Ist es Zeit Microsoft abzustrafen?

BlueNightSky

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Feb 2010
Beiträge
17.678
1q1q1q1.jpg




70 MILLIARDEN INVESTITION
Microsoft gibt 70mrd aus um sich einen riesigen Teil der aktuellen Multispiele zu krallen.
Das finden Gamer weltweit einfach ehrenlos!
Wie nur um Himmels Willen will Microsoft diese Investition wieder rein holen?
Was Microsoft nun mit den ganzen IPs wie Doom und co anstellt,
ist auch absolut ungewiss.
Dieser Deal war schlecht für den weiteren Verlauf der Videogameswelt.




phil-spencer-xbox-series-x-meme-1-585x330.jpg





Xbox Series S/X zeigt seine Power nicht
Leider haben wir bis auf Forza oder dem Flugsimulator nix beeindruckendes zu sehen bekommen.
Es hieß ja eigentlich mal das die Series X die stärkste Konsole ist,
nur leider blieb es bei dem Slogan.
Die Xbox Series S hält ihr große Schwester auch fleissig zurück,
Microsoft hat sich mit beiden Versionen verzettelt.



Screenshot-2019-12-14-at-11.34.00.png




Gamepass hinter den Erwartungen
Der Gamepass sollte als Grundpfeiler für die Xbox gelten.
Viele Gamer sind mittlerweile jedoch von Abo Systemen abgeturnt,
die Qualität des "Netflix fürs Gaming" lässt zu wünschen übrig.
Ausserdem fliegen Spiele auch wieder aus der Biliothek,
was die ganze Sache nicht entspannter macht.



https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F3916f0e3-749e-4b3f-8c02-ba7a687d7855_1684x948.webp



Games bleiben hinter den Erwartungen

Es ist wie in jeder Gen, wo bleiben die Xbox Games?
Gut ok wir hatten zugegeben ein Forza was schon geil war,
der Flugsimulator hatte auch noch was für sich.
Aber Starfield, Halo und co? Nee das war bisher noch nix seit es die Series X gibt.


Starfield-Tipp-Crafting-PCGAMES-006-pc-games_b2article_artwork.jpg





Fazit:
Microsoft hat mit der Xbox Series X einfach noch nix erreicht.
Sie bieten ihren Fans einfach zu wenig, somit verkauft sich die Konsole nicht.
Auf dem PC sieht es auch nicht besser aus, Microsoft muss endlich aufwachen.



Ist es Zeit Microsoft abzustrafen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich den Nintendo oder Sony-Thread dazu sehe, weiß ich das bald irgendwer was in den jeweils anderen Thread schreiben wird, weil es manchem keine Ruhe lässt.
Der Thread ist aber schon überflüssig.
 
ich finde auch microsoft ist schon ziemlich hart bestraft, aber da geht noch was denn immerhin versuchen sie wie kein anderer ihre dystopische vision von abo/cloud/gaas gaming mit milliarden investitionen durchzusetzen

die xbox hat das aber nicht verdient, vor allem die original xbox und die 360 waren tolle konsolen
 
Wir müssen Microsoft nicht abstrafen, die reiten den Karren seit Jahren immer weiter selbst in den Dreck, ist auch eine Kunst. Die wollten Tango einfach wegwerfen und vermutlich nie wieder etwas mit Hi-Fi Rush anstellen, obwohl das Spiel der einzige kreative Lichtblick in diesem Laden war. Man kann echt froh sein, dass die Verantwortung für die IP nicht mehr bei Microsoft liegt.
 
Würde es auch wirklich schließen...ist halt kein War mehr aus der MS-Sicht - spiegelt sich in den sehr künstlich angelegten War-Thread-Regeln ja wider....der Thread wird nur kurzen Spott verursachen und sonst nix.
 
Die Frage ist für mich hier nebensächlich. Es geht vielmehr darum, dass der Thread Ersteller einen Superbeitrag geschrieben hat indem er das Wesentliche konzentriert und gedankenscharf auf den Punkt bringt. Nicht zufällig handelt es sich bei dem Verfasser um einen Sony.
 
