Ist die 360 nur eine shooter konsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BD ist schon sehr japanisch. Aber wenn es ein gutes RPG ist, wovon ich ausgehe, verkauft es sich auch gut.

Außerdem hat BD auch keine wirkliche konkurenz auf der 360. Wer nächsten monat ein rollenspiel für die box haben will kauft bd.

Die frage ist völlig berechtigt. Hast du dir meinen Anfangspost auch mal durchgelsen?

Diese Antwort ist wohl auch NEIN

Ja, was sagt der Text schon großartig aus? Ich fass das mal in die einzelnen Quote-Blocks zusammen...

zum 1.: Man muss kein Shooter-Freak und/oder RPG-Noob sein, um Toriyama's Stil zu hassen.^^

zum 2.: Mein Gott was für Kindsköpfe! Wegen einem Spiel, mit dem man persönlich nicht so viel anfangen kann, gleich ein Interview mit DEM Großmeister des JRPG-Genres zu verweigern ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, und das als Multimag. :shakehead: Denen sind die Interessen ihrer Leser doch einen Sch***dreck wert. Ich würd dieses Schundblatt fortan boykottieren. :mad: Zumal Sakaguchi selber ein Vielfaches mehr Arbeit in Lost Odyssey steckt und bei Blue Dragon Toriyama und Artoon ungehindert machen ließ...

zum 3.: Spekulationen, Vermutungen, Annahmen... Kontretes wird man erst wissen, wenn's raus ist. Aber versteh nicht, was an "Between the reviewers who are more used to play action/fps games that will destroy the game, and the others who won't appreciate the game's tone for what it is, I'm starting to think this game will be one of the most polarizing of the 360 in term of review score." so ungewöhnlich sein soll? Ist bei jedem Tester so, egal auf welcher Plattform, da jeder Mensch seine persönlichen Vorlieben hat. Sein Job ist es, trotz einer gewissen Abneigung zum Genre möglichst objektiv in der Bewertung vorzugehen. Wenn er's nicht kann, dann soll er's sein lassen und den Test jemand anderem überlassen!
Beim zweiten Teil " I don't usually give scores, but I'd give BD a 95% for a jRPG n00b, and 90% for true jRPGs fans because the game is really easy. It's really my favorite 360 game so far." leuchtet mir nicht ein, was deiner Meinung nach so schlimm sein soll? Ist halt die Meinung eines Foren-Users, der Blue Dragon für ausgezeichnet hält, nur etwas zu leicht.^^ Und die getrennte Wertung, einmal für RPG-Noobs udn einmal für Hardcore-RPGler, ist nachvollziehbar.

Zu deinem eigenen Comment drunter: Wenn's in Europa floppt, dann nur wegen dem Stil! Dragon Quest VIII hat den gleichen Stil vom gleichen Mann, ist - auch wenn die ersten Teile nie nach Euroland kamen - eine wesentlich bekanntere Franchise als der Newcomer BD und erschien auf der PS2 mit seinen damals jeweils 20, 30 Mio. Konsolen in EU und Amiland. Und es hat sich außerhalb Japans alles andere als brillant verkauft...

Also weil 'n paar Franzen Blue Dragon nicht mögen kommst du gleich zu dem Schluss 360 = Shooterkonsole, bzw. alles was kein Shooter ist verkauft sich auf der 360 nicht? 0o

http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=X360&publisher=&sort=Total
Oblivion kein Shooter, Madden kein Shooter, Fight Night 3 kein Shooter, Crackdown kein Shooter (genauso wenig wie GTA, sind halt Action-Games, aber keine Shooter, da du nichtmal richtig zielen kannst und der Schwerpunkt eh aufs Fahren liegt!), Dead Rising kein Shooter, Saints Row kein Shooter, NfS: Most Wanted kein Shooter, NfS: Carbon kein Shooter, Guitar Hero 2 kein Shooter... UND ALLES MILLIONENSELLER!:aargh2::-P

Lies dir den anfangspost durch und dann weißt du wovon ich rede. Und wenn du nicht langsam mal normal antworten kannst, dann muss ich dich auf die ignoreliste setzten.

Nur weil du jedesmal nicht verstehst was ich dir sage, muss du mir nicht dauernd deine Probleme aufbinden. Einfach mal richtig lesen würde da schon ausreichen. Nein, ich melde das lieber dem großen Bruder. *heul* *heul*:sad:

@ Darji

Kommt jetzt wieder das Mass Effect Geheule? ''Mass Effect spielt sich mehr wie ein Shooter als ein RPG'', hast du es schon gespielt? Man hat gerade mal einen Planeten gesehen und bis auf das Kampfsystem ist alles nach einem RPG ausgerichtet.

Verallgemeinere deinen Geschmack bitte nicht immer.

@ Topic

Ich denke nicht, dass Spiele wie Blue Dragon, Lost Odyssey oder Eternal Sonata ein Megaerfolg werden, dafür sind ja Halo 3 und GTA zuständig, aber mir kanns egal sein, denn sie sorgen Abwechslung im LineUp und solange es Mistwalker gibt, können auch wir Xboxler uns auf großen Ost RPG Support freuen.

Spiele wie Singstar oder Eye Toy werden zurzeit auf der PS3 auch floppen bzg. Preis und Userbase. Und ich sage, ja das Hauptgenre auf der 360 sind Shooter. Und? Hochwertige Shooter en masse werden der PS3 und der Wii diese Gen fehlen, zumindest Exklusives.

So ein schmarrn,das ist doch nurn vorurteil aus alten xbox zeiten.
Die 360 deckt (bis auf jump´n Run) alle genres ab,ein oblivion ,ein pgr3+forza,Dead Rising,Guitar hero,viva pinata hat sich wohl auch über 500k verkauft.
Soviel mio seller wie die 360 im ersten jahr hatte wohl keine konsole,vielleicht der DS :)
Also softwaremäßig ist die 360 ne absolute Sellmachine,sieht man immer wieder an den charts.
Und das die 360 nunmal auch sehr viele shooter abbekommt lioegt einfach am wunsch des kunden,würden sies ned kaufen würde es auch weniger werden,aber der markt will es!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom