Ist der Switch 2 Hype vorbei?

Man kann doch 1994 nicht mit 2025 vergleichen xD
Man kann alles vergleichen. Ob es Sinn macht, ist eine andere Frage.

Da ich aber bewusst das Wort *seit benutzt habe. Kannst du natürlich eine andere PS-Konsole deiner Wahl nehmen, ich verspreche dir, du wirst immer auf Erfolg stoßen.

Die Tatsache das so viele Devs keine Devkits erhalten haben und titel teilweise immer noch für die Switch1 entwickelt/released werden müssen ist zumindest bei mir ein Faktor das ich aktuell überhaupt kein Interesse an der Konsole habe. Ich hoffe das ändert sich in den kommenden Jahren.

Hab den Thread nicht gelesen. Aber ist der Hype vorbei? Nö... Dafür verkauft sich das Ding zu gut. Wird sie die Switch überholen? Naa wage ich zu bezweifeln. Aber die PS4 wird sie knacken. Das steht außer Frage.
Der Thread ist sowieso falsch. Damit was aufhören kann, muss es erstmal beginnen.

Die Tatsache das so viele Devs keine Devkits erhalten haben und titel teilweise immer noch für die Switch1 entwickelt/released werden müssen ist zumindest bei mir ein Faktor das ich aktuell überhaupt kein Interesse an der Konsole habe. Ich hoffe das ändert sich in den kommenden Jahren.

Ich besitze eine Switch 2, aber ja, einer der Punkte, die mir enorm sauer aufstoßen. Dass Switch 2 Ports teils erst Monate später erscheinen, siehe Sonic, ist einfach inakzeptabel. Ich mag die Konsole und zocke täglich darauf, aber kann die Kritikpunkte, die auf dem Tisch liegen, völlig nachvollziehen.

Ich freue mich jetzt erstmal auf Prime 4 und warte alles andere ganz entspannt ab. Ein neues großes Zelda und 3D Mario kommen ja sowieso auch noch... irgendwann.
Wenn die Switch 2 doch unter den Erwartungen bleibt, geht für mich jetzt auch keine Welt unter.

Ich mein... die beste komplette neuerscheinung gab es dieses jahr in form von hades 2.
das allein ist schon saustark :awesome:

Gab es überhaupt ein Hype? Natürlich waren die Verkaufszahlen stark, aber man merkt, dass die Switch 2 halt da ist. Mehr nicht. Weder beim Summer Gamer Fest noch der Gamescom hat man kaum Spiele bekommen und spiele wie Borderlands 3 werden wahrscheinlich nicht mehr erscheinen.

Also die Verkaufszahlen sprechen ja, für die Switch 2, aber Hype war nie wirklich da und merke selber, das im bekannten Kreis sich viele eher ein Ps5 holen, als eine Switch 2. Und so traurig das ist, ich kann das verstehen, weil Nintendo nix wirklich tut um die Switch 2 einen schmackhaft zu machen.

Ich besitze eine Switch 2, aber ja, einer der Punkte, die mir enorm sauer aufstoßen. Dass Switch 2 Ports teils erst Monate später erscheinen, siehe Sonic, ist einfach inakzeptabel. Ich mag die Konsole und zocke täglich darauf, aber kann die Kritikpunkte, die auf dem Tisch liegen, völlig nachvollziehen.
Später wäre für mich kein Problem aber Titel wie Mandragora habe ich mir nicht für die Switch1 gewünscht da man schon bei Grime gesehen hat das die Konsole dafür zu schwach ist. Die Entwickler hatten aber scheinbar keine Wahl einen Switch2 Port zu machen und entsprechend schlecht sieht der Port halt aus weil es für die Switch1 entwickelt wurde.

Ich hoffe wie gesagt das sich die situation bessert und devs zumindest switch2 upgrades machen können aber bisher hört man nichts davon das sich die Lage bessert.

Scheint tatsächlich so zu sein, wenn man sich ansieht, wie viele sich für angeblich negative News zu interessieren scheinen. Die meistgehypteste Konsole hat eben auch die meisten Hater.

:vv:
Alle geil drauf, speziell eine Gruppe, die immer am Meckern ist :ol:
21c1a3ef35b9594e4acd2a6f1446704767092eb4.jpeg

Aber keine Sorge, die Switch 2 hatte bisher noch kein Weihnachtsgeschäft und vermutlich rund 9 Mio Einheiten in nur 4 Monaten verkauft. Das stärkste Quartal des Jahres für Nintendo hat gerade erst begonnen :goodwork:

Gab es überhaupt ein Hype? Natürlich waren die Verkaufszahlen stark, aber man merkt, dass die Switch 2 halt da ist. Mehr nicht. Weder beim Summer Gamer Fest noch der Gamescom hat man kaum Spiele bekommen und spiele wie Borderlands 3 werden wahrscheinlich nicht mehr erscheinen.

Also die Verkaufszahlen sprechen ja, für die Switch 2, aber Hype war nie wirklich da und merke selber, das im bekannten Kreis sich viele eher ein Ps5 holen, als eine Switch 2. Und so traurig das ist, ich kann das verstehen, weil Nintendo nix wirklich tut um die Switch 2 einen schmackhaft zu machen.

:lol: so viel blödsinn.

1. immer diese Aussage, mit dem Freundeskreis, die 0 Aussagekraft hat. In meinem Freundeskreis haben mehr Leute eine Switch als eine PS5! Auf der PS5 lechzt man leider nur nach jedem neuen EA FC und GTA6, mehr hörst du kaum außer in nerdigen Foren.

2. Der Hype der Konsole war und ist real. Vor der Veröffentlichung allein durch leaks überall davon zu lesen und jetzt danach ebenso. Denn auch wenn es paradox ist, man kann nur so viel hate generieren, was im Hype ist. Die VKZ sprengen ebenso jede Skala, also dann von kein „Hype“ zu reden ist… seltsam.

3. die Switch 2 hat aber jetzt schon mehr effektive Third Party Ankündigungen als die normale Switch. Sei es, dass Yakuza dafür erscheint oder RE? Wann gab es das zuletzt?

Sorry, aber dein ständiges rumgeweine gegen Nintendo ist mittlerweile so anstrengend wie die Leute, die alles von ihrer Konsole (egal von welchem Hersteller) sinnlos hochjubeln.

Die Switch 2 ist gerade mal in ihrem ersten Halbjahr und hat dafür schon verdammt viele Spiele zum zeigen. Das ist nunmal Fakt.

Soll das konstruktive oder sachliche Kritik sein? Ist es nicht. Überdenke mal deinen Freundeskreis, wenn die lieber PS5 zocken :coolface:

Sorry, aber dein ständiges rumgeweine gegen Nintendo ist mittlerweile so anstrengend wie die Leute, die alles von ihrer Konsole (egal von welchem Hersteller) sinnlos hochjubeln.
Sobald Erfolgsmeldungen kommen, hält er die Fahne wieder hoch. Ist wohl das was sie im Sport einen Erfolgsfan nennen :coolface:

:lol: so viel blödsinn.

1. immer diese Aussage, mit dem Freundeskreis, die 0 Aussagekraft hat. In meinem Freundeskreis haben mehr Leute eine Switch als eine PS5! Auf der PS5 lechzt man leider nur nach jedem neuen EA FC und GTA6, mehr hörst du kaum außer in nerdigen Foren.

2. Der Hype der Konsole war und ist real. Vor der Veröffentlichung allein durch leaks überall davon zu lesen und jetzt danach ebenso. Denn auch wenn es paradox ist, man kann nur so viel hate generieren, was im Hype ist. Die VKZ sprengen ebenso jede Skala, also dann von kein „Hype“ zu reden ist… seltsam.

3. die Switch 2 hat aber jetzt schon mehr effektive Third Party Ankündigungen als die normale Switch. Sei es, dass Yakuza dafür erscheint oder RE? Wann gab es das zuletzt?

Die Switch 2 ist gerade mal in ihrem ersten Halbjahr und hat dafür schon verdammt viele Spiele zum zeigen. Das ist nunmal Fakt.

1. Ja, eine Switch haben bei mir auch deutlich mehr. Jeder, der mit Games was anfangen könnte, hatte eine Switch. Aber viele, meinen jetzt, dass ihnen die Switch 2 viel zu teuer ist und daher auch lieber eine Ps5 kaufen (auch wegen GTA6). Ich bin wirklich der einzige, der sich überlegt eine zu kaufen.

Und nein, dass muss nicht FÜR ein Flop sprechen, aber man merkt, an den Preisen, die gerade massiv gesunken werden bei Spielen und teilweise Konsolen, was eigentlich ein Novum bei Nintendo ist. Zeigt, dass sowohl die Händler und bestimmt auch Nintendo wohl mit mehr gerechnet hat. Weil die Base, ist ja vorhanden, die Switch ist die erfolgreichste Platform überhaupt.

2. Dann zeig mir Mal den aktuellen Hype? Warum hört man nix mehr von Mario Kart Wolrsa, weder hier im Forum ist nix mehr los und auch was Influncer angeht, hat überhaupt kaum jemand Interesse an Mario Kart Wolrsa geschweige den die Switch 2.

Wo liest du gerade Hype? Erkläre es mir. Wo?

3. Hat jetzt schon "mehr"? Wo. Selbst Gamefreak macht eine Kurve um die Switch man ihrem neuen Spiel. Wo ist Battlefield was gerade der Hype Titel ist? Wo ist CoD, was von Microsoft versprochen wurde, wo Madden. Also die Liste ist undlos lang, was NICHT für die Switch 2 erscheint.

Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn Nintendo selber liefern würde. Aber stattdessen bekommen wir sowas hier:

Wann hat Nintendo Mal in so kurzer Zeit, so viele schlechte Produkte gebracht?

Also nochmal: wo Hype. Und wie macht sich dieser "Hype" bemerkbar außerhalb von gute Verkaufszahlen?

Zurück
Top Bottom