Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vor allem, da beide dem Wiederspruchen haben...

Nintendo hat es sich leider schwer gemacht in den USA.
Sie legen sich wegen GrauImport mit Amazon an, krass das könnte Probleme geben.

Bildschirmfoto-2025-07-02-um-19-54-45.png

Frage: Sind hier eigentlich manche Accounts von ein und dem selben User? Sie tauchen immer gemeinsam auf und dann wieder ab?
Das ist mir schon öfter aufgefallen, entweder das, oder sie bekommen von Sony dasselbe Script serviert, das sie leicht abändern sollen :goodwork:
Nintendo hat es sich leider schwer gemacht in den USA.
Nein, das schadet nur dem Umsatz Amazons, in den USA sind andere Onlinehändler wesentlich stärker als hier, wir haben ja quasi nur Otto und Media Markt als Konkurrenz und beide kommen größentechnisch nicht wirklich an Amazon ran. In den USA hast du wahre Giganten die zusätzlich auch Geschäftsflächen für die Kunden vor Ort bieten. Walmart ist ein Generalist, wie Amazon aber sogar größer in den USA und Target, Bestbuy, Gamestop usw. sind spezialisiert auf Unterhaltungselektronik und Games. Wenn Amazon hier wegfällt, trifft das Nintendo quasi null, denn die Leute die ne Switch 2 wollen, holen sie sich einfach bequem von einem der vielen anderen Anbieter.

Iwie etwas dumm von amazon sich selbst so ordentlich asche durch die finger gehen zu lassen... aber ja ka... sollen sie machen Oo

• Lob
Reaktionen: Avi
Iwie etwas dumm von amazon sich selbst so ordentlich asche durch die finger gehen zu lassen... aber ja ka... sollen sie machen Oo
Naja, machen sie ja nicht, Amazon kooperiert ja und hat diese Händler mittlerweile auch gesperrt, Switch 2 games gibts wieder -aber Switch 2 Hardware nicht. Ist auch verständlich, dass Nintendo da nen Riegel vorschiebt, die haben halt keinen Bock günstigere Hong Kong Switch 2 zu sehen, die sind halt für Hong Kong bestimmt gewesen und die Gamer da schauen dann durch die Finger. -Ich vermute Ama wird schon wieder beliefert werden aber halt erst bei der nächsten Lieferwelle.

• Lob
Wie, so kurz nach dem Launch verschwindet die Switch 2 wieder aus dem größten online Store der Welt? :enton:

Solche Praktiken kennen wird bisher doch nur von der Xbox, die offiziell tot ist.
Stirbt nun als nächstes die Switch 2? :nyanton: :angst:

Ja, bitte straft jetzt alle Nintendo ab, der einzige Publisher, der noch keinen entlassen hat in den letzten Jahren.

Nintendo gehört eher gefeiert und bejubelt, statt abgestraft.

Trotz steigender Kosten wolle Nintendos Entwicklerteam nach Wegen suchen, die traditionelle Art der Videospielentwicklung aufrechtzuerhalten. Wichtig sei hierbei, effizient zu arbeiten, während die nötigen Investitionen getätigt werden, erklärt Furukawa. Man sei überzeugt, dass es möglich ist, innerhalb einer kurzen Entwicklungszeit interessante Spiele hervorzubringen. Dies sehe man als einen möglichen Ansatz, um auf die Vorstellung zu reagieren, dass alles immer teurer werden würde, und man wolle dies aus verschiedenen Perspektiven innerhalb von Nintendo betrachten, schließt das Firmenoberhaupt.

Ja, bitte straft jetzt alle Nintendo ab, der einzige Publisher, der noch keinen entlassen hat in den letzten Jahren.

Interessiert hier nur keinen, weil wir hier im Westen sind und wohl schon so richtig versaut sind von so mancher Unternehmsführung... Mitarbeiter sind auch nur eine Kostenposition in manchen Betrieben... leider... daher schön zu sehen, dass es Nintendo (bisher) anders handhabt.

