Italien doch nicht Weltmeister?!?!

machito

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
12 März 2006
PSN
machito
laut spiegel online könnte italien der wm titel aberkannt
werden, wenn zweifelsfrei geklärt würde, das materrazi zidane
rassistisch beleidigt hat ...!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html

sollte zutreffen das materrazi sich rassistisch geäußert hat,
wäre es nicht zu hart die ganze mannschaft zu bestrafen??
was meint ihr dazu?

Ich fände es schon zu hart eine ganze Mannschat um ihren Lohn zu bringen nur weil ein einzelner Spieler sowas gemacht hat.

Auch wenn ich die Aktion von Materazzi wirklich als große Sauerei empfinde, sollte dann eher er ein halbes Jahr gesperrt werden oder was weiß ich, aber der Rest der Mannschaft kann ja nicht wirklich was dazu.

dafür kann man nicht die ganze Mannschaft bestrafen IMO, also wäre die Aberkennung des WM-Titels Blödsinn

Materazzi müsste aber gesperrt werden, wenn man ihm sowas nachweisen könnte... ich glaube allerdings kaum, dass durch Lippenleser ein solches Urteil geschehen wird...

Das wäre ... nunja... ein einzigartiges Ende einer WM.
Harren wir einfach aus, ich möchte, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Die FIFA wird hoffentlich ihren Teil dazu beitragen, es wahrheitsgemäß aufzuklären.

Edit: Im Regelwerk steht ja, dass die Mannschaft dann disqualifiziert wird.
Da kommt man nicht drum herum!

die frage ist ja auch, wie genau lippenleser
das rekonstruieren können ...

aber ich denke nach zidane's stellungnahme wissen
wir mehr.

Was Materazzi Gegenspieler Zidane zugerufen hat, ist noch nicht geklärt. Lippenleser behaupten, dass der Italiener den französischen Kapitän als "Sohn einer Terroristen-Hure" beleidigt und dann "Verpiss dich doch einfach" gesagt haben soll. Andere sprechen davon, er habe Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet.

Sollte das stimmen, so war der Schlag von Zidane ja noch milde :neutral:

Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben.

Zidane ist einfach der coolste :D

"Ich habe ihm mit einer Beleidigung geantwortet, das stimmt."

Tja Materazzi, Gotteslästerung wird bestraft!

Zidanes Manager Alain Migliaccio kündigte an, sein Schützling werde in den nächsten Tagen über den Vorfall sprechen. "Bis jetzt hat er mir nur gesagt, dass Materazzi etwas sehr Ernstes zu ihm gesagt hat." Üblicherweise bleibe Zidane gelassen, am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion sei aber "etwas in ihm explodiert".

Zidane soll es einfach sagen, damit die ganze Welt weiß, dass der Schlag gerecht war!

machito schrieb:
die frage ist ja auch, wie genau lippenleser
das rekonstruieren können ...

aber ich denke nach zidane's stellungnahme wissen
wir mehr.

Das ist ihr Beruf, wenn ein neutraler, vereideter Lippenleser es macht, dann hat es auch Gewicht.

Was Zidane sagen wird... wird er sich überlegen.
Wir werden zufrieden sein!

Leon, stimmt :D
Eine derart gelassene Antwort auf eine solche Geste, finde ich beeindruckend.
Klar, dass Materazzi dann durchgedreht ist und zu nicht coolen Sprüchen griff.

Leon schrieb:
Was Materazzi Gegenspieler Zidane zugerufen hat, ist noch nicht geklärt. Lippenleser behaupten, dass der Italiener den französischen Kapitän als "Sohn einer Terroristen-Hure" beleidigt und dann "Verpiss dich doch einfach" gesagt haben soll. Andere sprechen davon, er habe Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet.

Sollte das stimmen, so war der Schlag von Zidane ja noch milde :neutral:

Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben.

Zidane ist einfach der coolste :D

"Ich habe ihm mit einer Beleidigung geantwortet, das stimmt."

Tja Materazzi, Gotteslästerung wird bestraft!

Zidanes Manager Alain Migliaccio kündigte an, sein Schützling werde in den nächsten Tagen über den Vorfall sprechen. "Bis jetzt hat er mir nur gesagt, dass Materazzi etwas sehr Ernstes zu ihm gesagt hat." Üblicherweise bleibe Zidane gelassen, am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion sei aber "etwas in ihm explodiert".

Zidane soll es einfach sagen, damit die ganze Welt weiß, dass der Schlag gerecht war!

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das jemals sagen werde, aber ich muss dir 100%ig zustimmen^^

Aber wenns wirklich bewiesen wird was Materazzi gesagt hat, dann siehts echt düster aus für Italien. Die Fifa kann schlecht ihr eigenes Regelwerk umgehen.

Und für alle die, die jetzt wieder kommen und sagen "Materazzi hat gesagt, dass er es so nicht gesagt hat"
Meint ihr er würde es zugeben, obwohl er ja höchstwahrscheinlich mittlerweile von dieser Fifa Regel weiß?

