Iwata: 'Wii-Verkäufe könnten PS2 übertreffen'

Auch der Rest nicht!

Welcher Sender sendet denn in HD? Premiere, wer noch? Und für Premiere muss man monatlich löhnen.

Das Format wird noch lange lange brauchen bis es sich endgültig durchsetzt.

Und die senden auch sehr wenig in HD...im Gegenteil, beispielsweise bei der Bundesliga liegt die Durchschnittsqualität weit unter ARD, ZDF und arena

Meines Wissens haben sich die stärksten Konsolen einer Gen seit der 32-bit Ära nie durchgesetzt...Saturn, N64, DC, GC, Xbox...ironischerweise ist SONY immer mit schwächerer HW (bedingt durch früheren Launch) Marktführer geworden. Jetzt waren sie als Letzter am Markt und haben auf dem Papier die stärkste Kiste...

Jop, selbst der SNES war nicht die stärkste Hardware ;)

ps: was heißt hier seit der 32-Bit Ära? xD

jo und plötzlich ist horsepower das allerallerwichtigste und grafik geht über alles...

eher in solchen Foren^^.

Die Leute, denen Grafik nicht so wichtig ist, schreien damit nicht so laut rum. Wegem Internet werden die Grafik-Freunde nur mehr gehört als damals. Ich mag ja auch Grafik - am PC :)

Gab ja auch welche, die das 600€ (?) teure Neo-Geo geil fanden ;)

eher in solchen Foren^^.

Die Leute, denen Grafik nicht so wichtig ist, schreien damit nicht so laut rum. Wegem Internet werden die Grafik-Freunde nur mehr gehört als damals. Ich mag ja auch Grafik - am PC :)

Gab ja auch welche, die das 600€ (?) teure Neo-Geo geil fanden ;)

Türlich in den Foren ;)
Der Mainstream draußen hat sich ja auch nichts draus gemacht, dass die PS2 die schwächste Hardware hatte - genauso wie sich der Mainstream jetzt nix aus der schwächeren Wii-Grafik macht.

Bloß ist der Unterschied dieses mal weitaus größer

und? trotzdem interessiert es den mainstream nicht.

ich kenn viele leute aus dem mainstream, welche in der letzten gen noch zur standard-ps2-käuferschicht zählten...weißte was die sagen? "Wii hat ja anscheinend ne schlechtere Grafik aber dafür ne geilere Steuerung und kostet auch net so viel. PS3 ist ja unmenschlich teuer und man braucht dafür nen LCD-Fernseher [ja, der Mainstream denkt ohne ein LCD-TV kriegt man die PS3 erst gar nicht ans Laufen], von daher würd ich mir wohl eher ne Wii kaufen".

Und ich kenn in meinem Umfeld 3 Leute, die sich in naher Zukunft eine Wii zulegen wollen (eine davon is sogar n mädel), eine Person die sich ne X360 kaufen will und niemanden, der Interesse an ner PS3 hat.

So siehts aus.

Und ob die PS3 für euch Technik-Freaks jetzt BluRay, 1080p, DD7.1 und tausendfache Shader-Effekte und sonst was bietet, interessiert da draußen keine Sau, weil Otto Normal Verbraucher gar nicht weiß, was das alles eigentlich ist

Man sollte sich unter den Hardcoregamern (also wir) mal klar werden, dass der Mainstream die letzte Gruppierung ist, die nach Grafik und Datenblatt kauft.
Da gehts um Marketing, Preis etc

Zuletzt bearbeitet:
@Gaijin
Ansichtssache. So 1999 etwa habe ich mich als N64 User gewundert, wie man nur PS1 spielen konnte. Das sah für mich damals so übelst aus. Alles verpixelt usw...
Auf N64 kam das erste 3D Game. Die schwächere PS1 Hardware hat das dann nachgemacht
(imo nicht sehr gut). Den Mainstream juckte es wenig.

Die Wii aber wird mehr leisten als die Xbox 1 (imo könnte man NFS:MW Quali erreichen oder noch mehr). Beim Wii wird (imo) Grafikmäßig einiges kommen. Aber der Xbox 1 Standart reicht (imo) schon dem Mainstream aus. Auch für die nächsten Jahre. Für den Mainstream braucht Wii nicht mehr.

Im Endeffekt kommt es eh nur auf die Spiele und den Preis an. Der Mainstream wird in Zukunft lieber eine Wii für 50-100€ kaufen, als bzw. eine PS3 für 300€. Die Spiele sind und werden bei der Wii ja auch billiger sein (Wie damals bei PS1/N64).

