iPod Alternative?

HiPhish

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Hallo

Ich suche einen Musikplayer, der kein iPod zu sein braucht. Leider habe ich absolutkeinen Überblicküber die aktuelle Lage :blushed:

Aaaalso, er sollte folgendes haben:
-einfach zu bedienen und synchronisieren, am besten mit iTunes kompatibel
-nettes Design ;)
-Mac tauglich
-gute Verarbeitung,alsokein 918749176496GB Ding, das schonvom Hinschauen zerbröckelt,das auch etwas nasswerdenkannund mit dem manauchSport treiben kann
-guteSoundqualität, also dassman auch Klassik damit hören kann, ohne Ohrenkrebs zu bekommen
-viele Formate unterstützen, auch AAC
-einenrichtigen Bildschirm zur Navigation
-natürlich günstiger als ein iPod, sonst könnteich ja gleich einen kaufen :uglylol:

Hoffe, da kann mirjmd helfen :smile5:

Warum ichkeinen iPod will? In erster Linie wegen dem Akku. Was soll man denn machen, wenn die Lebensdauernachlässt? Wegschmeißen? :sorry:

Ansonsten Dak für die Hilfe :)
 
es gibt auch schon ipods um 150€ (nano zb) oder nen shuffel, der auch nicht sonderlich teuer ist.

wegen dem akku: ich komme mit meinem ipodtouch ewig aus und ich höre jeden tag fast 1h lang, muss den ipod ca. alle 3 wochen aufladen und soooo schnell nimmt die akkulaufzeit auch nicht ab.


btw. heute werden neue ipods vorgestellt.
 
Warum Schrott? Seit ich nen Mac habe, weiß ich, dass Apple zumindest bei Betriebssystemen einfach überlegen ist^^ Windows ist der größte Schrott überhaupt gegen OSX :p
Dafür sind Macs halt auch teurer als Win-PCs...

Zu den iPods kann ich nix sagen, aber ich werd mir wohl heute Abend einen holen... :)
Aber der Classic ist bereits jetzt echt nice, 160GB um 300€ :o
 
Weil überteuert und Sound mies.
Und dann kommst du mit Creative an? Hättest du nen vernünftigen Samsung- oder Cowon-Player gezeigt oder wenn es auch noch preistechnisch gut sein soll nen Meizu vorgeschlagen, selbst die aktuellen Sonys sollen nicht schlecht sein, dann hätte man drüber reden können. Die iPods der heutigen Generation klingen mit Sicherheit nicht mehr 'mies', das war vielleicht noch vor 3-4 Jahren der Fall. Obno der Hater, ganz durch und durch in allen Bereichen. Entweder ne vernünftige Alternative vorschlagen wie ich es gerade mit den Firmen da oben getan oder einfach die Klappe halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Classic ist bereits jetzt echt nice, 160GB um 300€ :o
Braucht man natürlich für seine 1600 legal gekauften CD-Alben unbedingt und der Akku geht sowieso leer bevor man so viele Videos draufspielen könnte. Außerdem sind Videos auf MP3-Playern eh ziemlich unnötig aber gut ist nur meine Meinung.

Ich empfehle weiterhin Modelle wie den Samsung Q1, Cowon S9 oder Sony A829.
 
@Soundquali: Einen großen Unterschied zu anderen MP3-Playern wird man beim iPod wohl nicht merken, hoffentlich...
OH DOCH!

Ich hab ja die Westone UM2 Kopfhörer. Hab sie mal am Ipod Nano und an meinem iAudio Cowon D2, den ich dir empfehle zu kaufen, angeschlossen und verglichen. Der Unterschied ist IMO gross, weiss aber nicht wie das mit normalen Kopfhörern aussieht.
 
Hatte den Player auch ne lange Zeit, doch was mich im Endeffekt gestört hat war die Bedienung, aber wer damit komplett zurecht kommt, dem kann ich eine 100%tige Kaufempfehlung geben. Sound ist absolut top und der EQ brilliant.
 
Die iPods der heutigen Generation klingen mit Sicherheit nicht mehr 'mies', das war vielleicht noch vor 3-4 Jahren der Fall.
Hmm, nicht mehr mies, aber auch gut? Ich sollte das bis heute Abend wissen :ugly:

@Coda: Aber natürlich... :angst:
Ne, ich würde auch höchstens 16-32GB brauchen, und auch nur dann, wenn auch Videos oben sind^^

@Cortana: Welcher Generation vom Nano war das? Mittlerweile gibts ja 3:
Die erste mit 1-4GB und schwarz/weiß (länglich, vorne Plastik, hinten Metall)
Die zweite mit 2-8GB und 5 versch. Farben (länglich, rundum Metall)
Die dritte mit 4/8GB und 5 versch. Farben (eher quadratisch)

Wäre echt interessant zu wissen, ob das bei den neuen besser geworden ist...

@HiPhish: Sorry, dass ich deinen Thread "klaue" :ugly:
 
Hatte den Player auch ne lange Zeit, doch was mich im Endeffekt gestört hat war die Bedienung, aber wer damit komplett zurecht kommt, dem kann ich eine 100%tige Kaufempfehlung geben. Sound ist absolut top und der EQ brilliant.
Jop, sollte man unbedingt im Saturn ausprobieren.

Wenn einem die Bedienung gefällt, dann ises einer der besten Player auf dem Makt.

P.s. Hab nichts am EQ verstellt...hab Angst, dass es den Klang verschlechtert, hm?
 
@Cortana: Welcher Generation vom Nano war das? Mittlerweile gibts ja 3:
Die erste mit 1-4GB und schwarz/weiß (länglich, vorne Plastik, hinten Metall)
Die zweite mit 2-8GB und 5 versch. Farben (länglich, rundum Metall)
Die dritte mit 4/8GB und 5 versch. Farben (eher quadratisch)
Natürlich die 3., musst mir btw nicht erklären wie die aussehen, ich kenne die meisten Player auf dem Markt ;-)

Es kommt halt drauf an...wenn du mit den Standard-KH Musik hörst, dann merkste eh fast keinen Unterschied.

Mit dem entsprechenden Equipment wirste Unterschiede, vorallem im Bass-Bereich hören, da die hab ich:

http://www.earphonesolutions.com/wenewum2bldu.html
 
Danke für die Hilfe, postet ruhig weiter; leider kan ich erst morgen oder so, wenn ich an einen Computer komme, weitersehen.
Was mir gefällt ist die Möglichkeit Listen anzulegen und dann auch noch auf dem Player zu haben. Die Bedienung sollte auch "intuitiv" (ich finde das Wort bei Maschienen unangebracht) sein, weil nicht nur ich ihn benutz werde.

dss heute schon neue iPods kommen wusste ich gar nicht :o Dann werden wohl die jetzigen im Preis gesenkt. Die Sache beim iPod ist einfach, dass ich keine Ahnung habe, wie lange die Batterie "lebt".
Ich könnte auch einfach in den Media Markt laufen und selbst probieren, aber da steht erfahrungsgemäß meist nur irgendwelches Durchschnittszeug, von ahnungslosen Praktikanten angeboten

@HiPhish: Sorry, dass ich deinen Thread "klaue" :ugly:
das ist ein Diskussionsthread, die sind dafür da :ugly:
 
hab seit kurzem den creative zen mit 8 gb - mir gefällt er.
soundquali nicht die beste der welt, aber völlig in ordnung. was erwartet ihr für 95 euro?

klar mag der cowon d2 besser sein, aber ich hasse touchscreen-mp3-player, und ausserdem ist der d2 übelst überteuert.

das einzige was am zen wirklich schlecht ist, ist das die sd-karte als eigenes medium behandelt wird (ist mir aber auch egal, da mich das feature nicht interessiert), und das mit 15cm lächerlich kurze usb-kabel (was mir auch egal sein kann, da das kabel- und netzteil meines alten rio carbon am zen funktionieren)

ausserdem sieht der zen einfach geil aus :D
 
klar mag der cowon d2 besser sein, aber ich hasse touchscreen-mp3-player, und ausserdem ist der d2 übelst überteuert.

das einzige was am zen wirklich schlecht ist, ist das die sd-karte als eigenes medium behandelt wird (ist mir aber auch egal, da mich das feature nicht interessiert), und das mit 15cm lächerlich kurze usb-kabel (was mir auch egal sein kann, da das kabel- und netzteil meines alten rio carbon am zen funktionieren)
Man redet sich vieles ein, wenn was zu teuer ist...kenn ich ;-)

Für den Cowon D2 8GB ohne DBT hab ich 170 Euro bezahlt. Dazu noch ne 16GB SD Card für 50 Euro und dann hab ich nen 24GB Flashspeicher-Player für 220 Euro! Wie viel kostet der Ipod Nano mit 8GB?

Die Karte wird auch schön erkannt und die Musik mit der Musik im Player verbunden.
50h Akkulaufzeit und kein Itunes-Zwang...das ganze geht so schnell und einfach.

FlashPlayer, der geniale EQ etc. machen ihn IMO zum besten Player auf dem Merkt, bez. auf Preis/Leistung.
 
hey :)

also ich wollte mir jetzt auch eine ipod alternative zulegen weil mich der sound echt nich mehr vom hocker haut , zu mal ich jetzt auch viel musik selbst produziere und es ziemlich umständlich ist, dass immer in ipod formate zu konvertieren

der cowon iAudio scheint ziemlich gut zu sein ! werde ihn mir holen

aber hier meine frage:

lohnt sich die DAB version ? also ich wollte jetzt nich so viel geld dafür ausgeben, aber wenn sich DAB als nützlich erweist, ist es natürlich eine überlegung wert !

könnt ihr mir da helfen ? :)
 
DAB ist doch nur für digitales Radio, soweit ich weiss. Also kann man darauf verzichten.
Bin auch am überlegen mir den D2 zu holen. Finds gut das der noch nen SD Speicherslot hat, so kann man schnell mal Mp3s vom Notebook direkt auf die Karte kopieren.
 
Zurück
Top Bottom