sony dadurch wieder zu viel einflussnahme bekommt) und an vergangende Erfolge anzuknüpfen, was daraus geworden ist wissen wir alle.......

@Katana

Es gab eine Reportage in einer Edge Zeitschrift, da wurde der Verlauf sehr gut erklärt und gezeigt wie erfolgreich Crash auf der PSone eigentlich war ( erfolgreicher als Tomb Raider und Resident Evil mit Werbekampangen bei MCDoof usw. )

Zuletzt bearbeitet:
Jak finde ich eine gute Reihe. Ich spielte zuerst den ersten Teil als Platinium und kaufte mir dann danach die anderen beiden Nachfolger nach. Teil 2 gefiel mir nicht so. Dagegen Teil 3 schon mehr und Teil 1 war noch der beste.

Ich bin gespannt wie es sich auf der PS3 schlägt.

Hey Leute!

Also ich bin genauso wie ihr auf den 5. Teil gespannt, denn ich fand die ersten drei Teile spielerisch gut aufgebaut, also Jak and Daxter war wirklich schöne Landschaft und Missionen, Jak2: The Renegade war schon Erwachsener, sehr dunkler Landschaft und Jak konnte sprechen XD und dieses Spiel war auch wegen dem schweren Schwierigkeitsgrad auch ein Muss und Jak3, dieser Teil basierte auch wieder auf dem 1.Teil und spielte weniger in Haven City sondern mehr in der Wüste!!! Aber Jak1 finde ich ist wirklich immer noch lustiger und spannender!!! Aber ich weiß nicht was sich NAUGHTY DOG bei JAKX: Combat Racing gedacht haben!!! Sowas hasse ich wenn die sich immer ein Beispiel an Ratchet und Clank nehmen!!!

1.Was denkt ihr wie wird der 5. Teil Jak and Daxter: The Lost Frontier???
2.Was wünscht ihr euch für Fähigkeiten die Jak haben soll???
3.Was braucht eurer Meinung nach Jak für Waffen???

A.1.: Ich denke er wird spannender und basiert wieder auf Missionen erledigen!!!
A.2.: Jak sollte sich wieder in Dark Jak und Light Jak verwandeln können!!!
A.3:: Also Jak müsste wieder alle Waffen aus Jak 3 haben!!!

So das war erstmal meine Meinung dazu

Ich kann mich da an meine Zahlreichen Vorredner anschließen das der erste Teil der Beste ist, wonach sich auch der erste Teil auf der PS3 richten sollte! 8-)

Jak&Daxter war in der letzt Gen einfach erfrischend und Super zu spielen. IMO der beste 3D Jump & Run ever! :-)

Freu mich echt riesig aber denke es wird noch ne Weile dauern, min noch 1 Jahr.

Apropos, anstatt nur immer zu hoffen, dass das nächste Jak wieder eher im 1er-Stil kommt, kann man auch aktiv was dafür tun!

Ich hab z.B. schon nach Jak2 denen eine email geschrieben, dass mir das nicht so gefallen hat. Nach Jak3 dann gleich nochmal.
Wenn man das ganze höflich macht und auch schön begründet, machen die sich sicher auch mal kurz Gedanken drüber...und je mehr schreiben, desto besser.

Apropos, anstatt nur immer zu hoffen, dass das nächste Jak wieder eher im 1er-Stil kommt, kann man auch aktiv was dafür tun!

Ich hab z.B. schon nach Jak2 denen eine email geschrieben, dass mir das nicht so gefallen hat. Nach Jak3 dann gleich nochmal.
Wenn man das ganze höflich macht und auch schön begründet, machen die sich sicher auch mal kurz Gedanken drüber...und je mehr schreiben, desto besser.

Naja, ob sowas hilft.... ^^

Hoffe das sie von selbst drauf kommen - wir wollen nen True-Plattformer und keinen Ratchet Verschnitt. Bitte ND.... :cry:

An Next-Gen Jak wird scheinbar schon gearbeitet (welch Überraschung):

On page 60 of the new (October) EGM, in a small box called "q-tips", the first bullet says:

Quote:
"Bummed developer Naughty Dog's first PS3 title isn't a Jak and Daxter game? Well, you shouldn't be, my spies say they're making it next."
I'm soooo pumped!!!
icon_mrgreen.gif

Discuss

http://www.ps3forums.com/showpost.php?p=1898618&postcount=1

welch wunder? das erste insomniac game auf der ps3 war auch kein ratchet und clank... aber wie schnell sie das teil aus dem boden stampfen sieht man ja... 1 jahr nach resistance kommt schon r&c....

aber diesmal wirds interessanter als letzte gen... damals benutzten beide die selbe engine... jetzt haben beide ihre eigene engine! welche ist besser? die r/r&c engine oder die d/j&d engine? ;)

Zurück
Top Bottom