ist rare ohne nintendo nichts mehr wert...

fullspec schrieb:
Breac schrieb:
Nein, man hatte wohl einfach keinen guten Einblick bei Rare, zumal Rare selber natürlich einen guten Preis für sich haben wollte, der ja wie man mittlerweile sieht, völlig überzogen ist.
Microsoft war sich wohl einfach nicht im Klaren über den Zustand von Spielen wie Kameo, Perfect Dark Zero oder der gecancelten Projekte. Auch wusste man anscheinend nicht, dass die wichtigsten Männer bereits gegangen waren oder bald verließen würden. Anders als behauptet gingen diese übrigens nicht zu Nintendo, sondern zu UK-Entwicklern.

das hört sich logisch an, ich als Depp und Laie würde schliesslich auch mehrere hundert Millionen Dollar bezahlen und mich dabei auf Vermutungen stützen. Die Information welche Programierer an welchen Spielen gearbeitet haben und wieviele gegangen sind, war sicher Top Secret und auch
für 375 Millionen Dollar, hat MS diese Dinge nie erfahren, :lol: ....... glaubst du das wirklich was du da schreibst ? :-?

Erklär mir dann doch mal, warum man nach dem Wechsel plötzlich die verschiedensten Projekte cancelte bzw. warum diese immer weiter verschoben und verändert wurden? Ich suche dir gleich mal einen kleinen Text rauus, wenn ich ihn finde^^

Naja, die von mir genannten Spiele sind alle besser als die von Rare. Rare war halt eine Ansammlung von Talenten, die alleine wohl bis auf FRD und Zoonami nicht eine große Kraft bilden.

Breac schrieb:
Erklär mir dann doch mal, warum man nach dem Wechsel plötzlich die verschiedensten Projekte cancelte bzw. warum diese immer weiter verschoben und verändert wurden? Ich suche dir gleich mal einen kleinen Text rauus, wenn ich ihn finde^^

Naja, die von mir genannten Spiele sind alle besser als die von Rare. Rare war halt eine Ansammlung von Talenten, die alleine wohl bis auf FRD und Zoonami nicht eine große Kraft bilden.

ist ganz einfach, weil sie von Anfang an für die Xbox360 gekauft wurden

1. MS hat immer betont, dass sie langfristig planen. Sie haben immer
von Investitionen in die Zukunft geredet

2. Die Tatsache, dass bereits jetzt mehr Rare Spiele für die Xbox360 angekündigt
sind, als für die gesamte Laufzeit der Xbox herausgekommen sind, zeigt ja geradezu woran sie wirklich gearbeitet haben

3. Niemand, ich meine wirklich Niemand auf diesem Planeten (vielleicht ausser dir) zahlt 375 Millionen Dollar für vage Vermutungen, sie haben garantiert jede Information bekommen die sie wollten und sie hatten sicher einen Plan. Deals in dieser Grössenordnung werden nicht mal eben aus dem Bauch gemacht ;)

fullspec schrieb:
2. Die Tatsache, dass bereits jetzt mehr Rare Spiele für die Xbox360 angekündigt
sind, als für die gesamte Laufzeit der Xbox herausgekommen sind, zeigt ja geradezu woran sie wirklich gearbeitet haben

3. Niemand, ich meine wirklich Niemand auf diesem Planeten (vielleicht ausser dir) zahlt 375 Millionen Dollar für vage Vermutungen, sie haben garantiert jede Information bekommen die sie wollten und sie hatten sicher einen Plan. Deals in dieser Grössenordnung werden nicht mal eben aus dem Bauch gemacht ;)

2. Naja, dass kommt aber auch nur, weil Spiele wie PDZ und Kameo, die ursprünglich für den GCN geplant waren, immer weiter verschoben wurden.

3. Das ist mir klar, sonst hätte man Rare ja nicht 2 Jahre lang beobachtet. Dennoch hat man wohl nicht damit gerechnet, dass so viele Leute gehen würden. Auf Leute wie George Andreas, die seit 6 Jahren an Kameo arbeiten, hätte man jedoch sicherlich verzichten können.

Breac schrieb:
2. Naja, dass kommt aber auch nur, weil Spiele wie PDZ und Kameo, die ursprünglich für den GCN geplant waren, immer weiter verschoben wurden.

3. Das ist mir klar, sonst hätte man Rare ja nicht 2 Jahre lang beobachtet. Dennoch hat man wohl nicht damit gerechnet, dass so viele Leute gehen würden. Auf Leute wie George Andreas, die seit 6 Jahren an Kameo arbeiten, hätte man jedoch sicherlich verzichten können.

ok, du hast deine Meinung und ich meine, kein Problem
ich habe jedenfalls gar nie mit Rare gerechnet (für die Xbox) im
Gegenteil mich wundert es, dass Conker jetzt veröffentlicht wurde und
nicht als Launchtitel für die Xbox360, seis drum

fullspec schrieb:
Breac schrieb:

ok, du hast deine Meinung und ich meine, kein Problem
ich habe jedenfalls gar nie mit Rare gerechnet (für die Xbox) im
Gegenteil mich wundert es, dass Conker jetzt veröffentlicht wurde und
nicht als Launchtitel für die Xbox360, seis drum

Naja, mich wundert es, dass die ganzen Titel erst so spät erscheinen bzw. erschienen sind, schließlich kündigte man 2002 5 Rare-Game in den nächsten 2 Jahren für die Xbox an. Insgesamt veröffentlichte man davon allerdings nur Grabbed by the Ghoulies.

Breac schrieb:
Naja, mich wundert es, dass die ganzen Titel erst so spät erscheinen bzw. erschienen sind, schließlich kündigte man 2002 5 Rare-Game in den nächsten 2 Jahren für die Xbox an. Insgesamt veröffentlichte man davon allerdings nur Grabbed by the Ghoulies.

solche dinge nehme ich nie ernst, die gehören zur kategorie

- PS2 fällt unter das Waffengesetz, man kann mit ihr Raketen lenken
- PS2 bekommt eine HD (in deutschland nie offiziell erschienen)
- RE4 ist uncut (in D fehlten die bonusgames)
- RE4 ist GC exclusive
- GTA SA ist PS2 exclusive
- und nicht zuletzt Duke Nukem Forever ;)

3D Realms ist hauptsächlich durch Duke Nukem 3D und die zahlreichen Verschiebungen des vierten Teils der Duke Nukem-Serie, Duke Nukem Forever, der eigentlich bereits 1998 erscheinen sollte und sich immer noch in Entwicklung befindet, ohne dass bisher ein genauer Veröffentlichungstermin genannt wurde, bekannt.

PR ist eben PR, sie soll von der Wahrheit ablenken und manchmal klappt es

Naja, die PR-Mitteilungen zeigen aber immer die Planungen bzw. Absichtend er Entwickler. GTA SA ist übrigens auch PS2 exklusiv, halt nur zeitexklusiv, wie auch RE4.

@fullspec:
Das M$ längerfristig plant/geplant hat, mag ja wohl stimmen. Aber was bringt ihnen das, wenn die Leute, die Rare AUSMACHTEN, auf grund des Verkaufs von Rare gegangen sind??
IMO wäre die Chance, das jetzige Rare konkurrenzfähig zum alten Rare ist, viel größer wenn BigN Rare nicht verkauft hätte, weil dann wären viele (bestimmt nicht alle) wichtige Leute bei Rare geblieben und wären nicht gegangen.

Blackvirus schrieb:
@fullspec:
Das M$ längerfristig plant/geplant hat, mag ja wohl stimmen. Aber was bringt ihnen das, wenn die Leute, die Rare AUSMACHTEN, auf grund des Verkaufs von Rare gegangen sind??
IMO wäre die Chance, das jetzige Rare konkurrenzfähig zum alten Rare ist, viel größer wenn BigN Rare nicht verkauft hätte, weil dann wären viele (bestimmt nicht alle) wichtige Leute bei Rare geblieben und wären nicht gegangen.

Also erstmal hat Nintendo Rare nicht verkauft,weil es ihnen gar nicht gehört hat,sie hatten lediglich Anteile(49%).
Diese hatten sie verkauft,die anderen 51% lagen bei Rare selbst.

Zweitens sind nicht alle wichtigen Leute gegangen,so ein Quatsch-paar sind gegangen,viele geblieben.

Breac schrieb:
Naja, die PR-Mitteilungen zeigen aber immer die Planungen bzw. Absichtend er Entwickler. GTA SA ist übrigens auch PS2 exklusiv, halt nur zeitexklusiv, wie auch RE4.

PR Abteilungen haben überhaupt nichts mit den Absichten der Entwickler zu tun, nicht bei Nintendo, nicht bei Sony, nicht bei MS und auch nicht bei G.W. Bush ;)

Das GTA SA zeitexklusiv war, konnte man zwar ahnen, von offizieller
Seite hörte man dahingehend, aber gar nichts. Entwickler die daran gearbeitet haben und PR Abteilungen sind zwei verschiedene Dinge

RE4 ONLY CUBE EXCLUSIVE
Posted: 00:00 on 17 Jan 2003
By: Chris Leyton

Capcom confirm that Resident Evil 4 is the only GameCube exclusive title from the recently announced five.

