fullspec schrieb:
Pipboy schrieb:
Nö die zahlen damit Nintendo Rare nicht mehr hat aber die Titel werden nicht an Qualität verlieren nur weil sie auf einer anderen Plattform laufen und hoffentlich landet Rare ein paar Toptitel auf der Xbox360.
Kameo ist mein persönlicher Favorit.
glaube ich so nicht, hätte z.B. EA Rare gekauft, dann hätte MS nix bezahlt und Nintendo hätte Rare trotzdem nicht mehr gehabt, wäre deutlich billiger gewesen für MS
ich bleibe dabei, Rare wurden von Anfang an für die Xbox360 gekauft
und das war die richtige Entscheidung, warten wir es ab
Nein, man hatte wohl einfach keinen guten Einblick bei Rare, zumal Rare selber natürlich einen guten Preis für sich haben wollte, der ja wie man mittlerweile sieht, völlig überzogen ist.
Microsoft war sich wohl einfach nicht im Klaren über den Zustand von Spielen wie Kameo, Perfect Dark Zero oder der gecancelten Projekte. Auch wusste man anscheinend nicht, dass die wichtigsten Männer bereits gegangen waren oder bald verließen würden. Anders als behauptet gingen diese übrigens nicht zu Nintendo, sondern zu UK-Entwicklern.
Ich bezweifle, dass Microsoft Rare gekauft hätte, wenn sie sich über all die Dinge im Klaren gewesen wären.
Den größten Fehler hat Rare aber wohl selber gemacht - und zwar mit George Andreas. Seit Ende 1999(direkt nach der Fertigstellung von DK64) werkelt er an Kameo-Elements of Power, er war es wohl, der dem Spiel den Sammel-Touch damals gegeben hat (ursprünglich sollte man ja die Monster fangen wie bei Pokemon), schließlich hatte er bei DK64 eine ähnliche Rolle, und wie wir alle wissen, musste man bei diesem Spiel auch recht viel Sammeln. Naja, vor DK64 war er ja auch größtenteils mit "Product Testing" beauftragt worden, da wundert es mich nicht, wenn er mit DK64 ein recht schlechtes Spiel entwickelte und mit Kameo ein bereits 2002 gescheitertes Projekt auf Teufel komm raus machen will. Das Spiel war ja bereits am Ende, als man sich vom eigentlichen Konzept abgewendet hat.
Meine Hoffnungen ruhen auf einem möglicherweise gecancelten Sabreman Stampede, PDZ kann auch etwas werden, schließlich hat man an dem Spiel auch 5 Jahre entwickelt. Von Kameo sollte man nicht viel erwarten, wird wohl den SFA Effekt geben - einfach nur schlechtes Level Design und sich wiederholende Aufgaben. Schade um das Projekt, welches 2001 noch ziemlich erfolgsversprechend aussah.