Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

selbst in den enthusiasten foren spielen nur ein viertel der pc gamer in 4k. yikes! :neutral::rrod::rrod:
Resetera ist wohl vieles aber kein Enthusiasten-Forum :ugly:

Davon abgesehen, spielen viele am PC eben vor Monitoren, da macht 4K nur selten Sinn, da man schon einen 40" Monitor nehmen sollte um auf den kurzen Sitzabstand davon zu profitieren, ein 75" 4K TV fordert zB. von dir, 1.5m dran zu sitzen, damit du wirklich von der vollen Auflösung profitierst, das tut sowieso keiner der Konsolenspieler, würde dann auch den Match den die PS5 erzeugt offenbaren.

Die meisten PCler spielen in 1440p aber das auch oft in Ultrawide, das sind dann Auflösungen die gesamt ähnlich viel Megapixel pushen wie 4K:

21:9: 3440 x 1440
4,9 Mio Pixel

21:9: 3840x1600
6,1 Mio Pixel

32:9: 5120 x 1440
7,3 Mio Pixel

4k 16:9: 3840x2160
8,3 Mio Pixel

Ultrawide Auflösungen werden halt von Konsolen nicht unterstütz, da gibts nur 16:9. Ist natürlich klar, dass die Leute sich hier in Sachen Auflösung am PC spalten, weils viel mehr Möglichkeiten gibt, das kann man auch nur mit einer dicken, blauen Fanboybrille negativ auslegen :goodwork:

Wenn man sich ansieht, wie viel von seinem guten Tafelplastik Sony bisher auf den PC gebracht hat, ist die Wahrscheinlichkeit dafür doch eher geringfügig.

uiLL2Bi.png

Klingt so als hättest du Angst davor, die Hosen vor uns ECHTEN Gamern runterzulassen. Im Vergleich zu dir kleinem Imperial Guard sind wir fortschrittliche und glamoröse PCler und objektive PIkatzus halt die Space Marines des Gaming. :) :pcat: :nyanwins:

Dieser User kennt nur ein Spiel und das ist Final Fantasy 14 ☝️
@TheProphet welches gecrackte Photoshop haben wir dieses Kunstwerk zu verdanken lol

Warum sollte es das nicht?

Das kannst du nur wissen, wenn du Astrobot mal gezockt hast.
Ich gebe dir aber einen Tipp, es hat was mit der Playstation zu tun.

Würde lachen wenn du 2026 im Sommer gereizt auf das Thema reagieren würdest haha
Wo bleibt Astrobot PC Version???
Next Gen: :mad::aargh:
Sony Gamer: :lol2::lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt Astrobot PC Version???
Was sollen PCler damit? Es erscheinen alleine diesen Monat wieder über 50 neue Games auf Steam, die PS5 Werbe-Veranstaltung mit Ideenklau bei angesehenen Nintendogames würde da sowieso nur unter gehen :goodwork:

Selbstzerstörung q_q
Dir ist hoffentlich klar, was das für die Konsolen bedeutet, die leben nämlich vom PC Fortschritt und mit ner 800 Euro laufwerklosen PS5 Pro die nicht einmal mit einer bald 2 GPU Generationen und 5 Jahre alten RTX3080 mithalten kann, sollte man ganz leise sein. AMD stagniert nämlich am GPU Markt, die PS6 wird wohl eine größere Lachnummer als die PS5 es zum Launch war :goodwork:

Was sollen PCler damit? Es erscheinen alleine diesen Monat wieder über 50 neue Games auf Steam, die PS5 Werbe-Veranstaltung mit Ideenklau bei angesehenen Nintendogames würde da sowieso nur unter gehen :goodwork:

Das ist PC Gaming:

Bildschirmfoto-2025-01-06-um-14-42-31.png

Ihr PC Gamer kauft auf Steam so komischen Schrott,
statt lieber wie wir EdelGamer auf PS5 das Game of the Year zu zocken?

Früher habe ich dich mal bewundert, keine Ahnung was mit dir passiert ist.
JD und du wart mal die edelsten hier, tut mir echt leid Prophet.

