ist rare ohne nintendo nichts mehr wert...

Moses schrieb:
Sorry empfinde das nicht als ganz richtig. SFA war alles andere als Müll. Gut es war teilweise ein billiger Zelda Clon. Dafür war es Grafisch Granate, Musisch spitze und teilweise echt unterhaltsam.

Kein Titel der mit den N64 Toptiteln mithalten kann aber besser als manch anderer Titel. z.B. Prince of Persia war ja ach so toll ich finde er stinkt ab gegen SFA.Aber wie gesagt IMO
aber dennoch spielerisch ne beleidigung ich muss sagen Rare hat viel verloren :
-wichtige Männer
-Spielideen
-den WOW effekt
:shakehead:

Im Vergleich

Toptitel aufm N64:

DK 64
Jet force gemini
conker
golden eye
perfect dark
banjoe & kazooie
...

X- Box
"conker"

Das es auf der xbox nur ghoulies gab hat wohl eher damit zun tun das MS mit RARE voll auf die x360 setzt,conker reloaded ist das beste jump´n run auf der xbox (hatte di n64 version lieder nie).
Potenzielle Rare hitz:
PDZ
Kameo
Conker 360 (hoff)
Killer instinct 360 (noch mehr hoff:) )
Banjo kazooie 360 (hoff)

vielleicht überrascht MS uns ja auf der X05 mit einen der letzten 3 Titel,imo wäre ein Killer Instinct der Hammer,dafür würde ich jedes DOA tekken ect stehen lassen *Träum*

bigBilly schrieb
vielleicht überrascht MS uns ja auf der X05 mit einen der letzten 3 Titel,imo wäre ein Killer Instinct der Hammer,dafür würde ich jedes DOA tekken ect stehen lassen *Träum*
na was glaubstdu was ich tun würde ;)

die ehemaligen Rare mitarbeiter hat Nintendo mitgenommen.
dürfte aber kein Problem für microsoft sein,wie es Conker beeindrucksvoll Bewiesen hat :)
perfect dark zero wird es bestätigen[/quote]

BigBilly schrieb:
Das es auf der xbox nur ghoulies gab hat wohl eher damit zun tun das MS mit RARE voll auf die x360 setzt,conker reloaded ist das beste jump´n run auf der xbox (hatte di n64 version lieder nie).

Nein, Rare hatte einfach nur große Probleme. Erstmal hatten sie sich beim GCN einprogrammiert und mussten ein neues System kennenlernen, dann gingen viele (wenn ich viele sage, dann meine ich das auch :D) Mitarbeiter und dann wurden noch viele Projekte gecancelt (z.B. Quest, Arc Angel). Das Rare auch sonst Probleme hatte, zeigen Kameo und PDZ, die immer wieder verschoben wurden, beide waren mal für 2003 geplant (Kameo sogar für 2002).

Pipboy schrieb:
Nö die zahlen damit Nintendo Rare nicht mehr hat aber die Titel werden nicht an Qualität verlieren nur weil sie auf einer anderen Plattform laufen und hoffentlich landet Rare ein paar Toptitel auf der Xbox360.

Kameo ist mein persönlicher Favorit.

glaube ich so nicht, hätte z.B. EA Rare gekauft, dann hätte MS nix bezahlt und Nintendo hätte Rare trotzdem nicht mehr gehabt, wäre deutlich billiger gewesen für MS

ich bleibe dabei, Rare wurden von Anfang an für die Xbox360 gekauft
und das war die richtige Entscheidung, warten wir es ab :D

fullspec schrieb:
Pipboy schrieb:
Nö die zahlen damit Nintendo Rare nicht mehr hat aber die Titel werden nicht an Qualität verlieren nur weil sie auf einer anderen Plattform laufen und hoffentlich landet Rare ein paar Toptitel auf der Xbox360.

Kameo ist mein persönlicher Favorit.

glaube ich so nicht, hätte z.B. EA Rare gekauft, dann hätte MS nix bezahlt und Nintendo hätte Rare trotzdem nicht mehr gehabt, wäre deutlich billiger gewesen für MS

ich bleibe dabei, Rare wurden von Anfang an für die Xbox360 gekauft
und das war die richtige Entscheidung, warten wir es ab :D

Nein, man hatte wohl einfach keinen guten Einblick bei Rare, zumal Rare selber natürlich einen guten Preis für sich haben wollte, der ja wie man mittlerweile sieht, völlig überzogen ist.
Microsoft war sich wohl einfach nicht im Klaren über den Zustand von Spielen wie Kameo, Perfect Dark Zero oder der gecancelten Projekte. Auch wusste man anscheinend nicht, dass die wichtigsten Männer bereits gegangen waren oder bald verließen würden. Anders als behauptet gingen diese übrigens nicht zu Nintendo, sondern zu UK-Entwicklern.

