Xbox360 Jade Empire 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Soll Jade Empire 2 multi werden oder doch wieder Xbox exclusiv???

• Stimmen insgesamt
    73
Wenn dann nur für 360! Teil 1 war auch exclusiv, also. :-P Was bringt den PS3lern ein Spiel von dem sie den Vorgänger nicht kennen? Es sei denn sie hatten ne xbox, oder für PC. Verdammt! Das die PS3ler es auf Xbox oder PC gespielt haben is nicht unwahrscheinlich! :shakehead: Trotzdem exclusiv bleibt exclusiv!

Wenn dann nur für 360! Teil 1 war auch exclusiv, also. :-P Was bringt den PS3lern ein Spiel von dem sie den Vorgänger nicht kennen? Es sei denn sie hatten ne xbox, oder für PC. Verdammt! Das die PS3ler es auf Xbox oder PC gespielt haben is nicht unwahrscheinlich! :shakehead: Trotzdem exclusiv bleibt exclusiv!
Moment ich dachte ihr glaubt einem Dean Takashi nicht.^^

Ansonsten ist es mir egal ob oder ob es nicht kommt. Teil 1 hat mich schon nicht wirklich angesprochen^^

@GreenLeafs:
Es würde auch für den PC passen, denn dort erschien Jade empire auch^^

Mir egal, weil *ich finde dass sich bioware eher auf mass effect 2 oder noch besser baldurs gate 3 konzentrieren sollte*

Bliebe nur zu hoffen, dass Bioware bei einem möglichen JE 2 die Spieldauer nicht weiter nach unten dreht, die Spirale zeigt leider eindeutig nach unten.

Aber Hauptsache es kommt, egal ob Multi oder XBox-Exklusiv.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf vereinzelte technische Probleme (erinnere ich mich da richtig?) war der erste Teil grandios. Zwar nicht ganz göttlich aber sehr sehr nettes RPG.

Also ich fande die Länge von Jade Empire gerade richtig. Es war nicht soo ultra lang und motivierte mich dadurch es nochmal durch zu zocken.
Ein Kotor oder FFX würde ich niemals nochmal durchspielen. Einfach wegenen der schierer grösse, und ich rede hier nur von der Hauptstory.

Mass Effect hingegen ist schon einbischen kurz geraten, aber ich hoffe mal auf guten Download Content.

Ich frage mich nur wie sie nach den 3 doch sehr unterschiedlichen Enden von Jade Empire wieder an der Story anknüpfen wollen???

Edit: Ach ja und der Soundtrack von JE1 war und ist einfach nur göttlich!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ahh Jade Empire 2. :-D Der Erstling hat mir sehr gut gefallen.
War nicht so frei wie The Elder Scrolls:cry:, aber dennoch klasse.:-)
Vorallem die Story am Ende hat mich echt geflasht, echt geil gemacht. :-D
Fand es sogar noch krasser als KotOR ( man ist Revan:o).

Hoffentlich wirds Xbox 360 only meinetwegen mit PC-Port.
Von mir aus kann BioWare gerne auf eine freie Welt á la Oblivion verzichten.

Von mir aus kann BioWare gerne auf eine freie Welt á la Oblivion verzichten.

Seh ich genauso. Man muss nicht aus jedem Rollenspiel ein Open World Game machen. Wenn es zum Spielkonzept besser passt sind vorgegebene Wege als Jade Empire 1 mmn. die bessere wahl.

Bioware soll sich auf andere Aspekte konzentrieren und nicht darauf jeden winkel 100% zugänglich zu machen.

Seh ich genauso. Man muss nicht aus jedem Rollenspiel ein Open World Game machen. Wenn es zum Spielkonzept besser passt sind vorgegebene Wege als Jade Empire 1 mmn. die bessere wahl.
Bioware soll sich auf andere Aspekte konzentrieren und nicht darauf jeden winkel 100% zugänglich zu machen.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu 8)

Thread wird gleich wieder geöffnet, ich entferne nur kurz den Offtopic Müll

EDIT: Wieder offen, und jetzt bleibt beim Thema, wenn ihr über andere Bioware Titel reden wollt dann nutzt den Stammtisch im Games Forum, da ist irgendwo einer

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Teil 1 zwar net durch aber es hat Spass gemacht. Und wo es kommt ist mir egal hauptsache ich kann es zocken. Bitte diesmal nen Charakter Editor^^
Ich hab's damals auch nicht ganz durchgespielt, die Ladezeiten haben mich irgendwann einfach zu sehr genervt! :tired2:

Aber die Atmosphäre und die Grafik des Games waren für seine Zeit Güteklasse 1a!

Da ich aber Mass Effect einfach nur genial fand werde ich wohl auch Jade Empire 2 kaufen ...

