Wii ist das wii laufwerk "sensibler" als das cube laufwerk?

tweaker06

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2006
Beiträge
6.833
hi leute, ich hab da ein problem.

hab gerade pikmin2 von nem freund bekommen und wollte es gleich mal anzocken.

wenn man die disk in die wii schiebt dann erscheint erstmal ganz normal das cube-logo im "disc-channel". wenn man dann auf start klickt bootet das spiel bis zum nintendo zeichen und dann kommt ne nachricht das die disk nicht gelesen werden kann und man im handbuch nachlesen soll. merkwürdigerweise funktioniert das spiel auf dem cube meines kumpels problemlos :neutral:

ich hab die disk dann mehrmals rausgelassen und wieder reingeschoben und irgendwann hat es dann geklappt. aber jedesmal wenn was nachgeladen werden soll bringt die wii die selbe nachricht, "die disk kann nicht gelesen werden". dann muss ich sie wieder rauslassen und wieder reinschieben und dann gehts wieder :blushed:

jemand nen tip was man da machen kann? die disk ist ziemlich verkratzt aber wie gesagt, auf dem cube läufts problemlos.

ps: bevor ein schlaumeier mich fragt, nen cube hab ich nicht mehr. kann es also nur auf der wii spielen. gereinigt hab ich die disk auch schon.

achja, ALLE anderen cube und wii spiele die ich habe funktionieren problemlos. ein defekt am wii laufwerk schließe ich somit aus
 
Könnte ich mir gut vorstellen das es sensibler ist, es hat ja auch mehr funktionen als das simple Cubelaufwerk das einfach nur andrehte und fertig. Generell scheint das Wii-Laufwerk noch nicht frei von Kinderkrankheiten zu sein. Es gab ja schon viele Meldungen, dass das Laufwerklager sich zerstören kann und vibrationen hervorruft. Meine SF-Adventure Disc wird von meinem Wii auch nicht mehr richtig gelesen, obwohl mein Cube sie schluckte.
 
keine ahnung welches sensibler ist... dass es bei einigen wii-games manchmal lauter ist stört mich allerdings schon.
sollte man die wii eigentlich lieber stehend oder liegend haben:-??
 
mein laufwerk liest alle discs ohne problme ob original oder gebrannte.
hat noch nie rumgezickt.
 
Bei mir ist es noch ne ecke schlimmer. Mein Wii hat anfangs RE:UC nicht gelesen, dachte liegt daran dass ich es in Holland geakuft habe ;-)

nach einer Weile hat das Teil gar keine CDs mehr gelesen, dann habe ich meine Wii zurück zu Gamestop gebracht und die haben das Teil erstmal eingeschickt. Und das kurz nach dem ich mir SMG gekauft habe, muss weiter spielen, sabber.

Keine Ahnung warum das passiert ist. Einmal, nachdem die Putzfrau meiner Mutter mal wieder bei mir sauber gemacht hat, lag das Teil umgekippt auf dem Boden. Blöde Kuh, da wird meine Konsole wohl einen Schlag weg bekommen haben. Behandelt eure Wiis also pfleglich, sie haben es verdient :blushed:
 
Bei mir ist es noch ne ecke schlimmer. Mein Wii hat anfangs RE:UC nicht gelesen, dachte liegt daran dass ich es in Holland geakuft habe ;-)

nach einer Weile hat das Teil gar keine CDs mehr gelesen, dann habe ich meine Wii zurück zu Gamestop gebracht und die haben das Teil erstmal eingeschickt. Und das kurz nach dem ich mir SMG gekauft habe, muss weiter spielen, sabber.

Keine Ahnung warum das passiert ist. Einmal, nachdem die Putzfrau meiner Mutter mal wieder bei mir sauber gemacht hat, lag das Teil umgekippt auf dem Boden. Blöde Kuh, da wird meine Konsole wohl einen Schlag weg bekommen haben. Behandelt eure Wiis also pfleglich, sie haben es verdient :blushed:

hol schon mal noch ein paar extra fackeln für diese depp putzfrau :p
 
.

Keine Ahnung warum das passiert ist. Einmal, nachdem die Putzfrau meiner Mutter mal wieder bei mir sauber gemacht hat, lag das Teil umgekippt auf dem Boden. Blöde Kuh, da wird meine Konsole wohl einen Schlag weg bekommen haben. Behandelt eure Wiis also pfleglich, sie haben es verdient :blushed:

Also meinen Wii haben die Katzen meiner Mutter einmal von ihrem Esstisch runtergeschmissen als ich zu Besuch war.
Hatte schon das schlimmste Befürchtet aber das Ding hat weder Kratzer noch macht der irgendwelche zicken beim laden von DVDs.
Vielleicht hattest du ein Montagsmodel?Meiner ist jedenfalls seit dem 8 Dezember 06 ohne Probleme in Betrieb
 
Hatte auch das Problem, dass ich ab und zu die Meldung "Disc kann nicht gelesen werden...." bekam. Meine Wii war gerade mal drei Wochen alt. Hab sie eingeschickt, dass Laufwerk wurde getauscht und mit dem neuen Laufwerk hatte ich die Meldung noch nie.

Fürchte hier gibt es keinen Trick. Am besten gleich wegschicken.
 
verbrennen? nicht schon wieder...laßt euch mal was neues einfallen 8)

wie wäre es mit zwangsjacke, fesseln, augen geöffnet halten mit hilfsmitteln und augentropfen und auf einer riesenleinwand ubisoft wii games zocken müssen (da hab mich lieb jacke an, natürlich mit dem mund steuern)

ahja zum Thema: bei mir hat das Wiilaufwerk noch nicht gemeckert
 
also ne fehlermeldung hab ich auch noch nie bekommen, aber zweimal war es glaube ich, dass ein spiel nicht gestartet wurde, hatte einfach nur nen schwarzen bildschirm. hab dann die wii neu gestartet und das war es. vielleicht hätte warten auch gereicht, weil noch daten geladen wurden oder so
 
meine wii rattert machmal recht laut besonders bei red steel wenn man z.b. draußen in der stadt ist, kommt mir so vor als würde die da die ganze zeit laden aber verdammt laut.
Wer weiss wie lang ein Wii bei diesen Bedingungen hält.:shakehead:
Ob das nun nur beim laden ist, es nervt..:(
 
Jedenfalls wird es in der Wii um's Laufwerk rum recht heiß. Innen hat meine Wii schon braune Flecken, sieht eklig aus. Na ja, einfach mal abwarten. Vllt sollte man auch einfach nur ein bisschen besser mit seinen Discs umgehen ;)
 
meine wii rattert machmal recht laut besonders bei red steel wenn man z.b. draußen in der stadt ist, kommt mir so vor als würde die da die ganze zeit laden aber verdammt laut.


Bei mir dasselbe, rattert auch aber nur bei Red Steel, obs am Spiel liegt?
 
Zurück
Top Bottom