• Lob
Nintendo als Marktführer im Gaming seit nun mehr 40 Jahren, hat eben auch eine besondere Verantwortung und Vorbildfunktion für die gesamte Branche.

Das ist mir schon öfter aufgefallen, entweder das, oder sie bekommen von Sony dasselbe Script serviert, das sie leicht abändern sollen :goodwork:
Nein, das schadet nur dem Umsatz Amazons, in den USA sind andere Onlinehändler wesentlich stärker als hier, wir haben ja quasi nur Otto und Media Markt als Konkurrenz und beide kommen größentechnisch nicht wirklich an Amazon ran. In den USA hast du wahre Giganten die zusätzlich auch Geschäftsflächen für die Kunden vor Ort bieten. Walmart ist ein Generalist, wie Amazon aber sogar größer in den USA und Target, Bestbuy, Gamestop usw. sind spezialisiert auf Unterhaltungselektronik und Games. Wenn Amazon hier wegfällt, trifft das Nintendo quasi null, denn die Leute die ne Switch 2 wollen, holen sie sich einfach bequem von einem der vielen anderen Anbieter.

Danke dir für die Infos wusste ich garnicht.
Aber eigentlich dürfte Amazon nicht so klein sein, dass es Nintendo nicht juckt.
Die freuen sich doch über alle Vertriebswege...hmm mal sehen ob die sich noch die Hand geben.

Bildschirmfoto-2025-07-03-um-09-58-46.png

Leute, zockt nicht bei über 30 Grad mit der Switch 2.

Ist fake news, war nur eine Vermutung des gebrannten, dass der Nickchange zu einem Bann führte. War am Ende einfach ein Systemfehler und wurde auch vom Support wieder behoben.

Aber für hier hat diese Meldung, wie viele andere auch, gereicht. Wieso verifiziert man Dinge nicht, bevor man sie postet?

• Lob
Bei aller berechtigter Kritik die man am Unternehmen ausüben kann.

Allein deswegen verstehe ich nicht warum in den Augen vieler (gerade wieder aktuell) Nintendo im Vergleich zu Sony und MS geradezu DAS böse sein soll.

Nach einigen sozial Media Kommentare glauben manchen ja sogar das Nintendo die Industrie mit ihren bösen Praktiken zerstören wird 🙈😂

Danke dir für die Infos wusste ich garnicht.
Aber eigentlich dürfte Amazon nicht so klein sein, dass es Nintendo nicht juckt.
Solange Nintendo den Bedarf nicht decken kann ist es eigentlich egal, übrigens betrifft es nur Amazon.com, wie man in der Werbung deines links schon sieht:
Screenshot-20250703-104154-Duck-Duck-Go.jpg

Allerdings natürlich nicht von Amazon selbst, sonst wäre der Preis 509 Euro :ol:

Bzgl Hitze hatte ich bisher keine Probleme ich spiele Aber auch nicht bei 30 Grad und mehr im Raum:ol:

• Lob
Bzgl Hitze hatte ich bisher keine Probleme ich spiele Aber auch nicht bei 30 Grad und mehr im Raum:ol:

Meine Frau hat gestern durchgängig bei manchmal 27 bis 28 Grad Raumtemperatur im Dock an der 4k Glotze gezockt, und es gab keine Überhitzung. Die S2 war flüsterleise und kühl. Gleiches mit meiner Switch 2, als ich wieder Cyberpunk im Handheld-Modus gezockt habe.

Ergo alles schick. :nyanwins:

Meine Frau hat gestern durchgängig bei manchmal 27 bis 28 Grad Raumtemperatur im Dock an der 4k Glotze gezockt, und es gab keine Überhitzung. Die S2 war flüsterleise und kühl. Gleiches mit meiner Switch 2, als ich wieder Cyberpunk im Handheld-Modus gezockt habe.

Ergo alles schick. :nyanwins:
Würde mich auch wundern, da das Teil auch nur max. 22W verbraucht, ist das effizienteste Spielgerät am Markt. Bei der PS5 muss man hingegen schon mit ausfallen rechnen, wenns zu heiß wird, wie hier:

• Lob
Zurück
Top Bottom