PS: Ich halte es durchaus für möglich, dass BigN in vielleicht 3 Jahren ein Wii Hardware Zusatz bringt, wie früher Sega oder Nintendo mit dem Expansion Pack und so die Lebensdauer der Wii erhöht. ABER NUR DANN (!) wenn der MAINSTREAM (!) wirklich mal bessere Grafik will.

edit: zu "Bloß ist der Unterschied dieses mal weitaus größer".
Ein VW Fahrer kauft sich doch auch nicht auf einmal einen Porsche, nur weil der Abstand von neuer Porsche zu neuem VW größer ist, als alter Porsche zu altem VW. Besonders nicht, wenn der neue Porsche auch noch viel mehr kostet, während der neue VW gleich viel kostet. (ist zwar nicht wirklich mit dem Videospielmarkt zu vergleichen, aber trotzdem...)

Zuletzt bearbeitet:
oh mann. ihr tut alle so als ob sich ps1, ps2 durchgestzt haben weil die leistungsfähigkeit der konsolen geringer war!
konsolen verkaufen sich wegen games und von mir aus auch wegen hype/image.
nennt es wie ihr wollt.-.-
unterschied von ps1 und n64: vielleicht 10%. vielleicht auch 20%.

kein vergleich zu heute. ne xbox360 anno 2005 staubt ne wii locker ums 5-6 fache an leistung ab.mario galaxy hat nicht mal das grafische niveau von kameo.
und wenn die ps3 erst richtig aufdreht mit heavenly sword und gt5 ...

wenn nintendo wenigstens pikmi3, waveracewii, pilotwingswii bringen würde.
stattdessen werden manpower und ressourcen lieber für so 'nen sch**ß wie wiifit
und bigbrainacadamy:wii degree vergeudet!
:shakehead:

trotzdem interessiert die grafik den mainstream nicht/kaum.

viele die ich kenne spielen noch ps2 und haben kein problem mit der optik. die spielen hauptächlich ea-sports spiele, need for speed, singstar und formel1 darauf. dem mainstream wird die ps2 grafik auch noch in 3 jahren reichen. es mag sein das einige hardcore zocker in 3 jahren ps2 grafik nicht mehr sehen können aber den meisten reicht es eben noch.

wenn nintendo wenigstens pikmi3, waveracewii, pilotwingswii bringen würde.
stattdessen werden manpower und ressourcen lieber für so 'nen sch**ß wie wiifit
und bigbrainacadamy:wii degree vergeudet!
:shakehead:

und du denkst ernsthaft das nintendo diese spiele nicht bringt? nachdem sie im ersten wii-jahr metroid, zelda, mario und smash brothers raushauen wird also nichts mehr nachkommen?? die teams die diese spiele gemacht haben setzten sich also alle an nongames? aber sicher doch :lol:

Tja und viele Millionen andere^^

millionen fliegen können nicht irren.wa?

Ja eine 600 Euro Konsole die kein Rumble hat ist natürlich die Zukunft, dafür hat sie aber ein billig kopierten Bewegungssensor, lol

ich muß dich enttäuschen...hab keine ps3. aber einen staubfänger namens wii

Ja nur wielange noch, die VKZ werden nicht Weniger im Gegenteil, SE und alle anderen ENtwickler springen auf dem Wii auf und entwickeln Spiele für Wii, auch grose z.b. Project O.

Das von den Besten kommt und in Japan gehypt wird, da arbeiten Leute von SE aber hohe Leute die bei FF mitgearbeitet haben.

Zudem wird DQX auch Only for Wii kommen !

wii>>>>>>>>>>360>>>>>>>>>>>>>>>PS3

ich höre immer nur ankündigungen. absichtserklärungen.
wann kommen denn die großen games, mal von nintendo abgesehen.
ea, seines zeichens größter publisher der welt, fällt zur wii nichts besseres ein als ''boogie''=crap!
aber gut das du SE erwähnst. steht heute was in den NEWS. da kommt ja bald ein wiifit-klon im FF universum auf uns zu.

das was ich jetzt sage schmerzt mich als alten nintendo-oberfanboy sehr, aber was einem bei der 360 und der ps3 in den nächsten 6monaten an games um die ohren gehauen werden ist nicht mehr schön(für den geldbeutel).
für wii kommt grad mal metroidprime3 und mario galaxy und diese titel sind seit ewig in entwicklung. was kommt danach? nix?
oma und opa mainstream gamer können zufrieden sein. sie haben ihr wiisports und kriegen bald wiifit und wiimusic. mehr wollen die eh nicht...

und du denkst ernsthaft das nintendo diese spiele nicht bringt? nachdem sie im ersten wii-jahr metroid, zelda, mario und smash brothers raushauen wird also nichts mehr nachkommen?? die teams die diese spiele gemacht haben setzten sich also alle an nongames? aber sicher doch :lol:

smash brothers brawl wo? -gibts nocht nicht.
ebenso mario und metroid.
zelda ist ein cubegame dass nur für den wii zurückgehalten wurde damit man was hat zum launch.
also, da du ja die weisheit mit löffeln gefressen zu haben scheinst, was kommt den 2008 zum beispiel. ein gutes nintendo game, 10nintendo nongames und 200spiele third party crap.-.-

also, da du ja die weisheit mit löffeln gefressen zu haben scheinst, was kommt den 2008 zum beispiel. ein gutes nintendo game, 10nintendo nongames und 200spiele third party crap.-.-

da du ja sehr gut bescheit zu wissen scheinst kannst mir ja erzählen welche 10 nongames von nintendo im jahr 08 kommen werden. falls es dir noch nicht aufgefallen ist, das lineup für 08 wurde von nintendo noch nicht bekannt gegeben. weden nongames noch sonst irgedwelche spiele sind bisher angekündigt. (außer mario kart)

aber hast recht, 2008 wird von nintendo nur mario kart wii und noch 10 nongames für den wii kommen :rofl3: :lol:

smash brothers brawl wo? -gibts nocht nicht.
ebenso mario und metroid.
zelda ist ein cubegame dass nur für den wii zurückgehalten wurde damit man was hat zum launch.

die spiele kommen doch alle noch dieses jahr. also ist das erste jahr des wii alles andere als enttäuschend. n-fans (zumindest ich und das ist das wichtigste^^) haben ihre wahre freude daran.

zu zelda: ist mir doch wurscht ob es ein cube game ist oder nicht. es ist ein geniales spiel welches für den wii erhältlich ist. wenn noch ein paar spiele dieses kalibers für den cube angekündigt waren und jetzt auf dem wii erscheinen würden dann wäre ich froh. immerhin ist es imo besser als bisher jedes auf 360 und ps3 erschienene spiel.

Zuletzt bearbeitet:
mir egal ob der wii sich 200 millionen mal verkauft. für mich steht das ding in keiner konkurrenz zu meiner xbox 360 oder vlt. irgendwann meiner PS3.. das ist imo als würd man die verkaufszahlen ner mikrowelle mit einer xbox360 vergleichen ^^

liegt einfach am uninteressanten lineup, an der schwachen hardware, online, usw. usw.

solln andere ihre freude daran haben die gerne wii sports, nintendogames oder wii fit "zocken" (werden). ich habe sie leider nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
mir egal ob der wii sich 200 millionen mal verkauft. für mich steht das ding in keiner konkurrenz zu meiner xbox 360 oder vlt. irgendwann meiner PS3.. das ist imo als würd man die verkaufszahlen ner mikrowelle mit einer xbox360 vergleichen ^^

liegt einfach am uninteressanten lineup, an der schwachen hardware, online, usw. usw.

solln andere ihre freude daran haben die gerne wii sports, nintendogames oder wii fit "zocken" (werden). ich habe sie leider nicht :D

Sie sind Konkurenz!
Sie beackern den gleichen Markt und hauen sich um die gleichen Spieler. Auf welches Marktsegment die Konsolen aktuell abzielen unterscheidet sich. Wii= Causals und Massenmarkt, 360 und PS3 zielen immer noch auf die Hardcoregamer und damit die Freaks.
Wenn Sony und MS versuchen in den Massenmarkt reinzukommen, werden da viele Wiis stehen und die beiden haben es richtig schwer.

Sie sind Konkurenz!
Sie beackern den gleichen Markt und hauen sich um die gleichen Spieler. Auf welches Marktsegment die Konsolen aktuell abzielen unterscheidet sich. Wii= Causals und Massenmarkt, 360 und PS3 zielen immer noch auf die Hardcoregamer und damit die Freaks.
Wenn Sony und MS versuchen in den Massenmarkt reinzukommen, werden da viele Wiis stehen und die beiden haben es richtig schwer.
FÜR MICH da sich die andren beiden konsolen so sehr vom wii unterscheiden. der wii liegt einfach nicht mehr in meinem interessensgebiet und die E3 hat mich in dieser hinsicht bestätigt.

Würde du dich mal Informiren dann wüsstest du das es mehr Spiele als nur Spiele von Nintendo gibt.

Und die 360 kann man nur mit einen Chinesisches Motorrad vergleichen.

Zurück
Top Bottom