Ist das Jahr 2023 das beste gaming Jahr ever?

Ist 2023 das beste Jahr was Gaming betrifft?

• Ja, auf Jeden Fall.

Stimmen: 6 8,8%
  • Es gehört auf jeden Fall mit zu den besten

Stimmen: 57 83,8%
  • Nein. Das Jahr hat mir überhaupt nicht gefallen

Stimmen: 5 7,4%

• Stimmen insgesamt
    68
Noch ein WAR Thread?

Hätte man auch in den Allgemeinen-Bereich packen können, damit es nicht wieder ausartet.

In welcher Welt sind das Kracher? 🤣🤣🤣
Na komm...

Das sind schon Kracher von der Marke her allein. Sind auch gute Spiele (also denke mal, dass Spider-Man auch wieder gut wird).

Für nen VKZ Kracher hat es bei FFXVI nicht gereicht und das wird wohl auch nichts mehr. Aber Spidey sollte in dem Bereich gut was reißen können.

Was nichts daran ändert, dass @Tskitishvili Recht hat...

Du hast Hogwarts Legacy vergessen. Das für mich große Highlight dieses Jahr. Insgesamt bisher ein gutes aber kein überragendes Jahr. Habe schon ewig nicht mehr so wenig gespielt wie 23.
Hm... so unterschiedlich ist das. Ich komm dieses Jahr mal wieder gar nicht hinterher ^^

Es ist nicht das beste Gaming-Jahr aller Zeiten, aber definitiv eines der sehr guten Jahre, was auch sicherlich daran liegt, durch Corona vieles verschoben wurde, was erst jetzt erscheint.

Na komm...

Das sind schon Kracher von der Marke her allein. Sind auch gute Spiele (also denke mal, dass Spider-Man auch wieder gut wird).

Für nen VKZ Kracher hat es bei FFXVI nicht gereicht und das wird wohl auch nichts mehr. Aber Spidey sollte in dem Bereich gut was reißen können.

Was nichts daran ändert, dass @Tskitishvili Recht hat...

Hm... so unterschiedlich ist das. Ich komm dieses Jahr mal wieder gar nicht hinterher ^^
Ich komme auch nicht hinterher. Hänge momentan noch an TotK, dann wäre da noch Resident Evil 4 und von solchen Brechern wie Starfield und Baldurs Gate III wage ich erst gar nicht zu träumen.

Da müsste man nochmal 15 sein.

Woran machst du "objektiv" fest?

Außer dem schieren Output wüsste ich dafür kein wirkliches Kriterium und ehrlich gesagt... da hab ich beim besten Willen keine Zahlen der vergangenen 20 Jahre im Kopf, um das vergleichen zu können.

MC Score, impact/Einfluss der IPs, Genrevielfalt.
Vermutlich daran bemessen sogar das beste aller Zeiten

Völlig irrelevant sind halt Meinungen wie "Für mich ist es ...."

Resident evil 4 RE, TotK, Metroid RE und Pikmin 4 meine Highlights bisher und letzten 3 muss ich noch durchspielen bis Wonders und Mario RPG raus sind. Irres Jahr.

MC Score, impact/Einfluss der IPs, Genrevielfalt.
Ok... MC sagt für mich nix aus, aber ist immerhin ein Messbarer Wert.
Impact... finde ich schwierig (objektiv) zu bewerten...
Bei Genrevielfalt müsste ich echt viel genauer aufm Schirm haben, was in jedem Jahr so rauskam :ugly:

So oder so ist 2023 für mich auch ein sehr gutes Gamingjahr!

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist auf jedenfall eines der stärkeren der letzten Jahre. Ob es das beste war ist schwer zu beurteilen. Da war 1998 für mich fast noch besser, da spielt aber natürlich die Kindheit auch noch rein. Dennoch wirklich ein sehr sehr sehr starkes Jahr

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom