Ist ein Hacker auf meinem System ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Brubi

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2005
Hallo,

seit einigen Tagen, habe ich ein Problem und zwar geht es um Opera dem Browser um ins Internet zu gelangen, find den wirklich nicht schlecht^^
Allerdings komm ich nun zum Problekm, immer wenn ich den PC neu gestartet habe und Opera öffne kommt eine Meldung:

" another user is running on your Opera"

So in die Richtung, das wohl bedeuten muss das ein User auf mein Browser eingreift oder ?!
Was soll man machen, habe gerade mein System wieder in Ordnung gebracht, also XP "neu" Aufgesetzt und nun dieses Problem -.-

mfg

Brubi

Nope keine Angst, das heißt einfach dass bereits ein Opera-Prozess läuft. Beende den davor mal im Taskmanager. Hattest du irgendeinen Absturz oder ähnliches? Sodass Opera eventuell nicht ordentlich beendet wurde
Oder der einfachste Grund, es ist sonst noch jemand eingeloggt (Geschwister?) ^^
Der sollte dann aber ein eigenes Profil bekommen, hm..
Wie gesagt, schau einfach gleich beim hochfahren ob du bereits einen Opera-prozess hast.

Wenn ein Hacker sich erwischen läße, dann sicher nicht auf so eine plumpe Art ;-)

:lol: Musste lachen sorry^^
Meine auch dass sogar der dümmste Hacker sich so nicht blicken lässt ;-)
Ist nur nen anderer Prozess, deswegen hatte ich auch keinen Bock mehr auf Opera, Firefox ist das Beste :-)
Bin damit mehr zu frieden als mit Opera^^

Jaja, lacht mich ruig aus konnte ich ja nicht Wisse ich lach dich auch nicht aus "nur" weil du keine Ahnung von Hardware hast @Lightning -.-

;)

PS: Opera ist nicht schlecht, ich habe auch Firefox aber bin jetzt bei Opera angelangt ^^

Nimm mir das nicht übel, aber ich denke Hacker haben so ziemlich Null Interesse an deinem System bzw. deinem Opera. :-D

Kann ich so unterstreichen. Schade, dass alle so Firefox fixiert sind. :shakehead:
Was sind denn die Vorteile gegenüber Firefox?
Ich bin schon von IE auf FF umgestiegen und würde nochmal wechseln, falls es Gründe wie gravierende Sicherheitsvorteile oder größere Benutzerfreundlichkeit geben würde.

Allein die Tatsache, dass man bei einem neugeöffneten leeren Tab 9 benutzerdefinierbare Seiten hat, machen Opera zum geilsten Browser überhaupt.

Ausserdem ist er schneller als alle anderen. Gibt noch andere Vorteile, die ich leider vergessen habe...hab schon seit Ewigkeiten Opera.

Was sind denn die Vorteile gegenüber Firefox?
Ich bin schon von IE auf FF umgestiegen und würde nochmal wechseln, falls es Gründe wie gravierende Sicherheitsvorteile oder größere Benutzerfreundlichkeit geben würde.

Brauchst nur auf Wikipedia lesen, den Artikel les ich mir selber gerne ab und zu durch :-)

Das Tabbed Browsing ist meiner Meinung nach den anderen n ticken überlegen. Fühlt sich einfach besser und schneller an. Dazu ist auch out of the box alles integriert was ich brauch (Mail Client, Mausgesten...)
Auch extrem angenehm find ich die Möglichkeit das die Seite(n) mit denen man Opera beendet hat, beim nächsten Neustart gespeichert sind.

Antesten kann nich schaden @ MuhMuh

Jetzt sind mir doe Vorteile wieder klar geworden!!

- Ausversehen geschlossene Seiten kann man mit Ctrl + Z wieder öffnen, oder wenn der Browser abstürtzt werden alle Tabs wieder geöffnet.
- Hammer Downloadmanager, der dem von Firefox klar überlegen ist.
uvm.

Firefox ist besser -.-° Ich hatte doch auch Opera wurde mir dann zu crappy.
Und was für keine Ahnung von Hardware? O_o Ich und keine Ahnung?! xD :rofl3:
Brubi :evil:
Beim nächsten Match wirst du geownt ^^

Allein die Tatsache, dass man bei einem neugeöffneten leeren Tab 9 benutzerdefinierbare Seiten hat, machen Opera zum geilsten Browser überhaupt.
Kann mein Firefox auch

- Ausversehen geschlossene Seiten kann man mit Ctrl + Z wieder öffnen, oder wenn der Browser abstürtzt werden alle Tabs wieder geöffnet.
- Hammer Downloadmanager, der dem von Firefox klar überlegen ist.
uvm.
- kann mein Firefox auch (bei mir sinds sogar 12 und es gehen noch mehr)
- Habe auch nen besseren Downloadmanager als den Standard in meinem Firefox integriert

und nu? :-P

Finde Firefox immer noch am besten.

