Also, nach reiflicher Überlegung habe ich mir den ASUS MyPAL A620 Pocket PC gekauft.
Testberichte wie z. B. hier
http://www.de.tomshardware.com/mobile/20031007/
haben mich von diesem Gerät überzeugt und mit 309.- Euro inkl. Versandkosten ist er nicht nur einer der besten sondern auch noch der preiswertesten PDAs auf dem Markt!
Gekauft habe ich mir solch ein Teil, weil ich eBooks endlich wieder unabhängig vom PC lesen wollte. Aber mit einem solchen Teil kann man ja auch noch andere Sachen machen außer Lesen oder Termine pflegen: nämlich Spielen!
Das Ding hat 64 MB RAM und eine 400 MHz CPU. Da ist natürlich Einiges hinter! So kann er spielend SEGA MEGA Drive oder PC Engine emulieren, mit Sound und Full Speed! Damit steht natürlich eine sehr große Spiele-Bibliothek zur Auswahl. Gameboy, Gameboy Color, Master System, Game Gear sind da ein Klacks!
Die Bildqualität ist natürlich um Lichtjahre besser als auf sämtlichen Gameboys!
Ja, er emuliert sogar ein Super Nintendo 1-1, leider gibt es da noch keinen Sound. Und sogar der GBA läuft, aber ca 60-70% Geschwindigkeit und auch ohne Sound!
Aber mit dem Mega Drive hat man ja eine sehr hochwertige Spiele-Auswahl ...
Und wenn man dann nicht emulierte Spiele sondern native Programm-Code nimmt, also Spiele, die speziell für so ein Teilchen geschrieben wurden, geht natürlich die Post ab.
Naja, Bilder schauen, Filme und MP3s gehen selbstverständlich auch. Und die vielen, vielen Pocket-PC Programme für WinCE!
Also für das was geboten wird, ist für mich ein PDA für 300.- Euro das attraktivere Angebot als ein GBA für 100.- Euro ...