PSP Jak and Daxter: The Lost Frontier

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schon Jak X hab ich ausgelassen, da ich nun nicht so auf Racer stehe und dann noch diese Charakterentwicklung von Jak. Schrecklich, grausam, kein Kauf für mich.:shakehead:

Habe mir Jak X auch nur wegen der Bonus DVD gekauft auf der Daxter in fast eineinhalb Stunden die Geschehnisse aus Teil I bis III zusammenfasst.

bis auf den kinnbart sieht doch jak aus wie immer?! (jak2+3)

Nun Gesicht geht noch und vlt. sind es nur diese Klamotten die er an hat. Ich finde einfach das passt nicht, wenn man Jak 2 + 3 gezockt hat. Wenn man auf ign sich Bilder von den früheren Teilen anschaut, da sieht Jak einfach mehr nach Bandit als nach noblen Adelfuzzi aus. Die Frisur ist jetzt auch nicht der Hammer, seit Teil 1 war beim Charakterdesign auch immer längeres Haar Bestandteil.

Insgesamt wirkt das Charaktermodell nicht ganz konform zu den früheren Teilen. Glaube wurde sogar von Naughty Dog bei Uncharted angesprochen, da waren verschiedene Modelle von Jak von Teil zu Teil, da sie vorher keine exakten Modellpunkte festgelegt hatten.

An sich brauch High Impact nur Alternativskins von Jak 1-3 reinbauen und ich wäre schon zu friedener.^^

Jak and Daxter: The Precursor Legacy
jd_15_640w.jpg

jd_05.jpg

jd_69.jpg
Jak 2
jak2_072203_01.jpg

jak2_072203_19.jpg

jak2_041403_17.jpg
Jak 3
jak-3-20040907101003212.jpg

jak-3-20040611054722371_640w.jpg

jak-3-20040727095254761.jpg
Jak and Daxter: The Lost Frontier
jak-and-daxter-the-lost-frontier-20090730000953843.jpg

jak-and-daxter-the-lost-frontier-20090602025226928.jpg

jak-and-daxter-the-lost-frontier-screens-20090331060111994.jpg

außer weniger polygone und keinen kinnbart seh ich jetzt keinen so großen unterschied zu jak3

Mir wäre immer noch ein JakII 'Add-On' am liebsten. Das Spiel hatte einfach den meisten Charme gehabt.
JakII Renegade - Best Game Ever!!!

@Katana
Nun ich hab mal gelesen, dass Naughty Dog von der Jak Reihe gelernt hat wie wichtig ein homogenes Charaktermodell ist. Wenn mich noch richtig erinnere haben die Jungs bei jeden Teil Jak neu modelliert und daher waren die Gelenke in den jeweiligen Modellen nicht am selben Ort. Bei Uncharted haben sie gleich auf einen anatomisch korrekten Aufbau geachtet und können dieses Modell weiter benutzen und auch korrekt animieren.

Finde leider nicht mehr die Quelle, dachte wäre auf gamasutra.

Hab nur dies gefunden und dies bestätigt nun meine Aussage:

Comparison_merged.jpg

Zu dem gefällt mir das lockere Design der ersten drei Teile bedeutend besser. Ist aber reine Geschmackssache.

sind doch nur concept arts wie man einen meinen bilder sieht nicht 1:1 im spiel umgesetzt ;)
für mich sieht jak in lost frontier aus wie eine kombination aus teil 2 und 3 also kopf von 3 + oberkörper von 2 + neue hose (wobei der kopf auch von jakX sein könnte die unterscheiden sich ingame scheinbar nur minimal)

Was ich eigentlich sehr schade finde: Der erste Teil hat so eine schöne, bezaubernde Welt geschaffen und war ein tolles Jump´n´Run und dann verwurstelt Naughty Dog das in so ein düster werdendes Shoot´n´Run. Das kapier ich echt nicht, vor allem da die PS2 mit R&C doch schon einen hochklassigen Vertreter des Genres hatte. Mit Daxter kam dann auf PSP zwar wieder ein halbwegs normales Jump´n´Run, aber die Klasse von J&D hat er nie erreicht. Hatte daher gehofft, dass noch ein J&D nachgeschoben wird, welches sich an Teil 1 orientiert, aber das wird wohl nichts mehr.

vor allem war es unverständlich weil jak and daxter1 sich besser verkauft hat als R&C... also kein grund den kompletten stil des games über den haufen zu werfen... an den vkz (vgcharts) kann man ableiten das entweder mehr konkurrenz da war oder sich teil 2 und 3 aus anderen gründen sich wesentlich schlechter als teil 1 verkauft haben (3,21->2,3->1,75 mio ratchet hingegen 2,93->2,42->2,17->1,49 mio nur main teile)

Es ging denen wohl weniger um die Verkaufszahlen, sondern einfach darum das man die Titel in diese etwas ernstere Richtung entwickeln wollte ohne die Erfahrung wäre Uncharted in dieser Gen nicht möglich gewesen ( zumindest nicht in der Form ) - denke mal ND hatte keine Lust für immer nette Jump n Runs für jedermann zu entwickeln.

Fand JD 1 übrigens genial, imo eines der besten wenn nicht sogar das beste J n R der letzen Gen. Was würd ich für Jak 4 in dem gleichen Stil wie Teil geben :o

naja... inwiefern das einfluss auf uncharted nahm kann man nur mutmaßen... ich fand teil 1 genial teil 2+3 war irgendwie zu uninspiriert

jak and Daxter 2: The Precursor Legacy wird wohl nie kommen :(

Ich denke, fast alle würden sich über ein neues J&D im Stile der ersten Teils freuen. Alle anderen Teile waren auch gute Spiele, aber an Teil 1 kam nichts mehr ran. Naughty Dog haben ja jetzt Uncharted als "ernstes" Spiel, vielleicht greifen sie die Jak & Daxter Franchise ja nochmal auf...

Quote einfach seinen Beitrag und kopier dir die Links raus...leider werden die Bilder nicht angezeigt (auch im GAF nicht -.-).

Also bis auf Bild 1 und 5 sehen die Bilder nicht so toll aus. Wenn man bedenkt das High Impact Games schon 2 PSP Games gemacht hat, sollten die eigentlich mehr drauf haben.
Ich beurteile Games zwar nur selten nach ihrer Grafik, aber das hier ist schon ein wenig arm im Vergleich zum 3 Jahre alten Daxter.

Weiß nicht mir gefällt nicht wie sich Jak in den Händen von High Impact entwickelt. Der Trailer ist nicht schlecht gemacht, aber es kommt keine Spannung auf, es wirkt alles sehr belanglos und das neue Design von Keira geht mal überhaupt nicht.

Mir gefällt es auch nicht. Ich habe auf der GCom eine Flugmission gespielt und es kam überhaupt keine Spannung wie du schon sagtest. Es ist sehr einschläfernd, nichts im Vergleich zu den Schlachten in Jak2 oder Ratchet&Clank 2. Die Quicktime-Events mit Daxter im Flug sind zwar cool, aber eindeutig zu viele und langatmig. Zumindest die Mission hat mir überhaupt nicht gefallen und senkt meine Vorfreude noch einmal gewaltig...

Zurück
Top Bottom