iOS-Games - Der Anfang vom Ende der Handhelds?

Ja das ist das problem mit mobilen gaming haben beide His nicht viel zu tuen. Vita gegen 3DS da kämpft Not gegen Elend.
Zwei His die konzipiert sind sie ausschließlich auf dem heimischen Sofa zu benutzen super wie darf ich mir das vorstellen die sitzen zu hause auf dem Sofa vor ihnen steht dann ein 50" Screen mit 5:1 anlage PS3 und Xbox und sie glotzen in ein gerät mit 7" Bildschirm mit Sterio sound und schlechterer Grafik!? Super Konzept was Sony und Nintendo da Fährt, ehrlich überzeugt mich sofort!

Ja das ist das problem mit mobilen gaming haben beide His nicht viel zu tuen. Vita gegen 3DS da kämpft Not gegen Elend.
Zwei His die konzipiert sind sie ausschließlich auf dem heimischen Sofa zu benutzen super wie darf ich mir das vorstellen die sitzen zu hause auf dem Sofa vor ihnen steht dann ein 50" Screen mit 5:1 anlage PS3 und Xbox und sie glotzen in ein gerät mit 7" Bildschirm mit Sterio sound und schlechterer Grafik!? Super Konzept was Sony und Nintendo da Fährt, ehrlich überzeugt mich sofort!
Darf ich fragen, wie groß du bist? 1,20?
Wie ich schon sagte, der 3DS passt in meine Hosentasche und ich bin 1,72 groß. Das ist für mich mobil genug. Die PSP bzw. Vita ist wirklich zu groß, um sie überall dabei zu haben, aber braucht man das überhaupt? Ich kenne viele jüngere Zocker, die sich 'ne PSP gekauft haben, damit sie diese in den Urlaub nehmen können, zu ihren Verwandten, während der Autofahrt oder einfach weil sie in ihrem Zimmer keinen Fernseher haben und deswegen lieber zum Handheld greifen, als ins Wohnzimmer zu gehen, wo ihre Familie sie eventuell stören könnte. Und vor allem ist das Spielportfolio bei Handhelds einfach besser als bei Smartphones. Und bitte interpretiert das nicht falsch. Die Smartphones haben schon gute Spiele, aber die Handhelds haben nun mal bessere.

Selbst wenn ich mich wiederhole, sage ich es nochmal: Die Zukunft der Handhelds ist definitiv in Gefahr, aber um über einen "Tod" zu reden, ist es noch zu früh.

der anfang vom ende hat schon längst begonnen ;)
siehe Real Racing 2, Modern Combat 2, 9mm, Scared Odyssey, Infinity Blade 1-2....

Smartphones können Handhelds nicht 1:1 ersetzen, haben aber andere Vorteile. Man hat sie sowieso meist dabei und für Spiele zwischendurch reichen die Smartphones. Da schleppe ich keine Handhelds mit. Klar passt der 3DS in die Tasche, aber in der linken Tasche habe ich mein Handy, in der rechten Portemonnaie und Schlüssel. Da ist kein Platz für einen 3DS.

Wenn die Android Smartphones nun zum Teil auch noch Playstation Spiele bekommen hat man auch genug "echte" Spiele.

Die Zukunft der Handhelds sieht nicht rosig aus, vor allem wo Smartphones immer günstiger und besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
hab letztens mit meinem htc hd gezockt.. muss sagen alle spiele die traditionell mit tasten gespielt werden und hier auf multitouch angepasst sind für die tonne..wie kann man spielen,wenn man 90 prozent der zeit seine finger aufm bildschirm hat und somit die sicht verdeckt?

hab letztens mit meinem htc hd gezockt.. muss sagen alle spiele die traditionell mit tasten gespielt werden und hier auf multitouch angepasst sind für die tonne..wie kann man spielen,wenn man 90 prozent der zeit seine finger aufm bildschirm hat und somit die sicht verdeckt?
Geht mir genauso. Ich dachte auch, dass Spiele wie Monkey Island auf dem iPad super wären, aber da tut mir auch nach einer Weile die Hand weh, weil der Bildschirm so groß ist... Touch auf dem DS und 3DS ist da echt besser gelöst.

