Ist es Zeit Microsoft abzustrafen?

Habe zu der Thematik eine etwas andere Meinung.

In den letzten Monaten hat Microsoft in der Xbox-Sparte ordentlich aufgerüstet, vor allem durch die Übernahme von Activision Blizzard. Klar, das war ein großer Schachzug, der ihnen jetzt ein riesiges Portfolio an Spielen beschert hat, die ordentlich Geld in die Kasse spülen, alleine CoD. Ob man diese aggressive Strategie mag oder nicht, sei mal dahingestellt, aber es zeigt definitiv, dass Microsoft es (wieder) ernst meint.

Aber es ist nicht alles eitel Sonnenschein. In letzter Zeit hat Microsoft auch erneut mal wieder einige fragwürdige Entscheidungen getroffen, die vielen sauer aufgestoßen sind. Zum Beispiel die Entlassungen und die Schließung von Studios wie Tango Gameworks, welche jetzt zum Glück vor dem Aus bewahrt wurden, oder Arkane Austin. Diese Schritte waren Mist, intransparent und haben nicht nur die Fans, sondern auch viele Mitarbeitende enttäuscht und lassen Zweifel aufkommen, ob Microsoft wirklich immer den richtigen Kurs fährt.

Trotzdem kann man nicht behaupten, dass Microsoft nicht wüsste, wohin die Reise geht. Die Xbox hat weiterhin exklusive Spiele in petto, und sie decken eine breite Palette an Genres ab. Und wenn man sich die Roadmap für die kommenden Spiele anschaut, wie „Indiana Jones“ oder „Fable“, sieht das gar nicht so uninteressant (mehr) aus. Natürlich wird es aber dauern, bis Microsoft den Karren, den sie sich selbst 1A in den Dreck gefahren haben, wieder komplett herausgezogen hat. Aber zumindest haben sie jetzt einen Plan, der in die richtige Richtung zeigt.
Mir hat man hier immer wieder um die Ohren gehauen, es ist nicht mehr exklusiv, wenn es die Spiele für Konsole und PC gibt.
 
Ehrlicherweise würde ich Sonys Leistung nicht wesentlich größer einschätzen. Gerade in der PS5 Generation nehmen sie sich so viel heraus und die Leute bestrafen es nicht. Unerklärlich für mich. Naja, man muss nicht alles im Leben verstehen. :D

Sehe jedoch niemanden der einsteigen wird und Besserung mit sich bringt. Apple würde nur verwalten. Bei Google steht alles auf der Kippe, was nicht massig Geld abwirft und Amazon ist mir zu stiefmütterlich. Meta/Facebook wäre nur eine weitere nervige Datenkracke.
Valve wäre theoretisch eine Option, aber die könnten das schon logistisch nicht stemmen.entsprechend muss ich mich der Illusion hingeben das Microsoft die Kurve noch bekommt.

Ist doch klar, Sony schneidet gut ab weil Microsoft ein einziger Unfall ist.

Es braucht keine 3 Player, 2 Konsolen + der PC reichen als Konkurrenz untereinander.
 
Wie willst du Sony auch bestrafen?
Es gibt ja nicht mal einen Konkurrenz zu den man wechseln könnte.
Ehrlich gesagt bin ich mit dem lineup der PlayStation ganz und gar nicht zufrieden.
Die ganzen Sony Studios bringen kaum Spiele weil der Vollidiot Ryan die ganzen Studios dazu verdonnert hatte irgendwelche Gaas Spiele zu entwickeln die dann im Nachhinein eingestampft wurden.

Meiner Meinung nach gab es bis dato keine Sony Konsole welches so wenige First Party spiele bekommen hat
PC ist halt einfach die bessere Alternative und da können sich die Konsolenspieler auf dieser Seite querstellen wie sie wollen. PC Gaming ninmt den beiden die Kunden weg. Verstehe ich absolut, auch wenn ich NOCH kein PC Gamer bin.
 
PC ist halt einfach die bessere Alternative und da können sich die Konsolenspieler auf dieser Seite querstellen wie sie wollen. PC Gaming ninmt den beiden die Kunden weg. Verstehe ich absolut, auch wenn ich NOCH kein PC Gamer bin.

Ich habe inzwischen auch einen PC, trotzdem werden die Games für PS5 und Switch gekauft :nix:
ist und bleibt bequemer.

status.png


Das korreliert auch mit Phil Spencers Machtergreifung und Einführung des Gamepass :goodwork:

Der Aktienkurs von Microsoft hat absolut 0 was mit der Xbox zu tun, im Gegenteil man hat es doch bis heute nicht geschafft die Xbox für das Unternehmen rentabel zu machen. Ohne die Xbox wäre der Kurs vermutlich sogar höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke auf dem PC hauptsächlich Shooter, einfach wegen der Steuerung, aber ansonsten bevorzuge ich PS5, ist einfach bequemer, stimmt schon.
 
Dafür braucht es jedoch einen neuen Konkurrenten im Markt, dsmit die Industrie nicht komplett gegen die Wand gefahren wird
Da sehe ich niemanden, der in den Markt einsteigen möchte. Es braucht dafür einen gewaltigen finanziellen und langfristigen Atem.
Microsoft hatte es mit dem Xbox 360 eigentlich geschafft in den Markt wirklich zu kommen und haben es dann mit der Xbox One schon mit der Ankündigung und der negativen PR komplett gegen die Wand gefahren.

Die Xbox Series hätte ein guter Neustart werden können, wenn sie auch die Games geliefert hätten. Aber stattdessen haben sie weiter Marken gegen die Wand gefahren und jetzt haben sie eh eine ganz andere Strategie.
 
Da sehe ich niemanden, der in den Markt einsteigen möchte. Es braucht dafür einen gewaltigen finanziellen und langfristigen Atem.
Microsoft hatte es mit dem Xbox 360 eigentlich geschafft in den Markt wirklich zu kommen und haben es dann mit der Xbox One schon mit der Ankündigung und der negativen PR komplett gegen die Wand gefahren.

Die Xbox Series hätte ein guter Neustart werden können, wenn sie auch die Games geliefert hätten. Aber stattdessen haben sie weiter Marken gegen die Wand gefahren und jetzt haben sie eh eine ganz andere Strategie.
Jo, sag ich selbst. Sehe ich nicht.
 
Zurück
Top Bottom