Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Die mit Abstand größte Fluchtursache für eine Flucht nach Deutschland ist das Bürgergeld. Das sollten wir abschaffen, da bin ich ganz bei dir.
Dummer Populismus bringt in einer Diskussion nichts.
Diese Aussage hat aber nichts mit deiner ursprünglichen zu tun. Und ja du hast damit Recht aber wir können nicht alles beeinflussen auf dieser Welt, wie auch?
Um mal auszuholen...

Der Klimawandel ist seit Jahrzehnten bekannt, trotzdem unternahm die westlichen Welt praktisch nichts. Eine große Fluchtursache die man hätte verhindern können.
Generell der Umgang mit dem Nahen Osten.
Waffenlieferungen an mehr als dubiose Staaten.
usw.

Daher ist es die Verantwortung unserer westlichen Gesellschaft zu helfen. Wir haben schließlich öfters Öl ins Feuer geworfen.
 
Um mal auszuholen...

Der Klimawandel ist seit Jahrzehnten bekannt, trotzdem unternahm die westlichen Welt praktisch nichts. Eine große Fluchtursache die man hätte verhindern können.
Generell der Umgang mit dem Nahen Osten.
Waffenlieferungen an mehr als dubiose Staaten.
usw.

Daher ist es die Verantwortung unserer westlichen Gesellschaft zu helfen. Wir haben schließlich öfters Öl ins Feuer geworfen.
Alles valide Punkte, die du da aufzählst! Geb dir da bei allem Recht, und trotzdem ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und die Anstrengungen, die dahingehend unternommen werden sollten nicht mehr rückwirkend möglich.
Um nun aber in die Zukunft schauend sich zu verbessern MUSS man alle in der Gesellschaft mitnehmen, damit meine ich dass man gesamtgesellschaftlich gesehen möglichst geschlossen hinter einem Plan stehen muss, sonst passiert genau das was gerade passiert, Populisten übernehmen mehr und mehr das Ruder.
Und das schafft man eben nicht mit radikalen Aussagen wie deiner, sondern indem man gemäßigt und ruhig MITEINANDER redet, dein Weg spaltet doch nur immer weiter.
Ich weiß, dass ich damit Recht habe, denn wir können momentan beobachten, was passiert, das kann nicht der funktionierende Weg sein.
 
Alles valide Punkte, die du da aufzählst! Geb dir da bei allem Recht, und trotzdem ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und die Anstrengungen, die dahingehend unternommen werden sollten nicht mehr rückwirkend möglich.
Um nun aber in die Zukunft schauend sich zu verbessern MUSS man alle in der Gesellschaft mitnehmen, damit meine ich dass man gesamtgesellschaftlich gesehen möglichst geschlossen hinter einem Plan stehen muss, sonst passiert genau das was gerade passiert, Populisten übernehmen mehr und mehr das Ruder.
Und das schafft man eben nicht mit radikalen Aussagen wie deiner, sondern indem man gemäßigt und ruhig MITEINANDER redet, dein Weg spaltet doch nur immer weiter.
Ich weiß, dass ich damit Recht habe, denn wir können momentan beobachten, was passiert, das kann nicht der funktionierende Weg sein.
Ich habe eine überspitzte Aussage getroffen da mir die Israelklatscher welche Flüchtlinge ablehnen auf den Geist gehen. Beides kann man nicht haben.
 
Wenn eine Gesellschaft nicht in der Lage ist Menschen in Not zu helfen, dann hat diese Gesellschaft es auch nicht verdient zu existieren.

1. bitte auf diesen Link klicken:

2. die Bevölkerungsstände besonders von Pakistan, Syrien, Ägypten, Türkei, Afghanistan und auch Afrik. Länder, von 1950 mit denen 2022 vergleichen

3. einfache Basismathematik bemühen was das eigentlich heißt - und heftig erschrecken.

4. sich der Tatsache vergegenwärtigen, dass an dieser verheerenden Entwicklung wohl kaum der Westen, geschweige denn Israel, hauptursächlich verantwortlich sein können.

5. deine theoretisch ehrbare, faktisch allerdings weltfremde Haltung vielleicht noch mal in Anbetracht der nüchternen Faktenlage reflektieren.
 
1. bitte auf diesen Link klicken:

2. die Bevölkerungsstände besonders von Pakistan, Syrien, Ägypten, Türkei, Afghanistan und auch Afrik. Länder, von 1950 mit denen 2022 vergleichen

3. einfache Basismathematik bemühen was das eigentlich heißt - und heftig erschrecken.

