PSP Jak and Daxter: The Lost Frontier

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab bei Ratchet and Clank Size Matters gedacht dass es ein guter anfang für das Studio wäre und die sich jetzt von Spiel zu Spiel weiter verbessern, aber das scheint leider nicht so.

Ich habe heute noch eine Bodenmission angespielt, weil ich das Game einfach nicht aufgeben wollte.
Zuerst kam ich garnicht mit der Steuerung klar. Weshalb schießt man nun mit Dreieck? o.O
Und diese neuen Eco-Kräfte kapier ich auch noch nicht so ganz. Da kommt mir Jak wie ein Super-Anime-Held oder irgendwie sowas vor. Das mit dem bösen Daxter hat mir auch nicht zugesagt.
Warum entwickelt Ready at Dawn das Game nicht? -.-

Ich habe heute noch eine Bodenmission angespielt, weil ich das Game einfach nicht aufgeben wollte.
Zuerst kam ich garnicht mit der Steuerung klar. Weshalb schießt man nun mit Dreieck? o.O
Und diese neuen Eco-Kräfte kapier ich auch noch nicht so ganz. Da kommt mir Jak wie ein Super-Anime-Held oder irgendwie sowas vor. Das mit dem bösen Daxter hat mir auch nicht zugesagt.

Weil die mit dem PS3 Jak beschäftigt sind.

... *träum* ... :D

Ach es gibt neue Kräfte, kannst du das genauer erläutern und böser Daxter? Ist mir noch nicht aufgefallen.

Mit Dreieck schießen?! o.O
Also ich hatte zwar die Jak Reihe schon lange nicht mehr im Laufwerk, aber das war doch früher Viereck!
Rauchen die Jungs harte Sachen???

Ach es gibt neue Kräfte, kannst du das genauer erläutern und böser Daxter? Ist mir noch nicht aufgefallen.

Mit Dreieck schießen?! o.O
Also ich hatte zwar die Jak Reihe schon lange nicht mehr im Laufwerk, aber das war doch früher Viereck!
Rauchen die Jungs harte Sachen???

Ich versuche es mal so zu erklären wie ich das verstanden habe, falls ich es verstanden habe xD

Also Jak hat nun so ein komisches Düsenpak-ähnliches Ding am Rücken mit dem er dank 'Eco-Brunnen' ganz hoch in die Luft springen und dann ein wenig segeln kann. Die zweite Fähigkeit ist das er an bestimmten Stellen Steine hervorrufen kann, dank seinem Eco. Das wirkt ein wenig wie bei 'Heroes' und vollkommen deplatziert, denn Jak ist schließlich kein Marvelheld...
Damals war es R1 zum schießen. Viereck waren für Interaktionen da. Vollkommen unverständlich ist es dann bei The Lost Frontier dann beide Schultertasten für die Kamera zu verschwenden. Dadurch flog das Schießen halt auf Dreieck, was besonders beim Schießen im Springen nicht gerade einfach ist.
Das Steuerkreuz wird dazu verwendet die Waffen durchzuschalten (es waren die rote und die gelbe verfügbar) und die Eco-Kräfte zu aktivieren.
Zu Daxter:
Da bin ich mir auch nicht sicher, da ich es nur kurz gesehen habe; es gibt einen dunklen Daxter der um einiges größer ist als der normale und auch stärkere Angriffe drauf hat. Wie und warum es ihn gibt: Keine Ahnung. Wahrscheinlich aber auch durch dunkles Eco.

Es wäre natürlich schade wenn High Impact Games irgendwann dicht machen würde, denn ich denke da gibt es ein paar talentiere Leute, aber dann haben die es sich selbst verbockt. Wenn ich Lost Frontier mit Daxter vergleiche trennen die beiden Spiele Welten!
Alles wirkt wie ein billiges Add-On.

Interessant und stimmt Viereck war fürs Schlagen. *hoff*

Warum haben die Jak völlig von seinen Fähigkeiten aus den Vorgängern getrennt?
Wieso bekommt nun Dexter die Verwandlung durch das dunkle Eco, was ja vorher zu Jaks Fähigkeiten gehörte?

Klingt auch von der Steuerung nicht überzeugend.

High Impact Games ist wohl doch nur Durchschnittsentwickler, Size Matters war ein guter Start, nicht perfekt aber doch eine gute Grundlage. Secret Agent Clank war dann für mich schon vom Design nicht ansprechend und Kritiken waren auch alles andere als gut.
Das sie jetzt sich anscheinend nicht steigern können, finde ich traurig, wünsche den Mädels und Jungs trotzdem alles Gute.

Hoffe Naughty Dog versucht nicht den Stil in der Form weiter zuführen, falls ein Jak für die PS3 erscheinen sollte.

Demo geladen, Demo installiert, Demo angezockt, Demo gelöscht!

Mehr Worte wäre diese Schandtat, die den Namen Jak & Daxter trägt nicht wert, aber im Detail.

Zwischensequenzen

Steif, undynamisch, nicht witzig.

Technik

Titel sieht für PSP nicht schlecht aus, aber Ready at Dawn zeigte meiner Meinung nach schon mit Daxter viel besseres.

Gameplay

Totales Versagen seitens High Impact Games. Die Standard Aktionen sind vorhanden, fühlen sich aber verzögert, undynamisch, ungenau an.

