Ist ein Hacker auf meinem System ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
benutzerdefinierte Seiten (Links) wenn man nen neuen (leeren)

Bei Opera kannst du z. B. jede beliebige Seite/Bild auf die Navigations- bzw. Statusleiste schieben. Wenn man es so sieht, kann man mit Opera etliche Seiten speichern und darauf ganz schnell zufreifen, ohne die Favoriten zu benutzen. Zumindest ging es vorher so, mit der neuen BETA-Version klappt es aber leider nicht.

Mit Firefox isses halt wie mit den iPods, jeder hats, aber es gibt halt bessere Alternativen, in diesem Falle eben opera.

Ich kann Firefox nicht austehen(mal abgesehn davon, dass er jetzt erst halbwegs brauchbar ist, wo 90% der opera features die es schon vor 5 jahren gab implementiert wurden!), er ist verdammt lahm, was daran liegt, dass er bei webseiten immer an bildern verreckt, die opera schon als leere objekte in der richtigen größe vorlädt und dann einfach einsetzt, somit springt das bild nicht immer auf und ab wie bei Firefox wenn man mal ne bildintesivere Seite lädt, dort kann man eigentlich nur die 10-20 sekunden warten bis alles komplett geladen ist, während man bei opera schonwieder auf ner andren seite surft weil man den gesuchten link schon geklickt hat.

Mausgesten sind auch was feines und die tabs sind erheblich besser als bei Firefox. Man hat auch als startseite eine schnellwahl aus 9 favoriten, hab da zB ne torrent seite, cw, computerbase, imageshack usw drauf und muss somit nicht in favoriten rumwühlen!

Was auch cool ist, was einige wohl nicht wissen: Maustaste links gedrückt halten und dazu rechts klicken und man geht eine seite vor(auch wenn man noch nicht[!] dort war, Zb bei CW geht man automatisch auf die nächste seite des freds und muss nicht die zahlen unten oder oben klicken) und wenn man rechts gedrückt hält und dann links dazuklickt eine seite zurück, wieder, auch wenn man da noch garnicht wahr!

Wegen diesen Dingen, und wegen der tollen bildschirmlupe, die einem Videos im flash format in echtzeit um 10% schritte vergrößern kann, werde ich sicher auf keinen anderen Browser umsteigen, der email client ist auch godlike!

Mit Firefox isses halt wie mit den iPods, jeder hats, aber es gibt halt bessere Alternativen, in diesem Falle eben opera.

Ich kann Firefox nicht austehen(mal abgesehn davon, dass er jetzt erst halbwegs brauchbar ist, wo 90% der opera features die es schon vor 5 jahren gab implementiert wurden!), er ist verdammt lahm, was daran liegt, dass er bei webseiten immer an bildern verreckt, die opera schon als leere objekte in der richtigen größe vorlädt und dann einfach einsetzt, somit springt das bild nicht immer auf und ab wie bei Firefox wenn man mal ne bildintesivere Seite lädt, dort kann man eigentlich nur die 10-20 sekunden warten bis alles komplett geladen ist, während man bei opera schonwieder auf ner andren seite surft weil man den gesuchten link schon geklickt hat.

Mausgesten sind auch was feines und die tabs sind erheblich besser als bei Firefox. Man hat auch als startseite eine schnellwahl aus 9 favoriten, hab da zB ne torrent seite, cw, computerbase, imageshack usw drauf und muss somit nicht in favoriten rumwühlen!

Was auch cool ist, was einige wohl nicht wissen: Maustaste links gedrückt halten und dazu rechts klicken und man geht eine seite vor(auch wenn man noch nicht[!] dort war, Zb bei CW geht man automatisch auf die nächste seite des freds und muss nicht die zahlen unten oder oben klicken) und wenn man rechts gedrückt hält und dann links dazuklickt eine seite zurück, wieder, auch wenn man da noch garnicht wahr!

Wegen diesen Dingen, und wegen der tollen bildschirmlupe, die einem Videos im flash format in echtzeit um 10% schritte vergrößern kann, werde ich sicher auf keinen anderen Browser umsteigen, der email client ist auch godlike!

yeah, so siehts aus :goodwork:
Aber zum Bilder laden: Bei mir springt das Bild zwar nicht auf und ab, aber wenn ich zb in der Mitte eines langen Threads bin und weiter oben Bilder nachgeladen werden, springt die Seite schon weiter. Afaik gibts da ne Möglichkeit dies umzustellen, weißt du das zufällig?

edit: "Aufbau beim Laden", das war die Option

Ja genau, das war bei den älteren Opera versionen als standard aktiviert, jetzt muss mans auf einem mir nicht ersichtlichen Grund zuschalten...

Bei mir startet Opera recht langsam, das liegt daran dass ich den Cache aufs Maximum erhöht habe. Längere Startzeit, aber dafür beim Surfen schneller :-)

Den Standard-Skin find ich abscheulich, ich benutz TangoCL (Schema Meer).
Leider gibts imo kaum gute Skins, beim FF dagegen tausende traumhafte..

Wie wärs mit nem Opera-Thread?

dasn vermute ich mal, das dein opera den cache beim starten leert?
stell es doch so ein, das der cache beim beenden geleert wird.

dann hält das den programm-start nicht auf (beim beenden ist das ja nicht so schlimm, wenn opera da noch rummacht)

ich benutze den dance'n'shout-skin (basiert übrigens auch teilweise auf dem tango-projekt wie dein tangoCL-skin). sieht dezent aus und hat ordentliche icons.

edit: "Aufbau beim Laden", das war die Option
wo genau ist die? ich find das nicht?! :O

Zuletzt bearbeitet:
Extras --> Einstellungen ---> Erweitert ---> Browser ---> Aufbau beim Laden ---> Keine Ahnung, was man dann auswählen muss.

dasn vermute ich mal, das dein opera den cache beim starten leert?
stell es doch so ein, das der cache beim beenden geleert wird.

Nein nein, das hast du falsch verstanden :-)
Ich habe den Cache mit Absicht hochgestellt. Natürlich startet Opera so langsamer, das weiß ich eh. Aber das Surfen geht schneller.

Extras --> Einstellungen ---> Erweitert ---> Browser ---> Aufbau beim Laden ---> Keine Ahnung, was man dann auswählen muss.

"Sofort", soweit ich mich erinnere.

Zurück
Top Bottom