Kann mein Firefox auch

- kann mein Firefox auch (bei mir sinds sogar 12 und es gehen noch mehr)
- Habe auch nen besseren Downloadmanager als den Standard in meinem Firefox integriert

und nu? :-P

Finde Firefox immer noch am besten.

Oh-oh, Browserkrieg? Bin ich immer dabei :-P

Bei dir sinds 12 was? Oo
bessere DL-Manager als der Standard-..? Siehst du, du brauchst extra ne Erweiterung dafür :P

Die aktuelle Version 9.27 von Opera umfasst:[1]
  • den Browser selbst, mit Lesezeichen-Verwaltung, Verlauf (besuchte Webseiten), Passwort-Manager (genannt „Wand“ (engl. Zauberstab)), MDI (oft nur als Tabbed Browsing bezeichnet), Pop-up-Blocker und Werbeblocker
  • ein eingebautes E-Mail-, News- und RSS-Reader-Programm (genannt „Opera mail“)
  • einen IRC-Client zur Teilnahme am Internet Relay Chat
  • einen Download-Manager (Panel „Transfers“)
  • Adressbuch, um einem „Kontakt“ verschiedene Eigenschaften wie Name, E-Mail-Adresse, Homepage, Anschrift, Telefon, Fax, Notizen zuzuordnen.
  • Notizen, um beispielsweise Ideen schnell aufzuschreiben oder um markierte Textstellen einer Webseite festzuhalten. Die Einträge werden bei Eingabe automatisch gespeichert.
  • einen integrierten BitTorrent-Client, eingebettet in den Download-Manager.
  • eine Widget-Engine.
  • einen Phishing-Filter, der auf die Datenbanken von GeoTrust und Phishtank zurückgreift.
  • eine Schnellzugriffseite

Mal ein Teil der Funktionen. Klar, FF kann das auch - aber nur mit Erweiterungen :-P

Noch ein paar:
  • voll konfigurierbare Mausgesten
  • geniale Inline-Suchen
  • Spracherkennung (new tab, go to consolewars, log in ^^)
  • Rechtschreibprüfung
  • Möglichkeit, eigene Buttons zu erstellen (händisch oder mit Generatoren), die alle beliebigen Funktionen ermöglichen. Auch komplexere mit Javascript. Auch Zugriff auf externer Programme möglich

Aber das ist SEHR offtopic...

Zuletzt bearbeitet:
auf meinem rechner ist opear DEUTLICH schneller als firefox.
das braucht ja schon ewig um überhaupt zu starten - sogar der IE ist da schneller.

ich find opera einfach von der benutzeroberfläche her auch wesentlich angenehmer als firefox.

auf meinem rechner ist opear DEUTLICH schneller als firefox.
das braucht ja schon ewig um überhaupt zu starten - sogar der IE ist da schneller.

ich find opera einfach von der benutzeroberfläche her auch wesentlich angenehmer als firefox.

Bei mir startet Opera recht langsam, das liegt daran dass ich den Cache aufs Maximum erhöht habe. Längere Startzeit, aber dafür beim Surfen schneller :-)

Den Standard-Skin find ich abscheulich, ich benutz TangoCL (Schema Meer).
Leider gibts imo kaum gute Skins, beim FF dagegen tausende traumhafte..

Wie wärs mit nem Opera-Thread?

Oh-oh, Browserkrieg? Bin ich immer dabei :-P

Bei dir sinds 12 was? Oo
benutzerdefinierte Seiten (Links) wenn man nen neuen (leeren) Tab öffnet :-)
bessere DL-Manager als der Standard-..? Siehst du, du brauchst extra ne Erweiterung dafür :P
stimmt

Mal ein Teil der Funktionen. Klar, FF kann das auch - aber nur mit Erweiterungen :-P
stimmt
Aber das ist SEHR offtopic...
stimmt ;-)

Ja ich brauche für alles eigene Erweiterungen, aber das ist ja grad das Tolle...ich kann mir zusammenbasteln was ich will.
Features die ich will kommen rein, Features die ich nicht brauche nicht. Ich finds gut so und bin mit meinem Firefox überaus zufrieden :-)
Und mein Firefox ist deffinitiv schneller als mein IE :neutral:

benutzerdefinierte Seiten (Links) wenn man nen neuen (leeren) Tab öffnet :-)

Achso. Naja, die Schnellwahl hab ich mir abgewöhnt, ich hab jetzt an der linken Seite eine dünne Leiste mit Favicons. Nutze ich aber auch kaum Oo

Ja ich brauche für alles eigene Erweiterungen, aber das ist ja grad das Tolle...ich kann mir zusammenbasteln was ich will.
Features die ich will kommen rein, Features die ich nicht brauche nicht. Ich finds gut so und bin mit meinem Firefox überaus zufrieden :-)

Hm, gutes Pro-Argument :-)
Die Vielfalt an Erweiterungen ist unglaublich, es gibt soo göttliche - aber out-of-the-box ist FF imo zu nichts zu gebrauchen Oo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom