Ist die 360 nur eine shooter konsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja verdammt !
Leider ist die 360 im Moment mehr Multi als Konsolenkulti.
Seit wann kamen alle guten Konsolenspiele einer Gen. auch für den PC raus ?
Erst seit der 360.
Selbst bei Gametrailers wurde dies gesagt... schaut euch doch nur die beiden most wantets an...
Halo 3(coming2PC)...Bioshok(PC)

irgendwie fällt mir jetzt schon langsam auf, dass die zwei top themen der nonys xbox360 und wii sind.8-)

Also ganz so weit hergeholt ist das sicher nicht, auch wenn sich diese Aussage bei näherer Bettrachtung in Lunft auflöst. Dennoch ist eine gewisse Nähe zum PC Markt und dessen Ausrichtung nicht zu verkennen.

shooter sind nicht erst seit der 360 ein maistream genre, vor allem weil die 360 westlich ausgerichtet ist, ist es doch klar dass man in den meisten spielen am schießen ist..

nur "shooter-konsole" ist falsch aber das software angebot besteht auf der 360 zum großteil aus shootern, rennspielen und sportspielen. wer auf diese genres steht (so wie ich^^) für den ist die 360 die perfekte konsole. ausgefallene spiele findet man auf der 360 aber sehr sehr selten.

spiele wie lbp, the blob, afrika, forever blue, eledees usw. gibts auf der 360 sehr selten. viva pinata und katamari fallen mir auf anhieb ein aber ansonsten wars das.

shooter sind nicht erst seit der 360 ein maistream genre, vor allem weil die 360 westlich ausgerichtet ist, ist es doch klar dass man in den meisten spielen am schießen ist..
Dagegen sagt ja auch keiner was, aber wenn blue Dragon wirklich solche wertungen bekommen wird, zeigt das eindeutig, dass solche Spiele auf der 360 keine chance haben.

Dagegen sagt ja auch keiner was, aber wenn blue Dragon wirklich solche wertungen bekommen wird, zeigt das eindeutig, dass solche Spiele auf der 360 keine chance haben.

Viva Pinata hatte auch kaum Chancen ... wer redet heute noch ernsthaft von Viva Pinata ?
Es kommt nun ein Mario Party Klon raus, bravo die Franchise ist vor ihrem 2ten Teil versaut.

Nach meinem empfinden sind die meisten Genres recht gut abgedeckt. Wenn jetzt das ein oder andere J&R angekündigt werden würde, könnte man sich eigentlich nicht beschweren. Für Leute, die sich nicht großartig damit befassen mag es natürlich den anschein haben, dass fast nur Shooter auf der XBox erscheinen, weil diese halt die Vorzeigetitel sind (Halo, Gears) die am ehesten mit der XBox in Verdindung gebracht werden.

Bekommen wird, von wem und weshalb und weisst du eigentlich das dieses Frage keinen Sinn ergibt?
Lies dir den anfangspost durch und dann weißt du wovon ich rede. Und wenn du nicht langsam mal normal antworten kannst, dann muss ich dich auf die ignoreliste setzten.

Oh und dirt und Forza waren erfolgreich?^^
Glaubst du, das Rockband auf der 360 erfolgreich wird? Eher auf dem Wii.

naja forza2 /dird sind genauso erfolgreich im durchschnitt wie die ps3games

rockband ist ja eigentlich auch nur ne neueres guitar hero 2 und das verkauft sich auch gut

p.s warum kommen fast täglich xbox nachichten hier rein die dann andaurend von sonys zerissen werden warum nicht mahl ne sony neus

Zuletzt bearbeitet:

es gibt noch keine westlichen wertungen für BD, allein deswegen sind deine behauptungen nur spekulation, zudem wurden dir schon forza, pgr usw genannt, viva pinata hat wertungsmäßig ebenfalls abgesahnt ist aber bei vkz gefloppt, nicht weil es kein shooter war sondern weil es eher für eine jüngere zielgruppe ausgerichtet ist (so wie blue dragon warscheinlich auch)... xbox 360 spieler mögen lieber erwachsene spiele, dann ist aber auch egal ob shooter oder nicht, LO wird sich warscheinlich viel besser verkaufen als blue drago

glaub nicht, dass das groß was mit der 360 zu tun hat. blue dragon ist schon sehr japanisch und bis auf einige hardcore-fans kann man damit in unseren breitengraden einfach nicht so viel anfangen.

ich fand die demo erstmal lächerlich vom design und rundenbasierte kämpfe sind imo auch nicht zeitgemäß für eine next-gen konsole. natürlich wird beides seine fans finden (will ich ja auch gar nichts dagegen sagen, über geschmack lässt sich streiten), allerdings werden im westen die mehrzahl (und eben auch die erwähnten redakteure) nicht dazu gehören...

btw: hat jemand ungefähre gesamt-vkz von viva pinata? hab mal 500k gehört, aber das würde nicht so recht mit dem "total-flop" zusammenpassen, als das es immer gesehen wird..?

Zuletzt bearbeitet:
glaub nicht, dass das groß was mit der 360 zu tun hat. blue dragon ist schon sehr japanisch und bis auf einige hardcore-fans kann man damit in unseren breitengraden einfach nicht so viel anfangen.

ich fand die demo erstmal lächerlich vom design und rundenbasierte kämpfe sind imo auch nicht zeitgemäß für eine next-gen konsole. natürlich wird beides seine fans finden (will ich ja auch gar nichts dagegen sagen, über geschmack lässt sich streiten), allerdings werden im westen die mehrzahl (und eben auch die erwähnten redakteure) nicht dazu gehören...

Komisch das sich Final Fantasy und Konsorten recht gut verkaufen hierzulande...

Ich würde mal auf die Deutschen und Englischen Reviews warten...die sind glaube ich nicht so oberflächlich wie hier prophezeit wird.

Zumal... keiner glaubt daran das das Spiel hier einen auf Geras macht und 4 millionen einheiten verkauft.

Aber zu nem Millionenseller sollte es reichen...

Außerdem müssen die RPG Fans erstmal mit solchen Spielen zur 360 gelockt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom