Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Guck dir die Gaming Flaute auf den ersten Jahren der PS5 an... vergleiche das erste Jahr der Switch 1 mit der Switch 2. Und du wirst sehen: Third Party auf Switch 2 ist so weit recht gut. Und das, obwohl, wie du sagst, Sony absolut angewiesen ist auf Third.

Also es wurde die Tage jetzt 3rd Party Spiele vorgestellt
und Switch 2 bekommt sie scheinbar nicht bis dato.
Sowas hätte es auf PS nicht gegeben, z.b das kein Battlefield für PS angekündigt wird.

Wie gesagt. Gerücht. Aber ein hartnäckiges. Und ja... eben weil es keinen Sinn haben würde, wäre das ne kuriose wenn nicht dumme Entscheidung von Nintendo gewesen.

Ja aber das ist total absurd.
Weisst du was das heißen würde? Nintendo will seine 1st Party Games pushen und die anderen unten halten.

Nichts. Und wieso überhaupt Streit? Davon hör ich jetzt erstmalig von dir. Dass einige Thirds deswegen zögern glaub ich gern. Aber dann hat man ja eben die GKC, um die Kosten zu reduzieren (was ja schon viele so machen)

Würdest du dir GKC Spiele kaufen? Bzw hast du schon?

welches großen 3rd spiele sollen denn die ps5 in den ersten jahren geskippt haben?
Wo hab ich geskipped geschrieben? Ich hab die generelle Spieleflaute erwähnt, die es auf der PS5 in der ersten Zeit gab.
Also es wurde die Tage jetzt 3rd Party Spiele vorgestellt
und Switch 2 bekommt sie scheinbar nicht bis dato.
Sowas hätte es auf PS nicht gegeben, z.b das kein Battlefield für PS angekündigt wird.
Ja... ich hab dir Gründe genannt, warum das so sein kann. Ab jetzt drehen wir uns also scheinbar im Kreis.
Ja aber das ist total absurd.
Weisst du was das heißen würde? Nintendo will seine 1st Party Games pushen und die anderen unten halten.
Sonst fällt dir da kein Grund ein? Schade...

Ich geb dir ein paar Denkanstöße: Die Switch 2 ist momentan der heiße Scheiß. Alle kaufen es, selbst ohne zig Riesenknaller. Aber es ist das erste Jahr... und Nintendo stellt ne Prognose von 15 Mio verkauften Einheiten pro Jahr aus. D.h. sie erwarten wohl nicht, dass sie so viel produzieren können, wie es die Nachfrage erwarten würde.

Hier jetzt massig Spiele anzukündigen - obwohl sich alles gut verkauft - wäre eher kontraproduktiv, da so viele an den Spielen Interessierte ggf. keine Switch kaufen können. Und somit würden die Spiele wiederum untergehen und die Thirds könnten davon komische Schlussfolgerungen ableiten, wie "Verkauft sich nicht". Wenn man also etwas wartet, bis etwa der Hype um die Konsole spürbar abflacht und dann erst ankündigt, kann man das Interesse wieder befeuern.

Ist vielleicht ne komische Strategie, aber wäre auch nicht die schlechteste die Nintendo fahren könnte.
Würdest du dir GKC Spiele kaufen? Bzw hast du schon?
Hab ich noch nicht. Alle meine nicht Digital Spiele sind 100% auf Karte. Davon ab... kauf ich ja eh fast nur digital. Mir also egal.

Bist du nicht eh Fan von Digital und hast in der Vergangenheit oftmals für die PS argumentiert, weil sie so modern und digital ist? xD

Guck dir die Gaming Flaute auf den ersten Jahren der PS5 an... vergleiche das erste Jahr der Switch 1 mit der Switch 2. Und du wirst sehen: Third Party auf Switch 2 ist so weit recht gut. Und das, obwohl, wie du sagst, Sony absolut angewiesen ist auf Third.
Ganz ehrlich, was redest du? Gaming Flaute in den ersten Jahren auf der PS5? In welcher Parallelwelt?

Stimmt, Nintendo war immer Kindergarten und wird immer Kindergarten bleiben. Kinderkonsole.

Spieleflaute auf der PS5 gibt's nicht.
Ja, aber dann nenn mir doch exklusive PS5 Spiele der ersten Jahre.

Ne "Spieleflaute" gibt es in dem Sinne auf keiner Konsole. Aber ich denke, es sollte im Kontext klar gewesen sein, wie das hier gemeint war ;)

Hab ich ja: Es gab in den ersten Jahren kaum Spiele für die man ne PS5 brauchte.
Wie soll ich das denn untermauern? xD
Jetzt wäre es dein Part, wenn du mir widersprichst, mir entsprechend viele exklusive Spiele zu zeigen. Ich warte.
du hast zuerst von einer "generellen spieleflaute" gesprochen. und deine erklärung dafür ist, dass die spiele, die erscheinen, nicht exklusiv wären.

solltest vielleicht mal die definition von "spieleflaute" nachschlagen. oder hast du nur spaß mit spielen, die exklusiv sind?

Leute? Es kristallisiert sich ein großes Problem heraus.

Warum kriegt die Switch 2 kaum 3rd Party Games?
Zuerst dachten alle wegen den fehlenden dev Kits für die Entwickler, aber richtige Dulli Studios haben ja auch welche bekommen 🤔

Kann es sein das eine technische Umsetzt von neuen Spielen zu aufwendig und kostspielig ist, damit es auf Switch2 vernünftig läuft?

NIx neues, war doch bei der ersten Switch auch so. Die Devs haben wenig Lust eine extra abgespeckte legacy Version für die Switch 2 zu machen, wenn sie sehen was auf der current-gen möglich ist. Vor allem auch wegen der sehr kleinen installed base, da zahlt sich der extra Aufwand nicht wirklich aus. :nix:

NIx neues, war doch bei der ersten Switch auch so. Die Devs haben wenig Lust eine extra abgespeckte legacy Version für die Switch 2 zu machen, wenn sie sehen was auf der current-gen möglich ist. Vor allem auch wegen der sehr kleinen installed base. Da zahlt sich der extra Aufwand nicht wirklich aus. :nix:
legacy Version gab es nur von ea. Sonst noch nirgendwo sowas gesehen.

Wenn die verkaufszahlen weiter so abgehen ist es nur eine Frage der Zeit bis der ganze 'mist' erscheint.

du hast zuerst von einer "generellen spieleflaute" gesprochen. und deine erklärung dafür ist, dass die spiele, die erscheinen, nicht exklusiv wären.

solltest vielleicht mal die definition von "spieleflaute" nachschlagen. oder hast du nur spaß mit spielen, die exklusiv sind?
Das kommt davon, wenn du eine Sache zitierst und danach ne zweite Sache zitierst und dann alles in einen Topf haust :coolface:

So viel los war halt tatsächlich nicht im ersten PS5 Jahr. Das ist die eine Aussage.

Die andere Aussage, es gab sehr wenig Exklusive Spiele die ersten 2, 3 Jahre.

Und wie eben schon erwähnt. Ne tatsächliche "Spieleflaute" im Sinne von "es gibt gar nichts zu spielen" hat keine Konsole. Wobei ich einräume, dass meine eingangs getätigte Aussage durchaus nicht ganz eindeutig und auch etwas im Sinne des WARS formuliert war ;)

Zurück
Top Bottom