Charakterdesign

Möchtegern Erwachsenen Design Entwicklung. Jak war zwar nie ein Vorbild für sympathische Gesichtszüge, aber was hier geboten wird... unterirdisch schlecht.

Flugsequenzen

Nette Zugabe, aber schwerfällige Steuerung, einschläfernde Luftkämpfe, Urteil schlecht.

Hab noch bis zum Luftschiff gezockt und dann die Demo abgebrochen. Sorry High Impact, von einem J&D erwarte ich auch von einer Demo mehr und das Gezeigte ist in allen Bereichen schlechter als die PS2 Vorgänger. Hat mir nicht gefallen und bekommt von mir die Note mangelhaft.

Fazit: Sony beim nächsten J&D bitte Naughty Dog oder Ready at Dawn ranlassen.

psp?ps2?psp?ps2?kann mich net entscheiden :\

wenn der ps2 port gut wird und mindestens sogut aussieht wie die alten teile kauf ichs wohl dafür

hab die demo noch net gesaugt,aber so schlecht wie cohen es schreibt ists doch sicher net ;P im gaf hab ich eigentlich nur postives gelesen

Fand die Demo eigentlich ganz gut und zwar in allen Belangen (Grafik, Bedienbarkeit, etc.)
Kann keinen der Kritikpunkte im Entferntesten nachvollziehen. :nix:

Fand die Demo eigentlich ganz gut und zwar in allen Belangen (Grafik, Bedienbarkeit, etc.)
Kann keinen der Kritikpunkte im Entferntesten nachvollziehen. :nix:

Dann stellt sich natürlich die Frage ob du Daxter gezockt hast?
Wenn ja, dann sollten dir die Punkte auch aufgefallen sein, wenn nein, dann kann ich es dir nicht verübeln den neuen Teil zu mögen.

Entäuschung trifft es wohl nicht mal ansatzweise.
Hier hat High Impact eine verdammt gute Ausgangsbasis in den Sand gesetzt.
Wie man in den Dialogen dann auch die Redudanz von Eco übersehen konnte, bleibt wohl auch ein Geheimnis.

Hatte zwar kein 85% + Spiel erwartet, aber einen knappen 80 oder Mitte 70er Titel.

Klare Tendenz, das High Impact Games sich erst noch finden müssen und Size Matters nur eine Eintagsfliege war. :neutral:

Habe nun die Demo-Version ausprobiert und bin vom Kaufen/Vergessen gleichauf. :-)

Die Grafik ist Handheld typisch gemacht. Size Matters mit Ratchet & Clank war da wohl die Vorlage. Das Leveldesign gefällt mir. Die Dialoge sprechen stets von Eco: Schwarzes Eco, rotes Eco, Eco umwandeln können, Eco-Sturm, Eco-Piraten - alles hat mit Eco zu tun. Die Redudanz von Eco habe ich irgendwie nicht verstanden. :-? Vtl. hilft da die Vollversion weiter. Die Kamera wurde nur halbwegs vollendet. In der Demo musste ich stets manuell nachjustieren. Size Matters hatte eine deutlich bessere Kameraführung. Die Kämpfe machen Spaß und funktionieren ohne Probleme einwandfrei.

Wie bereits gesagt: Einerseits ist das Game gelungen, anderseits fehlt der Feinschliff an manchen Ecken. Evtl. werde ich es mir für den Budgetpreis von ca. 20€ kaufen.

Habs jetzt ca 3 Stunden gespielt.
Ist eigentlich ganz ok.
Die Kamera verflucht man nur ständig wie bei allen High Impact Spielen. ^^
Gibt auch oft die Situation dass man von allen Seiten angegriffen wird und man dabei in der hektik in einen Abgrund läuft. xD Wobei meistens kann sich Jak noch an der Kante festhalten.

Ich werde es wohl durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt ca 3 Stunden gespielt.
Ist eigentlich ganz ok.
Die Kamera verflucht man nur ständig wie bei allen High Impact Spielen. ^^
Gibt auch oft die Situation dass man von allen Seiten angegriffen wird und man dabei in der hektik in einen Abgrund läuft. xD Wobei meistens kann sich Jak noch an der Kante festhalten.

Ich werde es wohl durchspielen.
Kannst du noch ein bisschen mehr erzählen? Werd es die nächsten Wochen auch spielen können, wenn alles so läuft wie erwartet.^^

Hab mir mal ein paar Videos agneguckt. Es scheint ne Art Flugzeugspiel (Starwing) x Action/Plattformer (Crash?) zu sein?

Ja mit diesen Flugzeug kann man durch die Welt fliegen.
Ist viel besser gemacht als z.B bei Ratchet and Clank a Crack in time.

Die Cutscenes sind auch sehr gut gemacht. Auch wenn die Story einen nicht wirklich packt

Sonst ist es halt das typische Jump and Shoot Gameplay aus Jak 2 und 3.
Man hat halt dabei wie schon gesagt sehr mit der Kamera zu kämpfen.

Man kann neue Fähigkeiten dazu kaufen und dann später in Leveln zurück kehren und Abschnitte erreichen an den man vorher nicht ran kam. Man bekommt auch neue Flugzeuge und kann die umrüsten.

Gibt auch einige dark Daxter Level die aber nicht wirklich rocken.

Die deutsche Synchronisierung entspricht der typischen Sony Qualität wie man sie aus Spielen wie Ratchet, Infamous, God of War usw kennt. Daxter Sprecher überzeugt am meisten.
Die Grafik ist gut und läuft flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom