jajaja die vorurteile!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R!bo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nintendo bringt auf dem GC Spiele für alle Altersgruppen auf den Markt. Leider haben es viele noch gar nicht gecheckt und machen sich Vorurteile gegen den GC, bloss wegen dem Vorgänger dem N64.
Wieso kommt immer dieses billige und total unobjektive Argument der GC sei eine Kinderkonsole?
Leute ihr solltet euch die Releaseliste anschauen, da kommen Games wie Die Hard, Hidden Invasion oder dieses Vampirspiel (Bloody Rayne oder Bloody Omen 2??? ) und noch viele mehr. Diese Games sind nichts für kleine Hosenscheißer. Wir reden hier von brutalen Spielen, die wahrscheinlich indiziert werden. Bei Halo schießt man z.B. auf Aliens :sleep: solche Games brauchen sich wegen Indizierung keine Sorgen machen.

warum streitet ihr euch eigentlich darum welche konsole die brutalsten spiele hat, ich finde das ist nichts womit sich eine firma brüsten könnte......
brutalität macht noch lange kein gutes spiel aus , naja aber haben es die meisten sowieso nciht gemeint denke ich mal....

@jubai kennst du Ninja Scroll :D :D :D

Natürlich gibt´s für den GC "harte" Spiele (oder soll´s in Zukunft geben), natürlich war GoldenEye für das gute alte N64 ein Knaller (ich hab´s geliebt). Aber wer hat davon in der breiten Masse was mitbekommen?

GoldenEye gab´s nur über den Import und landete später fein auf dem Index und war für den Massenmarkt gestorben. RE wird´s auf dem GC nicht anders ergehen...

Das erste Lineup beim N64 bestand aus Mario 64 und Pilotwings...beim GC erinner ich mich auch nur an Knuddelgames (auch wenn sie Kult-Charakter haben...genau wie das in Deutschland kommende SMS) als Starthilfe...

...manchmal habe ich das Gefühl daß die Galleonsfigur Mario ein Segen und ein Fluch für Big N ist. Den oft angesprochenen Imagewechsel halte ich für halbherzig:

...im Prinzip reitet man doch nur in unzähligen Previews auf SMS, Zelda und Starfox rum (Metroid Prime mal beiseite gelassen...)...

Das sind bestimmt prima Games, toll designed und eine Offenbarung für ihre Fans...aber hey! Ein kleiner schnauzbärtiger italienischer Klempner, ein Link im Comic-Stil und ein Füchschen...sind ja wohl nicht gerade dazu geeignet eine Identifikation in der älteren Käufergruppe zu erzeugen.

Zu RE: sorry, aber Splatter stößt Erwachsene oft ab. Der "Boah, Ey"-Effekt ist hier nicht sooo verbreitet. Für mich ist´s nur der Versuch von Big N über 3rd-Party-Produktemit der Brechstange Einiges an Boden gut zu machen...

...wird Toy ´r´ us RE auf seinen Verkausständen präsentieren, wohl kaum...

Skitzo schrieb:
Zu RE: sorry, aber Splatter stößt Erwachsene oft ab. Der "Boah, Ey"-Effekt ist hier nicht sooo verbreitet. Für mich ist´s nur der Versuch von Big N über 3rd-Party-Produktemit der Brechstange Einiges an Boden gut zu machen...
Ist doch gut so! Warum sollte Nintendo die Drecksarbeit machen?
Capcom übernimmt gerne die Rolle der bösen brutalen Entwickler (Devil MC, RESI).

Leute was ist denn nun auf dem Cube alles draußen? Meißtens nur quietschbunte Spiele für Kleinkinder (ja auch erwachsenen gefällt es oft..). Erwachsene Leute wie ich mit 26 zopcken das halt nicht gerne, die wollen was anspruchsvolles... auch in Sachen Grafik und Sound. Des weiteren Ist das ganze Design.. einfach alles für Kinder gemacht. Die XBOX ist ein ganz anderes Kaliber. Selbst beio 199 vs. 299 Euro.. ist für mich echt jeder etwas belämmert sich einen Cube zu holen, da die XBOX das weit weit bessere Preis- Leistungsverhältniss hat und die "cooleren" Games! Dazu kommt das es einfach mehr gibt und im Schnitt sind sie wohl auch besser als die CUBE Spiele... also was regt ihr euch so auf?

Es ist einfach Fakt, das PS2 und XBOX in einer anderen Liga spielen!

@ Megafreakx boa argumentierst du wieder sachlich! Die Spiele auf der XBOX sind meistens besser, beleg das doch mal.Wo kommen denn RE, Starfox,Zelda etc. ?

Cubist schrieb:
@ Megafreakx boa argumentierst du wieder sachlich! Die Spiele auf der XBOX sind meistens besser, beleg das doch mal.Wo kommen denn RE, Starfox,Zelda etc. ?

Es kommen etwas mehr Games für die XBOX.. glaub mir einfach. jetzt sind es schon 1/3 mehr.. obwohl die XBOX noch gar nicht solange auf dem Markt ist wie der Cube! :lol:

KairiCube schrieb:

Ach quatsch. Der Cube kam monate vor der XBOX in Japan raus.

Ich meine damit den ersten Launch einer Kiste, der war beim Cube in Japan und bei der XBOX in den USA... Nicht auskennen aber ne große Klappe haben.

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
KairiCube schrieb:

Ach quatsch. Der Cube kam monate vor der XBOX in Japan raus.