As many had previously suspected, Capcom recently confirmed that Resident Evil 4 is the only title out of the five recently announced titles to be exclusive to the Gamecube; suggesting that Viewtiful Joe, P.N.0.3, Killer 7 and Dead Phoenix could all make their way to other formats; although at present no other versions have been confirmed.

Quelle

Perhaps bigger news, though, Capcom announced that remakes of Biohazard, Biohazard 2, Biohazard 3: Nemesis and Biohazard: Code Veronica would be released for GameCube exclusively. Additionally, the company said the upcoming Biohazard 4 would also arrive for Nintendo's next-generation console exclusively. Plus, the company will still bring Biohazard 0 to the console -- again, exclusively. Boom!

Biohhazard 0 kommt ja auch noch und schon wieder exklusive ;)

Quelle

Blackvirus schrieb:
@fullspec:

da die Leute die gegangen sind noch keinen Kracher gelandet haben, können
sie nicht so dolle gewesen sein ;)

Blackvirus schrieb:

die Chance wäre gleich Null, Rare und Nintendo konnten schon länger nicht mehr, war allgemein bekannt und führte schliesslich dazu, dass heute Rare
MS gehört und nicht Nintendo :P

fullspec schrieb:
Breac schrieb:
RE4 ONLY CUBE EXCLUSIVE
Posted: 00:00 on 17 Jan 2003
By: Chris Leyton

Capcom confirm that Resident Evil 4 is the only GameCube exclusive title from the recently announced five.

As many had previously suspected, Capcom recently confirmed that Resident Evil 4 is the only title out of the five recently announced titles to be exclusive to the Gamecube; suggesting that Viewtiful Joe, P.N.0.3, Killer 7 and Dead Phoenix could all make their way to other formats; although at present no other versions have been confirmed.

Quelle

Perhaps bigger news, though, Capcom announced that remakes of Biohazard, Biohazard 2, Biohazard 3: Nemesis and Biohazard: Code Veronica would be released for GameCube exclusively. Additionally, the company said the upcoming Biohazard 4 would also arrive for Nintendo's next-generation console exclusively. Plus, the company will still bring Biohazard 0 to the console -- again, exclusively. Boom!

Biohhazard 0 kommt ja auch noch und schon wieder exklusive ;)

Quelle

Hast du schon einmal was davon gehört, dass es Capcom zu der Zeit nicht gerade gut ging und die Aktionäre nach der Ankündigung ordentlich Druck gemacht haben? Sonst hätte man die Capcom 5 ja nicht exklusiv angekündigt, auch waren deren Verkaufszahlen nicht gerade gut.

fullspec schrieb:
Blackvirus schrieb:
@fullspec:

da die Leute die gegangen sind noch keinen Kracher gelandet haben, können
sie nicht so dolle gewesen sein ;)

Rare hat seit deren Weggang merkwürdigerweise aber auch keinen Kracher gehabt und braucht nun noch länger. (4-6 Jahre)

also ich denke schon, dass Rare und MS, Perfect Dark Zero und vorallem Kameo noch auf der aktuellen Box hätten releasen KÖNNEN. Aber die Gründe sind doch ganz simpel warum man die Spiele auf die XBOx 360 verschiebt: MS braucht starke Zugpferde für den Launch zum Weihnachtsgeschäft!!!

Wenn man Ende Jahr die beiden Titel für die Xbox bringen würde, hätte man sich selber ins Knie gefi****! Man bringt ne neue Konsole, und für die alte kommen noch 2 der grössten Blockbusters in diesem Jahr!!

Rare ist nun mal bekannt für lange Entwicklungszeiten und viele verschiebungen, vllt weil sie langsam sind, vllt aber auch (und das denke ich) weil sie perfektionisten sind... Bei Grabbed by the Goulys hatten sie Stress, sie mussten den Fans was presentieren, also haben sie n nicht ganz fertigen, aber doch lustigen Adventure geliefert... Klar unter ihrem Niveau!

Aber mit Conker haben sie doch schon mla bewiesen, das man sie noch nicht abschreiben darf! Ich weiss es ist "nur" ein Remake, aber die Grafik ist doch einfach herrlich!