Ich bezweifle, dass Microsoft Rare gekauft hätte, wenn sie sich über all die Dinge im Klaren gewesen wären.
Den größten Fehler hat Rare aber wohl selber gemacht - und zwar mit George Andreas. Seit Ende 1999(direkt nach der Fertigstellung von DK64) werkelt er an Kameo-Elements of Power, er war es wohl, der dem Spiel den Sammel-Touch damals gegeben hat (ursprünglich sollte man ja die Monster fangen wie bei Pokemon), schließlich hatte er bei DK64 eine ähnliche Rolle, und wie wir alle wissen, musste man bei diesem Spiel auch recht viel Sammeln. Naja, vor DK64 war er ja auch größtenteils mit "Product Testing" beauftragt worden, da wundert es mich nicht, wenn er mit DK64 ein recht schlechtes Spiel entwickelte und mit Kameo ein bereits 2002 gescheitertes Projekt auf Teufel komm raus machen will. Das Spiel war ja bereits am Ende, als man sich vom eigentlichen Konzept abgewendet hat.

Meine Hoffnungen ruhen auf einem möglicherweise gecancelten Sabreman Stampede, PDZ kann auch etwas werden, schließlich hat man an dem Spiel auch 5 Jahre entwickelt. Von Kameo sollte man nicht viel erwarten, wird wohl den SFA Effekt geben - einfach nur schlechtes Level Design und sich wiederholende Aufgaben. Schade um das Projekt, welches 2001 noch ziemlich erfolgsversprechend aussah.

Der Preis für Rare war imo absolut überzogen. Für das Geld hätte man problemlos ein großes AAA Studio aus dem Boden stampfen können.
Die Entwickler sind schließlich auch keine Sklaven die man automatisch mitkauft mit dem Studio und an "Namen/Marken" oder (fast) fertigen Produkten hat/hatte Rare auch nicht so wirklich viel zu bieten.

Breac schrieb:
[
Meine Hoffnungen ruhen auf einem möglicherweise gecancelten Sabreman Stampede, PDZ kann auch etwas werden, schließlich hat man an dem Spiel auch 5 Jahre entwickelt. Von Kameo sollte man nicht viel erwarten, wird wohl den SFA Effekt geben - einfach nur schlechtes Level Design und sich wiederholende Aufgaben. Schade um das Projekt, welches 2001 noch ziemlich erfolgsversprechend aussah.

Da halte ich mal voll dagegen...-im Dez. sprechen wir uns nochmal. ;)

Desweitern sollten sich mal einige eine längerfristige Denke zulegen und mal aufhören so kurzfristig und beengt zu denken.

Erst nach Erscheine Kameos und PDZs sollte man sich erlauben dürfen,ein erstes Zwischenfazit zum Status Rares abzugeben und nicht jetzt schon permanent wie ein kleines,beleidigtes und trotziges Kinder,das seinen Willen nicht durchstzen konnte, Rare zu zerreden und zu zerreissen,denn ich bin mir sicher,das selbst der grösste Hassprediger insgeheim doch noch an Rare glaubt und hofft,das es mal wieder so werden wird wie einst,als Rare die alles dominierende Schmiede war. ;)

Rare ist schlechter geworden.
Und zwar, weil bei der Übernahme die besten Programmierer abgehauen sind.

Irgendwie siehts so aus, als ob Nintendo Microsoft voll verar... hätte.

Nel schrieb:

Naja, nicht nur bei der Übernahme, bereits seit 2001, als immer Leute von Activision und MS dort zur Beobachtung waren.

Nel schrieb:

was haben diese Topleute denn bis jetzt tolles gezeigt ?

fullspec schrieb:
Nel schrieb:

TimeSplitters, Second Sight und bald Funkydilla.

Die anderen sind wohl weit verstreut zu Eidos, Codemasters und anderen UK Publishern gegangen.

Breac schrieb:
Nein, man hatte wohl einfach keinen guten Einblick bei Rare, zumal Rare selber natürlich einen guten Preis für sich haben wollte, der ja wie man mittlerweile sieht, völlig überzogen ist.
Microsoft war sich wohl einfach nicht im Klaren über den Zustand von Spielen wie Kameo, Perfect Dark Zero oder der gecancelten Projekte. Auch wusste man anscheinend nicht, dass die wichtigsten Männer bereits gegangen waren oder bald verließen würden. Anders als behauptet gingen diese übrigens nicht zu Nintendo, sondern zu UK-Entwicklern.

das hört sich logisch an, ich als Depp und Laie würde schliesslich auch mehrere hundert Millionen Dollar bezahlen und mich dabei auf Vermutungen stützen. Die Information welche Programierer an welchen Spielen gearbeitet haben und wieviele gegangen sind, war sicher Top Secret und auch
für 375 Millionen Dollar, hat MS diese Dinge nie erfahren, :lol: ....... glaubst du das wirklich was du da schreibst ? :-?

Breac schrieb:
fullspec schrieb:
Nel schrieb:

TimeSplitters, Second Sight und bald Funkydilla.

Die anderen sind wohl weit verstreut zu Eidos, Codemasters und anderen UK Publishern gegangen.

zum Glück sind sie gegangen, sonst hätten wir diese Granaten nie bekommen, wo wären wir heute ohne diese absoluten Topgames ? ;)

Zurück
Top Bottom