Iwata: 'Wii-Verkäufe könnten PS2 übertreffen'

wann kommen denn die großen games, mal von nintendo abgesehen.
ea, seines zeichens größter publisher der welt, fällt zur wii nichts besseres ein als ''boogie''=crap!

tiger woods, madden (von beiden kommen dieses jahr schon die 2ten teile für wii raus) ...... nba live, fifa, harry potter, sims.......... das ist das was mir dazu gerade einfällt und noch dieses jahr von ea erscheint........ vermutlich ist das nichtmal alles.

FÜR MICH da sich die andren beiden konsolen so sehr vom wii unterscheiden. der wii liegt einfach nicht mehr in meinem interessensgebiet und die E3 hat mich in dieser hinsicht bestätigt.

DU bist für die Marktführerschaft aber leider uninteressant.
Gleiches gilt für das ganze Forum. "Wir" haben mal den Trend bestimmt, dass ist aber seit dieser Gen vorbei, seit Nintendo schon von Minute 1 an mit auf den Massenmarkt abzielt.

weis gar nicht was alle haben .
für mich ist der wii die harcore konsole überhaupt.
hab schon 19 spiele auf wii
und werd mir jetz dann noch mk und ba zulegen
hab ihr schonmal geschaut was alles bei der vc zu haben ist
so viele top titel
und ich freu mich auch total auf wii fit
ihr meint immer das hardcore gamer nur das und das spielen durfen um welche zu sein
aber ich zocke jeden tag und ich zocke alles und mit jeden mit meiner freundin meinen freunden meinen und ihren eltern meinen geschwistern mit allen eben und das nur dank wii
seit es wii gibt spiele ich wieder viel mehr
und ich hätte das geld für ne ps3 aber wo zu
diese spiele die ich bis jetz gesehen habe interresieren mich nicht
ich hab bis jetz kein gta und mgs sogar kein ff durchgespielt weil diese spiele einfach irgendwann so langweilich werden , weis auch gar nicht was alle mit diesen 3 spielen haben.
dafür hab ich tos. dark chronikle, soc,cv, und und und durchgezockt das sind interesante spiele und nicht so was altbackenes neu aufgewärmtes
ich freu mich auf das balance bord wii fit, spähtestens dann wird sich meine freundin und ihre mutter nen wii zulegen und dann brauche ich meinen nicht jedesmal mitschleppen.
bin ich jetz ein hardcorenongamer? das sind eher die ps3ler nämlich die wollen alles mögliche mit ihrer konsole auser zocken machen, filme schaun, linux instalieren, und parlen. aber an den softwareverkäufen sieht man wer die echten nongamer sind und das sind die sonys und deswegen verkauft sich die ps3 so schlecht denn als nongamer braucht man keine konsole.

weis gar nicht was alle haben .
für mich ist der wii die harcore konsole überhaupt.

wii ist schon deswegen die einzige hardcorekonsole, da man hier quasi bei jedem spiel ne völlig neue steuerung erlernen muss.......... vorbei die zeiten des lastgen/easygaming, wo wenn nicht der eine button für ne aktion funzte man einfach nen anderen ausprobierte.......... insofern betreibt nintendo im grunde auch etikettenschwindel.

Gleiches gilt für das ganze Forum. "Wir" haben mal den Trend bestimmt, dass ist aber seit dieser Gen vorbei, seit Nintendo schon von Minute 1 an mit auf den Massenmarkt abzielt.

Seit DIESER Gen? oO Dann habe ich wohl Singstar, Eye Toy und co nur geträumt oO

Seit DIESER Gen? oO Dann habe ich wohl Singstar, Eye Toy und co nur geträumt oO

Eye Toy und Singstar sind relativ überbewertet, und erschienen dazu relativ Spät. Als Eyetoy erschienen ist, war der War schon gelaufen.
Diese Formate waren nur in Europa ein wirklicher Erfolg. Auch die PS2 wurde durch die Hardcoregamer groß, welche sie schnell gekauft haben und die PS2 damit die größte Spieleauswahl bekam. Die Konsole, die sich am Besten verkauft bekommt nunmal die meisten Spiele.

oh mann. ihr tut alle so als ob sich ps1, ps2 durchgestzt haben weil die leistungsfähigkeit der konsolen geringer war!
konsolen verkaufen sich wegen games und von mir aus auch wegen hype/image.
nennt es wie ihr wollt.-.-
unterschied von ps1 und n64: vielleicht 10%. vielleicht auch 20%.
PS1 Spiele waren damals sehr viel billiger. Tu nicht so, als hätte es nicht daran gelegen...
kein vergleich zu heute. ne xbox360 anno 2005 staubt ne wii locker ums 5-6 fache an leistung ab.mario galaxy hat nicht mal das grafische niveau von kameo.
und wenn die ps3 erst richtig aufdreht mit heavenly sword und gt5 ...
5-6 Fache Leistung? Na vielleicht wenn man die theoretische Leistung nimmt. Kann mir endlich einer mal erklären, wie der Cell-Prozessor die Grafik so sehr verbessern kann? Grafikkarte nicht mehr wichtig?

Trotz der von dir genannten 5-6 fachen Leistung verkauft sich Wii am Massenmarkt hervorragend. 360/PS3 besitzen die atm höchste Grafikqualität. Scheint den Massenmarkt aber nicht zu interessieren...nichtmal alle Core Gamer oO
Wie gesagt, der Preis ist ausschlaggebend. Und wir Core Gamer werden die Grafik der Current Gen in ein paar Jahren eh normal, wenn nicht sogar veraltet (wegem PC) finden^^.

edit:
@Chrischie Beitrag anzeigen
Eye Toy und Singstar sind relativ überbewertet, und erschienen dazu relativ Spät. Als Eyetoy erschienen ist, war der War schon gelaufen.
Diese Formate waren nur in Europa ein wirklicher Erfolg. Auch die PS2 wurde durch die Hardcoregamer groß, welche sie schnell gekauft haben und die PS2 damit die größte Spieleauswahl bekam. Die Konsole, die sich am Besten verkauft bekommt nunmal die meisten Spiele.

ach so, du meintest wichtig für den war^^. Stimmt, der "war" war schon entschieden. PS2 hatte auch einen guten Zeitvorsprung und einen guten Namen. Trotzdem haben Eye Toy und co viel zu den Verkaufszahlen beigetragen. Wenn ich da so um Umfeld schaue...

Zuletzt bearbeitet:

100% Dito. Omg, ich stell mir die Welt vor... nur Shooter hier und da. paar RPG ala FF.. hm.
Rennspiele...
das wars schon. ab und an ein Jump N Run.. joa. das wars schon.
wow, die Auswahl ist so gross.
Singstar und Co nicht vergessen, aber sind im Vergleich zu Shooter Games eher gering da.

Im Moment gibt es immer noch mehr shootergames als "non"games. Man, einige scheinen richtig Angst zu haben :-D irgendwie funny ^^

100% Dito. Omg, ich stell mir die Welt vor... nur Shooter hier und da. paar RPG ala FF.. hm.
Rennspiele...
das wars schon. ab und an ein Jump N Run.. joa. das wars schon.
wow, die Auswahl ist so gross.
Singstar und Co nicht vergessen, aber sind im Vergleich zu Shooter Games eher gering da.

Im Moment gibt es immer noch mehr shootergames als "non"games. Man, einige scheinen richtig Angst zu haben :-D irgendwie funny ^^
So in etwa siehts ja auf dem PC-Markt aus, Genrearmut ftw...:oops:

Zurück
Top Bottom