Xbox360 ist das der grund des ROD ?

Es geht hier doch nicht um Hilfe, dein Problem ist doch gelöst?
Was soll ich dir denn für ne Hilfe geben?
Du meinst ja, du weißt, woran das gelegen hat, also ist der Thread jetzt überflüssig.

Wir können einfach nicht glauben, dass die Lüfter deiner 360 lauter als das DVD-Laufwerk werden, das ist einfach ohne Beweise schlecht zu glauben.

tja nur dumm das ich nicht mehr allein in diesem thema bin der so laute lüfter gehört hat ;-)

nur sag mir warum man das ohne beweis schlecht glaquben kann ? warum sollte ich lügen ? die xb ist ne geile konsole keine frage also hab ich garkeine grund das teil gross schlecht zu reden

Ich habe nicht ausgeschlossen, dass es stimmt.
Ich kann/ bzw. konnte es mir nur sehr vorstellen, meine 360 Lüfter sind nämlich super leise.
(Habe ne HDMI)

Deswegen hätte ich gerne Beweise gehabt, dass die Lüfter unter Umständen so laut werden können.

dann hast du aber auch ne neuere als ich, von einem kumpel die lüfter sind auch noch nen tick leiser als meine jetzt

Die Lüfter sind allgemein nicht das Problem an der Lautstärke der 360. Es liegt einzig und allein an dem 12x DVD Laufwerk der Marken Toshiba und Samsung. Das Benq is zwar auch noch Laut aber halt nicht mehr so laut wie die beiden vorher verbauten.

Achja btw: Mein Samsung Laufwerk hat sich letzte Woche verabschiedet und ich hoffe mal das MS nur noch die Benq als Austauschlaufwerke verbaut ;-).

sie sind nicht das problem bis die xb dann so ausschaut wie meine und bis zum anschalg hochgedreht werden;-) bj. 06, jetzt scheint sie ja andere lüfter zu haben

das lw ist mir völlig egal da ich das beim zocken nicht höre die lüfter hab ich aber schon gehört

also endlich die bestätigung das das ding ein staubsauger ist ;-) :lol:

ne aber schon heftig die verstaubung, wieso macht bei den lüftern keinen staubschutznetz vor wie bei den GC damals?!

So, ich bin jetzt auch schwach geworden und hab mir gestern für 269,- das Value Pack geholt. Ja was soll ich sagen... macht alles nen super Eindruck, aber die Lautstärke des LW ist wirklich unter aller Sau. Beim Zocken hört man es zum Glück nicht so wahnsinnig, aber wenn man in nem Menü rumkrebst... naja. Ich gewöhne mich hoffentlich daran. Was mich viel mehr stört, ist das Zocken von Shootern mit Pad - jetzt war ich so die Nintendo Kombi gewohnt... brrrr

An beides gewöhnst du dich schnell.
Am Anfag dachte ich auch, man ist das laut.
Aber jetzt merk ich sie kaum und Shooter mit dem 360 Pad sind einfach nur toll, gewöhnste dich schon dran.

also endlich die bestätigung das das ding ein staubsauger ist ;-) :lol:

ne aber schon heftig die verstaubung, wieso macht bei den lüftern keinen staubschutznetz vor wie bei den GC damals?!

das bringt nichts weil die lüfter hintenraus blasen, ansaugen tut sie die luft wohl zum grossteil durch die seiten ( graues plastik)und dort habe ich nun so verrückt sich das auch anhört nen stk damen strumfhose reingeklebt, die luft geht durch der staub bleibt hoffentlich davor hängen dann kann man ihn schön von aussen absaugen da er nicht wirklich weit rein kommt

das ganze sieht man natürlich nicht und da diese strümpfe schön dünn sind und sich weit ziehen lassen geht die luft da wunderbar durch

:scan:
So, ich bin jetzt auch schwach geworden und hab mir gestern für 269,- das Value Pack geholt. Ja was soll ich sagen... macht alles nen super Eindruck, aber die Lautstärke des LW ist wirklich unter aller Sau. Beim Zocken hört man es zum Glück nicht so wahnsinnig, aber wenn man in nem Menü rumkrebst... naja. Ich gewöhne mich hoffentlich daran. Was mich viel mehr stört, ist das Zocken von Shootern mit Pad - jetzt war ich so die Nintendo Kombi gewohnt... brrrr

Auf die Lautstärke freu ich mich auch schon wenn ich meine dann am Dienstag anschliess.
Ich find ehrlich gesagt den Wii schon fast zu laut :P

Und Shooter mit Controller damit werd ich wohl nie richtig warm werden. Aber auf PC aufrüsten oder geruckel hab ich halt auch keine Lust mehr ;) Naja freu mich dann endlich schon auf Bioshock, das Game kann selbst n Controller nich mehr schlecht kriegen ^^

Zum Thema, naja glaub net wirklich das das der Grund sein soll. da müsst das Ding wenn dann schon komplett mit Staub befüllt sein.

Ich kann euch nur immer wieder dieses Video ans Herz legen:

(Videolautstärke aber hoch stellen, sonst kann man ja alles behaupten)

Da würde ich mich nicht wundern, wenn andere Komponenten auch so abgehen und dann zum RoD führen.

