Mit Firefox isses halt wie mit den iPods, jeder hats, aber es gibt halt bessere Alternativen, in diesem Falle eben opera.
Ich kann Firefox nicht austehen(mal abgesehn davon, dass er jetzt erst halbwegs brauchbar ist, wo 90% der opera features die es schon vor 5 jahren gab implementiert wurden!), er ist verdammt lahm, was daran liegt, dass er bei webseiten immer an bildern verreckt, die opera schon als leere objekte in der richtigen größe vorlädt und dann einfach einsetzt, somit springt das bild nicht immer auf und ab wie bei Firefox wenn man mal ne bildintesivere Seite lädt, dort kann man eigentlich nur die 10-20 sekunden warten bis alles komplett geladen ist, während man bei opera schonwieder auf ner andren seite surft weil man den gesuchten link schon geklickt hat.
Mausgesten sind auch was feines und die tabs sind erheblich besser als bei Firefox. Man hat auch als startseite eine schnellwahl aus 9 favoriten, hab da zB ne torrent seite, cw, computerbase, imageshack usw drauf und muss somit nicht in favoriten rumwühlen!
Was auch cool ist, was einige wohl nicht wissen: Maustaste links gedrückt halten und dazu rechts klicken und man geht eine seite vor(auch wenn man noch nicht[!] dort war, Zb bei CW geht man automatisch auf die nächste seite des freds und muss nicht die zahlen unten oder oben klicken) und wenn man rechts gedrückt hält und dann links dazuklickt eine seite zurück, wieder, auch wenn man da noch garnicht wahr!
Wegen diesen Dingen, und wegen der tollen bildschirmlupe, die einem Videos im flash format in echtzeit um 10% schritte vergrößern kann, werde ich sicher auf keinen anderen Browser umsteigen, der email client ist auch godlike!