Hasenauge
L17: Mentor
- Seit
- 9 Dez 2009
- Beiträge
- 13.701
Das beleg mal bitte mit entsprechenden Zitaten.Nolte hat ja nicht dagegen gestimmt und er relativiert sich in seiner seperate Opinion und meint, dass man auch durch eine gründlichere Arbeit zum selben Ergebnis gekommen wäre. Dass es eine ethnische Segregation und Ungleichbehandlung gibt, schließt er nicht aus, sondern hält es für hochwahrscheinlich.
Noltes Meinung besteht aus zwei Teilen. Im ersten erklärt er, dass es hier nicht um die Aufklärung einzelner Vorfälle ging, sondern um die Charakterisierung von Israels Praktiken. Im Zweiten Teil führt er aus, dass er zwar nicht daran zweifelt, dass die Praktiken zu Segregationseffekten geführt haben, die Informationen aber nicht genügen um sie als ethnisch zu charakterisieren.
Danke. Aber ein klares „Ja, ich habe mich geirrt. Der ICJ hat nicht gesagt, dass Apartheid besteht.“, hätte an der Stelle genügt.
Der Satz wäre wenigstens halbwahr, wenn man überhaupt von einem Urteil sprechen könnte. Es war aber keines, sondern eine Meinung. Gegen die hat Israel selbstverständlich noch alle Gegenargumente in der Hand, die schon lange vorher auf dem Tisch lagen. Der ICJ hat der Debatte nichts substantiell Neues hinzugefügt.Heißt aber auch, dass man gegen das Urteil nichts zur Hand hat.