Der große unterschied ist einfach, dass das BenQ laufruhiger ist, man hört beim Hitachi, dass es vibrationen erzeugt, das BenQ nicht, klingt dadurch zum teil leiser.

Ach du kacke ist das laut, die PS3 hört man natürlich auch auf Stufe 3 wenn alles andere lautlos ist aber diese von diesen Laufwerken kriegt man ja Kopfschmerzen. Aber richtig, das BenQ wär die bessere Wahl, ist nicht so viel leiser aber ruhiger als das Hitachi Laufwerk, das explodiert ja fast, kaum zu glauben das die meisten hier mit so einen Krach überhaupt spielen können besonders abends.

:scan:

Auf die Lautstärke freu ich mich auch schon wenn ich meine dann am Dienstag anschliess.
Ich find ehrlich gesagt den Wii schon fast zu laut :P

Und Shooter mit Controller damit werd ich wohl nie richtig warm werden. Aber auf PC aufrüsten oder geruckel hab ich halt auch keine Lust mehr ;) Naja freu mich dann endlich schon auf Bioshock, das Game kann selbst n Controller nich mehr schlecht kriegen ^^

Zum Thema, naja glaub net wirklich das das der Grund sein soll. da müsst das Ding wenn dann schon komplett mit Staub befüllt sein.

Ja gut, das Gewöhnen ging jetzt doch ziemlich schnell ;-) Cod4 macht jetzt echt Bock und läßt sich einigermaßen zocken. Forza2 hats mir aber total angetan ;-) Gleich mal GoW und Burnout Paradise bestellen... bin meine nackte Launch-Wii übrigens für 236 losgworden! verrücktes Volk...

Der Sound wurde einfach von einer sehr kurzen Distanz aufgenommen -> laut.

Viel leiser ist die 60 GB PS3 auf Stufe 3 nun auch nicht, wenigstens ist die 360 im Dasbboard und bei DVDs leiser.

Hier mal eine Sound Aufnahme aus 1 Meter Distanz:

(Am Anfang Dashboard, danach Ingame, Benq Laufwerk:)

http://www.youtube.com/watch?v=RJMw3KgA17k

@Pappnase, wenn du Lust auf Forza 2 online hast, dann add mich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sound wurde einfach von einer sehr kurzen Distanz aufgenommen -> laut.

Viel leiser ist die 60 GB PS3 auf Stufe 3 nun auch nicht, wenigstens ist die 360 im Dasbboard und bei DVDs leiser.

Hier mal eine Sound Aufnahme aus 1 Meter Distanz:

Hast du schonmal den Vergleich gemacht um das zu bestätigen, ich schon und die PS3 ist sogar auf Stufe 3 leiser als die 360, sie ist gut hörbar (wenn alles andere lautlos ist) aber angenehm durch die Lüfter. Bei der 360 macht das Laufwerk extreme Geräusche und ist niemals auf gleicher Höhe mi der PS3.

Klar, den Vergleich hab ich schon gemacht.
Das Laufwerk der 360 ist lauter und "unruhiger" als die PS3 in Stufe 3.
Wie du gesagt hast, ein Lüfter ist halt nicht so "unruhig" wie ein DVD-Laufwerk.

Beim DVD-Betrieb ist die 360 aber leiser, da die 360 Lüfter leiser als die PS3 Lüfter sind (die neuen 360er) und das DVD-Laufwerk runterschaltet -> kein Lärm.

Du musst bei der 360 aber auch zwischen alten Laufwerken (Hitachi, Samsung) und dem neuen Benq unterscheiden, da liegt schon viel zwischen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit, wenn ich ne 360 wegen defektem Laufwerk einschicke?

Kriegt man dann ein Austauschlaufwerk oder reparieren die das?

Hast du schonmal den Vergleich gemacht um das zu bestätigen, ich schon und die PS3 ist sogar auf Stufe 3 leiser als die 360, sie ist gut hörbar (wenn alles andere lautlos ist) aber angenehm durch die Lüfter. Bei der 360 macht das Laufwerk extreme Geräusche und ist niemals auf gleicher Höhe mi der PS3.

Mir nimmt die Xbox360 so jeglichen Spass am spielen, ich mag Krach allgemein nicht, mein Fernseher ist meistens ziemlich leise, auch bei Ego-Shootern.
Hab mir Bioshock besorgt, und wurde unglaubliche penetrant belästigt von dem Krach, mein Laufwerk dreht sich als würde die Xbox360 gleich durch die Zeit reisen, ich empfinde das als unglaubliche Frechheit sowas auf dem Markt zu bringen...
Noch 10x schlimmer bei Oblivion, man will gemütlich durch die Gegend hüpfen, und hat ständig diesen Krach im Ohr, es mag viele nicht stören wenn sie wie geistig verwirrte ihre Glotze so laut schalten das die arbeitlosen Nachbarn ausrasten, aber für mich ist ein Videospiel entspannung, und kein 500 Dezibel Techno Rave.:shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead:

Zurück
Top Bottom