Ich finde Microsoft bei der Xbox recht faszinierend. Sie haben häufig gute Ideen wie der Gebrauchtspielemarkt für digitale Games, aber die Kommunikation und Ausführung ist dermaßen dilettantisch das es schon weh tut. Selbiges mit dem Gamepass. Diese 1 Euro Deals waren nice. Jedoch war absehbar das man mittel- und langfristig damit einen riesigen Backlash kreieren wird. Einerseits ist es schon fast bewundernswert mit wie viel Hingabe sie sich einer Sache verschreiben und andererseits umso bescheuerter wie kurzsichtig dort stets gehandelt wird.
AK wurde zurecht gefeiert. Was macht Microsoft? AK Team einstampfen. :schwindlig:
Microsoft merkt ihre Strategie mit First Party Spiele gleichzeitig auf PC und Xbox zu veröffentlichen geht für die Konsole nicht auf. Was machen sie? Microsoft kauft für 70 Milliarden einen Publisher aus und anstelle die Xbox zu stärken veröffentlichen sie auf Konkurrenzplattformen. Überraschenderweise leidet die Xbox noch weiter darunter. Der Aufstieg der 360 bis hin zum Abstieg mit der X Series ist einfach nur ein Unfall, von dem man seine Augen nicht abwenden kann.

Der Ausstieg von Microsoft als Hersteller kann nicht schnell genug kommen, imo. Dafür braucht es jedoch einen neuen Konkurrenten im Markt, dsmit die Industrie nicht komplett gegen die Wand gefahren wird. Einfach schade wie man sein gesamtes Potential verwirft und gar nicht erst nutzt.
 
Der Ausstieg von Microsoft als Hersteller kann nicht schnell genug kommen, imo. Dafür braucht es jedoch einen neuen Konkurrenten im Markt, dsmit die Industrie nicht komplett gegen die Wand gefahren wird. Einfach schade wie man sein gesamtes Potential verwirft und gar nicht erst nutzt.
Genau das. Lasst Microsoft sich noch dumm und dämlicher verdienen mit Games aber eben als 3rd party Firma und gebt Sony einen echten Konkurrenten, wo es weh tut, wenn man sich nur ene konsole leisten kann, weil beide en richtig geiles Angebot haben.
 
Genau das. Lasst Microsoft sich noch dumm und dämlicher verdienen mit Games aber eben als 3rd party Firma und gebt Sony einen echten Konkurrenten, wo es weh tut, wenn man sich nur ene konsole leisten kann, weil beide en richtig geiles Angebot haben.
Ehrlicherweise würde ich Sonys Leistung nicht wesentlich größer einschätzen. Gerade in der PS5 Generation nehmen sie sich so viel heraus und die Leute bestrafen es nicht. Unerklärlich für mich. Naja, man muss nicht alles im Leben verstehen. :D

Sehe jedoch niemanden der einsteigen wird und Besserung mit sich bringt. Apple würde nur verwalten. Bei Google steht alles auf der Kippe, was nicht massig Geld abwirft und Amazon ist mir zu stiefmütterlich. Meta/Facebook wäre nur eine weitere nervige Datenkracke.
Valve wäre theoretisch eine Option, aber die könnten das schon logistisch nicht stemmen.entsprechend muss ich mich der Illusion hingeben das Microsoft die Kurve noch bekommt.
 
Ehrlicherweise würde ich Sonys Leistung nicht wesentlich größer einschätzen. Gerade in der PS5 Generation nehmen sie sich so viel heraus und die Leute bestrafen es nicht. Unerklärlich für mich. Naja, man muss nicht alles im Leben verstehen. :D

Sehe jedoch niemanden der einsteigen wird und Besserung mit sich bringt. Apple würde nur verwalten. Bei Google steht alles auf der Kippe, was nicht massig Geld abwirft und Amazon ist mir zu stiefmütterlich. Meta/Facebook wäre nur eine weitere nervige Datenkracke.
Valve wäre theoretisch eine Option, aber die könnten das schon logistisch nicht stemmen.entsprechend muss ich mich der Illusion hingeben das Microsoft die Kurve noch bekommt.
Wie willst du Sony auch bestrafen?
Es gibt ja nicht mal einen Konkurrenz zu den man wechseln könnte.
Ehrlich gesagt bin ich mit dem lineup der PlayStation ganz und gar nicht zufrieden.
Die ganzen Sony Studios bringen kaum Spiele weil der Vollidiot Ryan die ganzen Studios dazu verdonnert hatte irgendwelche Gaas Spiele zu entwickeln die dann im Nachhinein eingestampft wurden.

Meiner Meinung nach gab es bis dato keine Sony Konsole welches so wenige First Party spiele bekommen hat
 
Zurück
Top Bottom