Hmm...also ich hab am DS ca. 80 Spiele um mir zu zeigen das "Handheldgaming am Ende" ist und durch iOS ersetzt wird wär das mal ein guter Anfang :)
Aber bitte richtige Spiele und nicht Angry Birds oder Cut The Rope.

da ja niemand definieren kann, was "richtige spiele" sind, würdest du eh die hälfte vom tisch fegen, egal wieviel man dir nennt.

Smartphones können Handhelds nicht 1:1 ersetzen, haben aber andere Vorteile. Man hat sie sowieso meist dabei und für Spiele zwischendurch reichen die Smartphones. Da schleppe ich keine Handhelds mit. Klar passt der 3DS in die Tasche, aber in der linken Tasche habe ich mein Handy, in der rechten Portemonnaie und Schlüssel. Da ist kein Platz für einen 3DS.

Wenn die Android Smartphones nun zum Teil auch noch Playstation Spiele bekommen hat man auch genug "echte" Spiele.

Die Zukunft der Handhelds sieht nicht rosig aus, vor allem wo Smartphones immer günstiger und besser werden.
Echte alte Spiele. Das ist das Ding. Es lohnt sich finanziell einfach nicht, ernstzunhemende Titel für Smartphones zu entwickeln. Der Markt kann Projekte mit sieben- bis achtstelligen Budgets einfach nicht tragen. Ports von ollen Kamellen oder Abfallprodukte von Konsolenspielen sind billig, aber wen interessiert dieser Schmarrn ernsthaft?

Auron1:hab letztens mit meinem htc hd gezockt.. muss sagen alle spiele die traditionell mit tasten gespielt werden und hier auf multitouch angepasst sind für die tonne..wie kann man spielen,wenn man 90 prozent der zeit seine finger aufm bildschirm hat und somit die sicht verdeckt?

:D...Pass auf! Sonst kommt die Apple-Sekte und erklärt dir, dass man sich daran nur gewöhnen muss. :v:

da ja niemand definieren kann, was "richtige spiele" sind, würdest du eh die hälfte vom tisch fegen, egal wieviel man dir nennt.
Guter Punkt, wie wärs einfach mit allen guten Spielen die keine Ports oder Remakes von Spielen andere Plattformen sind?
Ob Angry Birds und Fruit Ninja "echte" Spiele sind, ist eh ne völlig bescheuerte Diskussion weil der Begriff völlig bescheuert ist (und trotzdem hab ich ihn benutzt, welche Ironie)

Ich bin übrigens gar nicht so Anti-iOS wies vielleicht scheint, nur gehen mir die "IOS ist der Tod des Handhelds" Schreier etwas auf die Nerven ;)
iOS Spiele haben schon ihren Platz, nur sehe ich auf dem Markt einfach zu wenig was mich interessiert um ihn zu beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Auron1:hab letztens mit meinem htc hd gezockt.. muss sagen alle spiele die traditionell mit tasten gespielt werden und hier auf multitouch angepasst sind für die tonne..wie kann man spielen,wenn man 90 prozent der zeit seine finger aufm bildschirm hat und somit die sicht verdeckt?

:D...Pass auf! Sonst kommt die Apple-Sekte und erklärt dir, dass man sich daran nur gewöhnen muss. :v:
kann sie mir ruhig sagen... ich frag mich, wie das mit normalen smartphones von statten gehn soll. das hd hat ja schon nen riesen bildschirm, trotzdem kann ich einfach nicht sehn was da abgeht, wenn meine finger die ganze zeit aufm screen rumdatschen müssen..

Zurück
Top Bottom