iOS Gaming Thread

Blade Fantasia angekündigt - neues Capcom RPG für iOS

[video=youtube;X_kEoNiqwRk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=X_kEoNiqwRk[/video]
 
Ich bin wirklich gespannt was auf iOS 8 mit Metal möglich sein wird. Die Unity Engine, die Cry Engine, die Unreal Engine 4 und die Frostbite Engine laufen schon auf Metal. Laut Tweets von den Entwicklern sei die Anpassung wirklich schnell gegangen.
 
Mal sehen. Viel wichtiger wäre es aber noch, Controller-Support endlich übergreifend einzuführen, denn an der Steuerung hakeln die meisten iOS-Titel...
 
Macht auch keinen Sinn eine Pflicht einzuführen denn viele Spiele brauchen keinen Controller Support. Die API steht, Engines wie Unity haben die API auch schon eingebunden und Entwickler arbeiten damit. Im Moment fehlt es "nur" an günstigeren Controllern für die Masse.
 
Brauchen tut es kein Spiel, helfen würde es 90% aller Action-Spiele unter iOS.
 
Ja, aber viele davon bieten es schon. Solange die Controller 60€ bis 120€ kosten können das alle Spiele einbinden, wird trotzdem kaum jemand nutzen.
 
newspic-56313-thumb.jpg


[video=youtube;xJj9RiNjFag]https://www.youtube.com/watch?v=xJj9RiNjFag[/video]​

Das Entwicklerstudio Super Evil Megacorp hat während der Apple-Präsentation der neuen iPhone-Generation die eigene MOBA Vain Glory vorgestellt. Diese wird es exklusiv für iPhone 6 und iPhone 6 Plus geben und soll mit besonders schicker Grafik trumpfen.

Nicht nur Fans brandneuer Handys durften während der Vorstellung der neuen iPhone-Geräte jubeln. Auch MOBA-Anhänger bekamen mit Vain Glory einen Grund zur Freude. Die MOBA vom jungen Entwicklerstudio Super Evil Megacorp soll dabei mit 60 fps laufen und bis zu 100 animierte Charaktere und 1,3 Millionen Polygone gleichzeitig darstellen können. Das Gameplay orientiert sich an bestehende MOBAs und lässt euch in zwei Teams gegeneinander kämpfen. Ziel des Spiels ist es, die gegnerische Base zu zerstören.

Eine kleine Besonderheit bietet ein Monster auf der Map, welches besonders stark ist und von den Mannschaften gebändigt werden kann, damit es für die eigenen Leute kämpft - der Kampf gegen den gegnerischen Kristall wird dadurch stark erleichtert. Großartige Details sind bisher noch nicht bekannt, werden in nächster Zeit aber folgen. Werdet ihr euch ein iPhone 6 oder iPhone 6 Plus kaufen und dann die MOBA zocken?

Quelle
 
Zurück
Top Bottom