Ist ein PDA nicht sowieso der viel bessere Gameboy?

hmm .. ich glaub zum sommer werd ich mir so ne kiste mal anschaffen ! darauf dann ein paar snes rpgs im stadtpark durchspielen ist ne nette idee .. sonne & gamen :D

und CF Cards sind ja inzwischen so billig, dass man die durchaus als Speicheralternative nutzen kann :)

@ Terminator
Hört sich gut an. Ich bin zwar mit meinem IPAQ ansonsten zufrieden, aber vielleicht sollte ich mich doch mal umschauen, und ihn durch ein neueres Gerät ersetzen. Bin ja schließlich ein Spielkind, das bei solchem Kram nur schwer Nein sagen kann. Aber das liebe Geld...

Ach, eine kleine Korrektur!

Der SNES- und der GBA-Emulator gehen doch mit Sound! Da muss aber bei dem SNES dann auch mal nur jeder 2. Frame berechnen, dann passt's mit der Geschwindigkeit!

GBA so ca. 50% mit Sound!

Ein starkes Teil!

Zu deiner Frage Termi, ohne auch nur eine Antwort zu lesen, ich hab nur dein Bild gesehen. NEIN, weil da Windows drauf ist.

Das reicht als Argument.

/ajk

/ajk schrieb:
Zu deiner Frage Termi, ohne auch nur eine Antwort zu lesen, ich hab nur dein Bild gesehen. NEIN, weil da Windows drauf ist.

Das reicht als Argument.

/ajk
:goodwork: einfach der wahnsin der Kerl

Meine eigene Meinung

Nein ein PDA ist kein besserer Gameboy weil es
1. kein Gameboy ist
2. ein ganz anderen verwendungs zweck als nen GBA hat
3.viel Cooler als nen GBA ist :D
4. eigentlich nicht zum Spielen gedacht ist
5. cya

So in der Richtung sieht es bei mir jetzt aus:

Morph_01.jpg

Morph_02.jpg

Morph_03.jpg

Morph_04.jpg

Morph_05.jpg

Morph_06.jpg

Morph_07.jpg

Morph_08.jpg

Morph_09.jpg

Morph_10.jpg

/ajk:

Naja ... :D ;)

Overchecker:

Deine Argumente verstehe ich alle nicht! Weil es dafür nicht gedacht ist, macht man's nicht?

Wie steuert man auf dem PDA überhaupt :-?

Und wenn du mir mit dem Spiel als Argument ankommst :hmpf: ;)

Morph_06.jpg

also bei uns in der schule hatten unsere beiden klassendeppen ein pda und sind sich damit brutal wichtig vorgekommen :) deshalbe habe ich eine kleine abneigung gegen die dinger ;) aber das emulieren von videospielsystemen finde ich cool! für andere zwecke würde ich so ein teil aber nicht brauchen, von daher nichts für mich. aber wer es wirklich sinnvoll nutzt wie termi, der hat sicher einen alternativen GBA, aber so oft zocken wie mit dem gba wird man kaum?

Meine Meinung nach ca. 8 Jahren PDA-Nutzung:

PDAs ja, PocketPCs Nein!

Ich bin zwischenzeitlich mal vom Palm Vx zum PocketPC gwechselt und habe immer noch, firmentechnisch bedingt ein Ohr an dem Markt. Mein Fazit:

PocketPCs haben eine zu geringen Laufzeit, sind im direkten Vergleich zu Palms zu teuer, bieten miserable Office Unterstützung, die PIM Funktionen sind zu schwach, die Connectivity ist nur zu Windows Rechner gegeben. ActiveSync ist eine Katastrophe und und und...

Darum bleibe ich vorerst den Palms treu. Darauf läuft ein vernünftiges BS und man ist damit gerade im beruflichen Umfeld deutlich besser bedient.

nun versucht doch mal nicht termis handlung so schlecht zumachen. wen er eben mehr als einen handheld braucht für die arbiet/studium oder what ever dann ist das wohl im grunde eine schöne zusatzfunktion die games zu zocken ... und es ist nicht so peinlich damit zu spielen wie mit nem n-gage der hauptsächlichn handy ist.

MoX:

Wie steuert man auf dem PDA überhaupt

:-?

Hey, sieh Dir bitte das Foto vom allerersten Posting in diesem Thread an. Das in der Mitte ist eine Art Steuerkreuz und 4 Knöpfe halt!

Bloodflower:

Also meiner soll im Sparmode 18 Stunden, volle Pulle 5 Stunden laufen. Das reicht mir!

Der Sync funktioniert gut, Office wird bestens unterstützt und ein gleichwertiger Palm dürfte auch nicht preiswerter sein!

Aber mit einem Palm kann man natürlich auch schöne Sachen machen!

Habe gestern noch intensiver getestet:

Der SEGA Mega Drive Emulator hat mit Sound doch so seine Einbrüche, dafür läuft der SNES Emulator mit Sound um so glatter! Da hat man ja fast einen GBA, da ja das Programm vom GBA und SNES ja breiteste Schnittstellen hat!

Manchmal laufen aber auch GBA Spiele recht gut; so ist z. B. FINDET NEMO sehr gut spielbar in guter Geschwindigkeit!

Ahoi,

Terminator schrieb:
Und jetzt troll' Dich, Deine Meinung interessiert hier niemanden!

ich verschwidne jetzt aus diesem Thread, weils mich ja eigentlich gar nicht interessiert, ABER meine Meinung interessiert genauso viel wie deine, bist hier nix besseres.... :shakehead:

cya,
Fauli

PS: Und dass du dir ein animaniacs-Spiel gekauft hats, DAS glaub ich nicht :lol:

Terminator schrieb:
Bloodflower:
Also meiner soll im Sparmode 18 Stunden, volle Pulle 5 Stunden laufen. Das reicht mir!

Der Sync funktioniert gut, Office wird bestens unterstützt und ein gleichwertiger Palm dürfte auch nicht preiswerter sein!

Aber mit einem Palm kann man natürlich auch schöne Sachen machen!

Ein gleichwertiger Palm ist schon ca. 100 EURO günstiger. Aber ich gebe ja zu: Ich bin ein bisschen neidisch darauf, dass es für den PocketPC deutlich mehr Emulatoren gibt als für den Palm ;)

Zurück
Top Bottom