4. sich der Tatsache vergegenwärtigen, dass an dieser verheerenden Entwicklung wohl kaum der Westen, geschweige denn Israel, hauptursächlich verantwortlich sein können.

5. deine theoretisch ehrbare, faktisch allerdings weltfremde Haltung vielleicht noch mal in Anbetracht der nüchternen Faktenlage reflektieren.

Naja in der heutigen Ära ist die Fertalitätsrate meist mit dem Reichtum/Armut verbunden und hat viel mit dem Überlebensinstinkt einer Spezies zu tun. Kinder sichern gerade in Armen Ländern leider die Existenz, da es z.B. Arbeitskräfte sind und Hilfen in den Kommunen und Familien. Gleichzeitig aber Ressourcen wie Wasser oder Nahrung knapp sind und das ganze durch mehr Geburten verschlimmern. Ein Teufelskreis aus dem man nicht mehr raus kommt. Kriege und Konflikte tun dann ihr übriges. Um so mehr Wohlstand um so weniger Kinder, was eigentlich verrückt ist weil gerade in Wohlhabenden Nationen Kinder kein Problem darstellen.

Die Frage ist halt wieviel Verantwortung jetzt wer übernimmt sollte es durch Israels Schläge wieder zu großen Fluchtbewegungen kommen. Irgendwo hin werden Sie sicher gehen.

@Back2TheRoots kaum ein Flüchtling verlässt gerne seine Heimat, denen vorzuwerfen sie kommen hier her wegen dem Bürgergeld um sich Faul auf die Haut zu legen ist reinster Populismus. das ist ziemlich ignorant und anmaßend.
 
Lasst nur alle wieder rein. Zerbricht dann eben bald die EU und in den nationalen Parlamenten sitzen nur noch Rechtsparteien oder gar Faschisten und demontieren GfK und Menschenrechtscharta. Aber dann bitte nicht jammern, man hätte das nicht kommen sehen.

Man hat eigentlich genau das hier kommen sehen. Ironischerweise waren es die größten Flüchtlingskritiker, die besonders laut gejubelt haben die letzten Wochen, dass Israel hier keinen Halt kennt und tief in die Zivilgesellschaft Bomben abwirft um paar Terroristen zu töten. Diese Kurzsichtigkeit wird entsprechend quittiert.

Denn im Gegensatz zu Gaza, welches vollständig israelischer Kontrolle unterliegt und die Bevölkerung nicht über die Grenze passieren kann, sind die Grenzen von Libanon offen und fragil. Noch können wir froh sein, dass es zu keinem großflächigen Krieg gegen den Iran gekommen ist. Denn dies würde weitere Fluchtbewegungen verursachen.
 

_133081474_arms_exports_to_israel_chart_v2_640-2x-nc.png.webp


Israels Verteidigungsminister deutet bevorstehende Bodenoffensive im Libanon an



Libanon: 125 Tote durch Israels Angriffe seit Sonntagfrüh

Im Libanon sind durch israelische Angriffe seit Sonntagfrüh mindestens 125 Menschen getötet worden, teilte das Gesundheitsministerium mit.

Seit Beginn der neuen Konfrontationen zwischen Israels Militär und der Hisbollah vor einem Jahr wurden im Libanon nach offiziellen Angaben mehr als 1.600 Menschen getötet, darunter mehr als 100 Kinder und fast 200 Frauen. Weitere 8.400 Menschen wurden verletzt.


Mehr als 100.000 Menschen aus Libanon nach Syrien geflohen

Mehr als 100.000 Menschen sind seit der Eskalation des Konflikts zwischen Israel und der Hisbollah UN-Angaben zufolge inzwischen vom Libanon nach Syrien geflohen. Es handle sich um libanesische und um syrische Staatsangehörige, teilt der Chef des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen, Filippo Grandi, mit.


Drei Tage Staatstrauer im Libanon für Nasrallah

Ab Montag gelten im Libanon drei Tage Staatstrauer für den bei einem israelischen Luftangriff getöteten Hisbollah-Führer, Hassan Nasrallah. Die Flaggen aller behördlichen und öffentlichen Einrichtungen sollten auf halbmast gesetzt sowie das Radio- und Fernsehprogramm "an das schmerzliche Ereignis angepasst werden", heißt es in einem Memorandum von Übergangsministerpräsident Nadschib Mikati.
 
Zurück
Top Bottom