Ich meine damit den ersten Launch einer Kiste, der war beim Cube in Japan und bei der XBOX in den USA... Nicht auskennen aber ne große Klappe haben.

uuh, Bigboy beschreibt sich selbst ;)

nein scherz (nisch haun)

aber du hast recht, der cube war 2? :-? Monate vor der box aufm Markt!

dazu mann aber auch wiederum sagen muss, wenn mann die Sportspiele der box niicht mitzählen würde, könnte mann den Rest an 3 händen abzählen ;) (Symbolisch gemeint)

KairiCube schrieb:

Der Cube wurde definitiv VOR der Xbox auf den Markt gebracht (nämlich in Japan).

Aber der Cube wird es jetzt nicht einfacher haben.

Cube + Memcard 235 Euro.
Xbox inkl. HD 250 Euro.

Das sind genau nóch 15 (!!) Euro Unterschied zur Xbox.
Und ohne Memcard kann man ja wohl kaum spielen.
Das vergessen 95% nur leider beim Preisvergleich.
Auch die PS2 kostet so jetzt noch 300 Euro.

Ich versteh nur nicht warum MS damit nicht aggressiv Marketing betreibt das der Preis im Endeffekt massiv für die Xbox spricht.
Aber das Memcardproblem wird von denen nie angesprochen.

Wenn der Nintendo den Preis nicht senkt bekommen sie arge Probleme.

@MegaFreakX Von Japan hattest du nichts gesagt (deshalb solltest du nicht gleich so unfreundlich werden). Egal ich redete in meinem letzten Kommentar von Qualität nicht von Quantität. Und da sieht es im Moment für den Cube besser aus, da kommen(meiner Meinung nach) weit mehr Must Haves.

PS Nein ich bin nicht 12, falls du das jetzt denkst.

Jubei schrieb:
Silence - dann sag mir doch mal warum man sich in div. US Magazinen beschwert, dass man bei R.E. kein Blut sieht? :) Tja...man spricht sogar von Verstuemmelung des guten alten Resis...und weisst Du wie man versucht zu beschwichtigen? Die Entwickler hatten vielleicht nicht genug Zeit :)

Kein Blut in RE?! Das war jetzt aber wirklich ein guter Witz *totlach*...

Dass in RE soviel Blut spritzt wie in SOF2 ist mir klar aber SOF2 ist auch ein beschissenes game ohne Niveau! Capcom hat das nicht nötig denn RE ist auch mit Haushaltsmengen an Blut genial, brutal und spannend.

Nebenbei: In RE1 und RE2 [hab ich auf PSX] floss auch nicht überwiegend Blut eigentlich nicht mehr als im neuen RE was ich von Screenshots gesehn hab.

Achja der Vergleich mit Buffy ist wohl ein schlechter scherz oder? Das spiel ist sicher ab 12 Jahre freigegeben, wenn überhaubt :lol:

Multivitamin12 schrieb:
Auch die PS2 kostet so jetzt noch 300 Euro.

www.gamefront.de:

"Sony senkt PS2 Preis auf 249 Euro

28.08.02 - Sony hat den Preis der PlayStation2 in Europa offiziell auf 249 Euro gesenkt (29.980 Yen / USD 244). Gleichzeitig gibt Sony bekannt, dass in Deutschland seit November 2000 über 1 Mio PlayStation2 verkauft wurden."

LOL die PS2 kostet ab HEUTE nur noch 249 Euro und die Box ERST ab 30. 8. 249 Euro, wer hier nachgezogen hat ist wohl klar oder?

Nintendo hat es nebenbei nicht nötig den Preis weiter zu senken, in Amerika und Japan klappts ja auch prima mit dem 50$ Preisunterschied und ein SMS in Europa wird um einiges mehr an verkauften Einheiten bringen als eine Preissenkung, darauf kannste dich verlassen, hat sich in japan auch schon so erwiesen.

@Multivitamin B12 Wo soll Microsoft denn darauf hinweisen, ich habe seit langem keinen einzigen XBOX Spot mehr gesehen.

PS Ich persönlich denke das Nintendo den Preis bald auch noch senken wird um konkurenzfähiger zu sein.(Ist aber nur meine Meinung steht nirgendwo.)

Volcom - na was denkst Du denn warum ich den Namen gewaehlt habe? :)

Die Diskussion fuehrt glaube ich in die falsche Ecke, woran ich nicht ganz unbeteiligt bin. Der Cube macht vieles richtig: mehr software generell und mehr mature rated games...ok...aber trotz alledem wird einem so jeder Fachmann sagen, dass Nintendo sein Image nicht wirklich abgelegt hat. Aber die Tendenz kann sich sehen lassen...

LOL die PS2 kostet ab HEUTE nur noch 249 Euro und die Box ERST ab 30. 8. 249 Euro, wer hier nachgezogen hat ist wohl klar oder?

LOL.. Lesen will gelernt sein...

Es ging mir um die Memcards.

Ps2 + Memcard 300 Euro. So schwer kann das doch nicht sein.

Also nochmal nachlesen und dann posten, ok ??

Cubist schrieb:
PS Ich persönlich denke das Nintendo den Preis bald auch noch senken wird um konkurenzfähiger zu sein.(Ist aber nur meine Meinung steht nirgendwo.)

Und wieso sollte das Nintendo machen? Es gibt doch garkeinen Anlass dazu! Was Preissenkungen bringen konnte man ja am cube und der xbox in Japan DEUTLICH erkennen! Zwar wird der Verkauf von Konsolen im Monat der Preissenkung rauf gehen wie ne Rakete, nen Monat drauf wird sich aber wieder alles normalisieren und die Zahlen wieder sinken.

Nintendo bietet, auch wenn sie den Preis des Cubes nicht nochmal um 50 Euro senken, bereits die günstigste Next-Gen Konsole an, vom psychologischem Standpunkt aus würde das garnichts bringen. Jemand der ne günstige nagelneue Konsole will wird sowieso zum Cube greifen.

Zurück
Top Bottom