Jade Empire 2 braucht mehr Content, dann wird das ganz nice, West-RPG's kann es nie genug geben.

Ich besitze zwar beide Konsolen aber hoffe trotzdem auf eine exklusive Version. Denn es ist immer besser wenn sich ein Entwickler voll auf ein Plattform konzentriert.

Jup ich hoffe auch auf einen exclusiv titel. Aber es würde mich auch nicht groß stören wenns auf der PS3 auch erschein. Ich meine hauptsache es kommt überhaupt!!!

Jade Empire 2? Immer her damit, ich fand den ersten Teil sehr gelungen, obwohl ich eigentlich gar nicht auf West-RPGs stehe. Gerade die Präsentation und die Story waren damals richtungsweisend und sehr gut gemacht.

Ob es jetzt auch einen Release für die PS3 geben sollte ist mir persönlich total egal, hauptsache ich kann es spielen. Und das Argument "die Sonys verstehen das doch garnicht, weil sie den ersten Teil nicht gespielt haben" ist Schwachsinn - wer könnte schon anch Jahren noch Details zur Story hier aus dem Stehgreif aufzeigen, die man in keiner Kurzzusammenfassung im Netz findet.

Ob es jetzt auch einen Release für die PS3 geben sollte ist mir persönlich total egal, hauptsache ich kann es spielen. Und das Argument "die Sonys verstehen das doch garnicht, weil sie den ersten Teil nicht gespielt haben" ist Schwachsinn - wer könnte schon anch Jahren noch Details zur Story hier aus dem Stehgreif aufzeigen, die man in keiner Kurzzusammenfassung im Netz findet.
Naja, ist aber trotzdem nicht dasselbe, speziell wenn Charaktere aus dem ersten Teil wieder auftauchen sollten oder Bezug auf Situationen daraus genommen werden. Mann kann auch Baldur's Gate 2 (PC) und Gothic 2 sehr wohl "verstehen" ohne die Vorgänger gespielt zu haben, hat aber lange nicht diese Bindungen zu den alten Kumpels aus den Vorgängern wie wenn man eben doch alles von Beginn an am "eigenen Leib" durchlebt hat. Vor allem wenn die alten Recken den Helden dann anquatschen mit "Hach, weißt du noch damals, als...." und man das eben selber nicht mitgemacht hat, kann man sich zwar per Alzheimer-Dialogoption die Geschichte nacherzählen lassen, aber es kommen somit halt bei weitem nicht diese Atmo und Nostalgie-Gefühle auf. :) Und ja, ich denke, wenn man nicht völlig im Suff durch das Spiel getorkelt ist (:-P), kommen schon bei Stichworten im zweiten Teil wieder Erinnerungen zum Vorgänger hoch, die durch den Nostalgie-Bonus zum vollständigen Spielgenuss dazugehören. Kapieren wird man die Story in solch einem Falle zwar auch, aber man verpasst halt etwas. Sich die Storyfitzel einzeln aus dem Netz zusammenzusuchen, wenn man sie sich sonst einfach aus dem Langzeitgedächtnis aufrufen könnte, ist halt auch nicht das Wahre...

Arbeitet BioWare an Jade Empire 2?

Es scheint so als werkelt BioWare derzeit tatsächlich an einem Sequel zu „Jade Empire“. Grund für diese Spekulationen gibt ein ehemaliger Mitarbeiter der Rollenspielschmiede, welcher „Jade Empire 2“ als eines seiner letzten Projekte nennt. Außerdem listet er noch „True Crime 3&4“, „Gun 2“ und weitere Spiele auf seiner Beteiligungsliste.

Demnach will Rafael Brown zwischen 2006 und 2007 an „Jade Empire 2“ für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 gearbeitet haben. Außerdem habe er an dem ebenfalls bisher unveröffentlichten „Nintendo's Thunder Rally“ für den Gamecube mitgewirkt. Er war lediglich ein Jahr und einen Monat bei BioWare angestellt. Mittlerweile ist Brown Projekt-Leiter bei id Software
BioWare deutete bekanntlich schon öfter an, dass wir mit einem Sequel rechnen dürfen. Ob sich der Titel jedoch nach wie vor in Entwicklung befindet, bleibt leider ungewiss.

http://www.areagames.de/artikel/detail/Arbeitet-BioWare-an-Jade-Empire-2/113124

Das wäre echt cool. Was Bioware angeht, halte ich zwar Mass Effect I+II und KOTOR (Baldur's Gate natürlich auch) für deren Sternstunden, aber Jade Empire hat mir mit seinem Setting echt Spaß gemacht. Außerdem ist jedes Spiel in dem John Cleese eine Rolle spricht automatisch :awesome: .

Zurück
Top Bottom