Vereidigte Lippenleser und der Kommentar Zidanes dazu könnten in dem Fall Materazzis Aussagen auf jeden Fall beweisen dneke ich

nasagoal schrieb:
dafür kann man nicht die ganze Mannschaft bestrafen IMO, also wäre die Aberkennung des WM-Titels Blödsinn

Materazzi müsste aber gesperrt werden, wenn man ihm sowas nachweisen könnte... ich glaube allerdings kaum, dass durch Lippenleser ein solches Urteil geschehen wird...
Dito, vollkommen deiner Meinung! :)
Nerazar schrieb:
Edit: Im Regelwerk steht ja, dass die Mannschaft dann disqualifiziert wird.
Da kommt man nicht drum herum!
Wenn das wirklich stimmt, dann wäre das für die Italiener und aller ihrer Anhänger schade und ich weiß auch nicht ob sich dann überhaupt die Franzosen über so einen Titel freuen würden. :confused4: Ich hab mich auch schon mit dem 4 WM-Titel der Italiener gewöhnt bzw. abgefunden! :rolleyes: ;)

Wenn Zidane sagen sollte, was Materazzi gesagt hat, so können die Lippenleser das anhand der ganzen Kameras mit 99% iger Wahrscheinlichkeit beweisen. Es muss schon sehr schlimm gewesen sein, sonst würde Materazzi das nicht so geheim halten und Zidane nicht so ausrasten. Jetzt hängt aber alles von Zidane ab, ob er sich dazu äußern wird.

sebi88 schrieb:
Ich fände es schon zu hart eine ganze Mannschat um ihren Lohn zu bringen nur weil ein einzelner Spieler sowas gemacht hat.

Auch wenn ich die Aktion von Materazzi wirklich als große Sauerei empfinde, sollte dann eher er ein halbes Jahr gesperrt werden oder was weiß ich, aber der Rest der Mannschaft kann ja nicht wirklich was dazu.

Seit wann gehört man für Glück belohnt ^^

Klar würden sie sich freuen, wenn sich ItalienFans über einen SOLCHEN Weltmeistertitel freuen können, dann gehts auch bei den Franzosen.
;) <- Ironie

Steht ja im Artikel, dass 3 Punkte abgezogen werden, oder bei Spielen ohne Punkte die betroffene Mannschaft disqualifiziert wird.
Abwarten, ich würde es der Nation nicht gönnen, es wäre aber eine Sensation.
Ich mag eine WM der Sensationen :)

Nerazar schrieb:
Steht ja im Artikel, dass 3 Punkte abgezogen werden, oder bei Spielen ohne Punkte die betroffene Mannschaft disqualifiziert wird.
Abwarten, ich würde es der Nation nicht gönnen, es wäre aber eine Sensation.

:) ja schon, aber ich fänd es echt zu hart.
dann lieber materrazi sperren und gut ist.

sollte es wirklich so kommen und sie bekommen
den titel aberkannt, kann er sich auf jeden fall
nicht mehr in italien blicken lassen!!

Moses schrieb:
sebi88 schrieb:

Wieso konntest du diesen dummen Post einfach nicht sein lassen :-? :shakehead:

Nun, eine bewusste Provokation eines Spielers ist unsportlich und mit der roten Karte zu ahnden. Ich wäre ja dafür, daß man Materazzi für 6 Monate sperrt und zu einer Geldstrafe verdonnert.

Die Italiener haben aber darüberhinaus den WM-Titel nicht im entferntesten verdient und durch solche Aktionen den Fußball mal wieder beschädigt. Aber das machen sie ja immer, also wieso nicht in einem WM-Finale...

Italien, seine Nationalmannschaft, seine Spitzenklubs und seine Spieler sind das in Summe unsportlichste und unfairste Fußballvolk aller Zeiten.
Wer weis, ob nicht auch im WM-Halbfinale/Finale nicht auch geschoben und betrogen wurde. Wäre ja nichts neues bei den Funktionären...

Gamulkas schrieb:
Nerazar schrieb:
Wurde der WM-Titel, eigentlich schonmal aberkannt? :hmm: Ich hab nichts in meiner (jüngeren) Erinnerung! 8-)

Wäre glaube ich der erste Fall...
Man erlebt das nur einmal!

Aber zuerst die Wahrheit, dann das Vergnügen :P

eXact, so weit wollen wir hier nicht gehen, das ist Spekulation.
Wenn es der Fall ist, dann gibt es auch bei dieser Untersuchung keine Chance.
Aber es ist nicht der Fall, meine ich.

Moses schrieb:
sebi88 schrieb:

wenn man Weltmeister werden will, brauchgt man halt das nötige Quentchen Glück... ich hätte natürlich als Deutscher auch lieber unsere Truppe im Finale gesehen, aber zu sagen, dass Italien unverdient Weltmeister geworden sei, halt ich für oberdämlich...

eXact schrieb:
Nun, eine bewusste Provokation eines Spielers ist unsportlich und mit der roten Karte zu ahnden. Ich wäre ja dafür, daß man Materazzi für 6 Monate sperrt und zu einer Geldstrafe verdonnert.

Die Italiener haben aber darüberhinaus den WM-Titel nicht im entferntesten verdient und durch solche Aktionen den Fußball mal wieder beschädigt. Aber das machen sie ja immer, also wieso nicht in einem WM-Finale...

Italien, seine Nationalmannschaft, seine Spitzenklubs und seine Spieler sind das in Summe unsportlichste und unfairste Fußballvolk aller Zeiten.
Wer weis, ob nicht auch im WM-Halbfinale/Finale nicht auch geschoben und betrogen wurde. Wäre ja nichts neues bei den Funktionären...

Antiitalienische Beiträge sind hier nicht erwünscht. Italien ist fair und verdient bis zum Finale gekommen. Was Materazzi da angerichtet hat ist nicht Italiens Schuld sondern sein eigener. Und was die italienischen Clubs machen hat bei der WM keine Bedeutung. Also Ruhe!

Zurück
Top Bottom