Ein wieterer Grund, warum die Spiele erst für die 360 kommt, ist sicher auch das der Termin viel der bessere ist, als damals Conker auf dem N64 erschien, als die 64 schon am verschwinden war, darum hat sich conker auch nicht so gut verkauft. Also wären ausnahmsweise mal 2 Launchtitel von Rare doch eine wirklich geile Sache!

Breac schrieb:
Hast du schon einmal was davon gehört, dass es Capcom zu der Zeit nicht gerade gut ging und die Aktionäre nach der Ankündigung ordentlich Druck gemacht haben? Sonst hätte man die Capcom 5 ja nicht exklusiv angekündigt, auch waren deren Verkaufszahlen nicht gerade gut.

mein Beispiel zeigt deutlich, dass PR Geschwätz eben Geschätz ist, aus welchen Gründen auch immer, spielt dabei keine Rolle, die wahren
Hintergründe werden wir nie erfahren ;)

Siedler schrieb:
also ich denke schon, dass Rare und MS, Perfect Dark Zero und vorallem Kameo noch auf der aktuellen Box hätten releasen KÖNNEN. Aber die Gründe sind doch ganz simpel warum man die Spiele auf die XBOx 360 verschiebt: MS braucht starke Zugpferde für den Launch zum Weihnachtsgeschäft!!!

Wenn man Ende Jahr die beiden Titel für die Xbox bringen würde, hätte man sich selber ins Knie gefi****! Man bringt ne neue Konsole, und für die alte kommen noch 2 der grössten Blockbusters in diesem Jahr!!

Rare ist nun mal bekannt für lange Entwicklungszeiten und viele verschiebungen, vllt weil sie langsam sind, vllt aber auch (und das denke ich) weil sie perfektionisten sind... Bei Grabbed by the Goulys hatten sie Stress, sie mussten den Fans was presentieren, also haben sie n nicht ganz fertigen, aber doch lustigen Adventure geliefert... Klar unter ihrem Niveau!

Aber mit Conker haben sie doch schon mla bewiesen, das man sie noch nicht abschreiben darf! Ich weiss es ist "nur" ein Remake, aber die Grafik ist doch einfach herrlich!

Ein wieterer Grund, warum die Spiele erst für die 360 kommt, ist sicher auch das der Termin viel der bessere ist, als damals Conker auf dem N64 erschien, als die 64 schon am verschwinden war, darum hat sich conker auch nicht so gut verkauft. Also wären ausnahmsweise mal 2 Launchtitel von Rare doch eine wirklich geile Sache!

sehe ich genauso, nur Conker hätte ich persönlich auch auf die Xbox360 gebracht, je mehr hochkarätige Launchtitel, desto besser :)

fullspec schrieb:
Breac schrieb:
Rare hat seit deren Weggang merkwürdigerweise aber auch keinen Kracher gehabt und braucht nun noch länger. (4-6 Jahre)

schon Conker gespielt ? auch den Multiplayer ? ;)

Nein, aber der Multiplayer soll ja nicht gerade gut sein (laut vielen Reviews) und ein Spiel, welches durchschnittlich 80 % bekommen hat, werte ich nicht als Topspiel, sorry.

Und ein Kameo verschiebt man doch nicht 2 1/2 Jahre, damit man es zum Launch veröffentlichen kann. Ein PDZ wohl auch kaum 2 Jahre.

Eigentlich sollte man die Disskusion erst wieder vorführten wenn PDZ und Kameo erschienen sind.

Breac schrieb:
fullspec schrieb:
Breac schrieb:

schon Conker gespielt ? auch den Multiplayer ? ;)

Nein, aber der Multiplayer soll ja nicht gerade gut sein (laut vielen Reviews) und ein Spiel, welches durchschnittlich 80 % bekommen hat, werte ich nicht als Topspiel, sorry.

bild dir deine eigene meinung, du hörst zuviel auf andere.
alleine der witz den conker bietet ist einmalig

Breac schrieb:
Und ein Kameo verschiebt man doch nicht 2 1/2 Jahre, damit man es zum Launch veröffentlichen kann. Ein PDZ wohl auch kaum 2 Jahre.

mit diesen games hätte MS auch nichts mehr reissen können, zweiter sind sie und Sony hätten sie nie eingeholt. MS hat aber klar gesagt, dass sie
angetreten sind um Marktführer zu werden (langfristig), so macht es umso
mehr Sinn ein gutes Launch Lineup zu haben oder würdest du alles raushauen um dann so zu starten wie damals die PS2 gestartet ist, nämlich katastrophal, sie hatten glück das sie damals keinen ernsthaften Konkurrenten hatten

Zurück
Top Bottom