Früher habe ich dich mal bewundert, keine Ahnung was mit dir passiert ist.
Was ist denn mit Sony passiert? Sowas wie Astrobot wäre früher mal ein Vita oder PSP Game gewesen, wenig content, schnell durchgespielt und nett für Zwischendurch, und das soll das beste sein, was Sony im gesamten Jahr 2024 zu bieten hatte? :lol2:

Was ist denn mit Sony passiert? Sowas wie Astrobot wäre früher mal ein Vita oder PSP Game gewesen, wenig content, schnell durchgespielt und nett für Zwischendurch, und das soll das beste sein, was Sony im gesamten Jahr 2024 zu bieten hatte? :lol2:

OK halten wir fest:

"sowas wie Astrobot" wird game of the Year......aber wo waren Nintendo und Microsoft?

Wo ist PC Gaming?
Half Life 3?
C und C?

Einfach mal das Game of the Year 2024.

Wann hast du aufgehört dich für Videospiele zu interessieren?

Laut euren Aussagen ist Astro Bot doch kein AAA-Spiel :verwirrt: Jetzt etwa doch?

Seitdem ich ihm hier jedenfalls schreiben sehe. Also mindestens seit 2021 :D

Was war denn so ein richtiger AAA exklusiver PC Knaller letztes Jahr?

Ich muss bis 2007 un Crysis zurückdenken... und selbst das wurde damals hoch und runter hated :D

Für dich reicht es gerade noch denke ich :lol2:

Sag ich doch die ganze Zeit, auch wenn unsere PC-Defense-Force es nicht hören will :kruemel:
Konsolen sind PCs was Komfort und Preis/Leistung angeht Lichtjahre voraus, jeder der nicht ideologisch verblendet ist und auf PC umsteigt nur weil er es den Fans + Hersteller zeigen will weiß das und kauft dann die Konsole.

Aber gut, die wenigsten "PC-Gamer" hier auf dem Board sind ja wirklich Gamer, sondern eher Screenshot Gamer die auf 400 fachen Zoom stehen :)

Nvidia straft PC Gaming ab

16GB VRAM in eine 5080 zu knallen, muss ein schlechter Scherz sein xD

12GB in einer 5070? xD xD xD xD xD xD xD

:lol: :lol2:

wie Nvidia seine PC-Lemminge weiter melkt xD
2330€ nur für die Grafikkarte xD
da wirkt die PS5 Pro plötzlich wie ein Schnäppchen :lol2:
dann kommt noch der Scalper-Bonus für die Grafikkarte oben drauf und dann sind wir bei 2800€ :lol2:

Sag ich doch die ganze Zeit, auch wenn unsere PC-Defense-Force es nicht hören will :kruemel:
Konsolen sind PCs was Komfort und Preis/Leistung angeht Lichtjahre voraus, jeder der nicht ideologisch verblendet ist und auf PC umsteigt nur weil er es den Fans + Hersteller zeigen will weiß das und kauft dann die Konsole.

Aber gut, die wenigsten "PC-Gamer" hier auf dem Board sind ja wirklich Gamer, sondern eher Screenshot Gamer die auf 400 fachen Zoom stehen :)

:lol: :lol2:

wie Nvidia seine PC-Lemminge weiter melkt xD
2330€ nur für die Grafikkarte xD
da wirkt die PS5 Pro plötzlich wie ein Schnäppchen :lol2:
dann kommt noch der Scalper-Bonus für die Grafikkarte oben drauf und dann sind wir bei 2800€ :lol2:
Warte mal wenn die Asus ROG Strix Modelle kommen + Scalper Bonus. Da sind 2700€ im Vergleich zur Founders Edition locker drin 😂

"sowas wie Astrobot" wird game of the Year......aber wo waren Nintendo und Microsoft?
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Die Switch ist bald 8 Jahre am Markt und in Kürze erscheint der Nachfolger. Nintendo hat dennoch mehr als nur 1 Exklusivspiel im letzten Jahr released, im Gegensatz zu Sony, im 4. Jahr ihrer Konsole. Klar Blockbuster waren es nicht, aber durchweg solide Spiele und wir hatten auch erst vor einem Jahr mit dem exzellenten Tears of the Kingdom und Xenoblade Chronicles 3 die großen Abschiedsgeschenke für die Konsole.

Zurück
Top Bottom