Ist es Zeit Microsoft abzustrafen?

status.png


Das korreliert auch mit Phil Spencers Machtergreifung und Einführung des Gamepass :goodwork:
 
Aber man strebt doch als Gamer nach mehr als preiswerte Hausmannskost. Also ich will jedenfalls ganz nach oben. :sorry:
Deswegen hast du auch keine PS5 gekauft? Kann ich nachvollziehen.
Allerdings ist es es auch keine reine Preisfrage was oben ist und wenn die gleichen Spiele weniger Geld kosten, dann ist man ganz oben ohne viel zu investieren.:sorry:
 
"Ist es Zeit eure ständigen Copy-Paste Threads abzustrafen?" :coolface:
Ne im ernst...gibt es nicht schon genug von diesen Threads?
Imo könnte das alles im normalen War Thread besprochen werden.
Liegt an der Moderation diese Auswüchse einzudämmen.
:)

Naja Nintendo, Sony und nun hat Microsoft so einen Thread.
ist doch jetzt alles fair?!

Ich wollte nur das es Fair ist und jede Fraktionen einen abstraf Thread hat :nix:
 
Habe zu der Thematik eine etwas andere Meinung.

In den letzten Monaten hat Microsoft in der Xbox-Sparte ordentlich aufgerüstet, vor allem durch die Übernahme von Activision Blizzard. Klar, das war ein großer Schachzug, der ihnen jetzt ein riesiges Portfolio an Spielen beschert hat, die ordentlich Geld in die Kasse spülen, alleine CoD. Ob man diese aggressive Strategie mag oder nicht, sei mal dahingestellt, aber es zeigt definitiv, dass Microsoft es (wieder) ernst meint.

Aber es ist nicht alles eitel Sonnenschein. In letzter Zeit hat Microsoft auch erneut mal wieder einige fragwürdige Entscheidungen getroffen, die vielen sauer aufgestoßen sind. Zum Beispiel die Entlassungen und die Schließung von Studios wie Tango Gameworks, welche jetzt zum Glück vor dem Aus bewahrt wurden, oder Arkane Austin. Diese Schritte waren Mist, intransparent und haben nicht nur die Fans, sondern auch viele Mitarbeitende enttäuscht und lassen Zweifel aufkommen, ob Microsoft wirklich immer den richtigen Kurs fährt.

Trotzdem kann man nicht behaupten, dass Microsoft nicht wüsste, wohin die Reise geht. Die Xbox hat weiterhin exklusive Spiele in petto, und sie decken eine breite Palette an Genres ab. Und wenn man sich die Roadmap für die kommenden Spiele anschaut, wie „Indiana Jones“ oder „Fable“, sieht das gar nicht so uninteressant (mehr) aus. Natürlich wird es aber dauern, bis Microsoft den Karren, den sie sich selbst 1A in den Dreck gefahren haben, wieder komplett herausgezogen hat. Aber zumindest haben sie jetzt einen Plan, der in die richtige Richtung zeigt.
 
Da gibt es doch nix mehr zu diskutieren, die Xbox ist quasi tot. Kann man schließen, auf jemanden eintreten der auf dem Boden liegt ist unfair. :coolface:
 
Wie willst du Sony auch bestrafen?
Es gibt ja nicht mal einen Konkurrenz zu den man wechseln könnte.
Ehrlich gesagt bin ich mit dem lineup der PlayStation ganz und gar nicht zufrieden.
Die ganzen Sony Studios bringen kaum Spiele weil der Vollidiot Ryan die ganzen Studios dazu verdonnert hatte irgendwelche Gaas Spiele zu entwickeln die dann im Nachhinein eingestampft wurden.

Meiner Meinung nach gab es bis dato keine Sony Konsole welches so wenige First Party spiele bekommen hat
Sony veröffentlich so wenig Spiele, weil sie der Meinung waren, sie müssten laufend hochklassige Cinematic Experience Story Driven AAAA+ - Spiele entwickeln. Bei diesen Spielen sind die Entwicklungskosten und -zeiten dermaßen explodiert, dass man da mittlerweile sechs Jahre oder länger dran entwickelt. Deswegen dauert es so lange, bis ein God of War, Horizon oder The Last of Us erscheint. Diese Spiele entwickeln sich nun einmal nicht in ein oder zwei Jahren.
 
Zurück
Top Bottom