Interview mit Peter Moore von Microsoft

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Red schrieb:
Vorsichtshalber poste ich es ins War Forum ;)

Boomtown führte ein Gespräch mit Peter Moore, der als Manager bei Microsoft für 'Global Production and Marketing' der Xbox-Spiele zuständig ist. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Anscheinend könnte die Xbox 2 nicht abwärtskompatibel zur Xbox sein, wie Moore andeutet: 'Abwärtskompatibilität ist hauptsächlich ein PR-Problem. Im Fall der PlayStation2 war es nur in den ersten sechzig Tagen wichtig, bis es gute PS2-Spiele gab. Danach hat man kaum noch Interesse an alten PSone-Spielen gehabt.'

- Bezogen auf die nächste Konsolengeneration sagt Moore: 'Das Spiel wird dieses Mal anders laufen. Microsoft und Sony werden eine entscheidende Schlacht um die Vormachtstellung im Wohnzimmer führen, während Nintendo sich im Kinderzimmer niederlässt. Dann können wir die Kinder mit 12 Jahren übernehmen.'

- 'Ein Handheldsystem ziehen wir derzeit nicht in Betracht. Wir haben genug mit Xbox, Xbox 2 und XNA zu tun.'

Quelle: gamefront

Tj Mr. Moore, ich würde dazu mal sagen pffffffffffffffffffffff... (Seht ihr die Dampfwolke, die sich aus der heissen Luft bildet?) leeres Geschwätz. Es wäre besser wenn er uns mal etwas wirklich neues verkünden würde.
Oder ist das Interview eine Kopie dessen was er vor einem halben Jahr gesagt hat?

Zu den Inhalten:
Abwärtskompatibilität ist nicht wirklich wichtig. Wer Interesse an XBox Spielen hatte, wird schon eine Box besitzen. Eine XBox 2 wird sich aber niemand kaufen, um nur XBox Spiele darauf zu spielen. Ein wirkliches Verkaufsargument kann die Abwärtskompatibilität also nicht sein.

Die Sache mit dem Wohn- bzw. Kinderzimmer unterstützt nur meine Theorie, dass MS und Nintendo in der nächsten Generation zusammenarbeiten werden. ;)

@ Terminator

Warum machst du dir um sowas Stress? Sonst kriegst du noch graue Haare ;-)

Es ist doch klar das der Kerl ein riesen Bullshit labert...

Bloodflower schrieb:
Tj Mr. Moore, ich würde dazu mal sagen pffffffffffffffffffffff... (Seht ihr die Dampfwolke, die sich aus der heissen Luft bildet?) leeres Geschwätz. Es wäre besser wenn er uns mal etwas wirklich neues verkünden würde.
Oder ist das Interview eine Kopie dessen was er vor einem halben Jahr gesagt hat?
Ja, das Gerede des Herrn Moores ist an Abwechslungkeit nicht zu überbieten: MS wird mit Sony kämpfen ---> MS wird Marktführer -----> Nintendo geht Pleite. ;)

AcRo schrieb:
:lol:

Peter Moore geil. Der hat diesen typischen amerikanischen Hochmut. Entscheidend wird die schlacht mit Sony schon sein. Schliesslich wird Microsoft sich in der nächsten Konsolengeneration eingestehen müssen, dass sie an Sony nie ran kommen. Dan wird vielleicht noch ne XBOX 3 folgen und das wars dann. Bye Bye MS. War ein wirklich kurzer Besuch bei uns Videospielern.

Ähm, wenn MS 3 Konsolengenerationen herausbringen würde, wäre sie insgesamt mind. 15 Jahre auf dem Markt. Das ist nicht wirklich "kurz" und länger als z.B. Sony derzeit dabei ist.

Bloodflower schrieb:
AcRo schrieb:

Peter Moore geil. Der hat diesen typischen amerikanischen Hochmut. Entscheidend wird die schlacht mit Sony schon sein. Schliesslich wird Microsoft sich in der nächsten Konsolengeneration eingestehen müssen, dass sie an Sony nie ran kommen. Dan wird vielleicht noch ne XBOX 3 folgen und das wars dann. Bye Bye MS. War ein wirklich kurzer Besuch bei uns Videospielern.

Ähm, wenn MS 3 Konsolengenerationen herausbringen würde, wäre sie insgesamt mind. 15 Jahre auf dem Markt. Das ist nicht wirklich "kurz" und länger als z.B. Sony derzeit dabei ist.
Die einzige sich aufwerfende Frage, ist folgende: Wie lang ist der Konsolen-Zyklus bei Microsoft?

MoX:

Hast ja recht! Aber keine Panik! So ein Typ nervt mich nicht wirklich ab, ihn finde ihn eher belustigend...

R_Kelly:

stinky.gif

Ahoi,

wirklich bezeichnend, wir hier so manch XBoxler die Aussagen dieses....Menschen unterstützt.
Ebenso genial, wie hier diejenigen, die sich über diese Aussagen aufregen und sie als, berechtigt, lächerlich abtun, als geistig-12-jährige bezeichnet werden.
Super.
Bash-Bash-Hurra

cya,
Fauli

Sonic schrieb:
Bloodflower schrieb:
AcRo schrieb:

Die einzige sich aufwerfende Frage, ist folgende: Wie lang ist der Konsolen-Zyklus bei Microsoft?

Lassen wir uns überraschen. 3 Jahre sind es jedenfalls mindestens ;)

Terminator schrieb:
MoX:

Hast ja recht! Aber keine Panik! So ein Typ nervt mich nicht wirklich ab, ihn finde ihn eher belustigend...

R_Kelly:

stinky.gif

Ähhhhh Termi, meinte Mox nicht den Peter Moore??? :blushed:

Lol. Jo schon gut, setzt dich Moore. Ballmer hat wohl seinen Kettenhund losgelassen.
Naja Nintendo hat das nicht nötig. Dagegen ist Nintendo ein Ehrenhafter Samurai. ^^

*wuff* *Wuff* *schaumvormmund* *sabber* *schääuuuumm*

So wie die Spieleverkaufszahlen sind, gibt es wohl mehr alte als junge beim Cube. ^^

/ajk

Bloodflower schrieb:
AcRo schrieb:

3 Konsolengenerationen sind doch eine ziemlich kurze zeit. Hier wird nicht in jahren gerechnet. Wir sind Game Freaks :D

lol der typ ist so hohl, das gibts ja gar nicht :lol:

sie hatten in dieser generation null chance gegen sony und ich sehe keinen grund wieso sich das in der nächsten ändern sollte, und dann spricht er von einer "entscheidenden schlacht" :D
ich seh schon das peter moore interview in 3 jahren "Dieses Mal hatte Sony noch Glück, aber das nächste mal sind sie dran"

Selbst mit Nintendo haben sie ihre Müh und Not, da finde ich es echt lächerlich nintendo als keine konkurrenz abzustempeln

Aber mit solche Sprüchen kann MS wenigstens ihre Zielgruppe, die möchtegern gängsta, weiter festigen

Run schrieb:
sie hatten in dieser generation null chance gegen sony und ich sehe keinen grund wieso sich das in der nächsten ändern sollte, und dann spricht er von einer "entscheidenden schlacht" :D
du bist wohl einer von denen die glauben, sony hätte sich einen solchen vorteil auch bei zeitgleichem start mit cube und xbox erreicht.

mia.max schrieb:
Run schrieb:
du bist wohl einer von denen die glauben, sony hätte sich einen solchen vorteil auch bei zeitgleichem start mit cube und xbox erreicht.

wäre die ps2 die erste konsole von sony gewesen, nein
so, ja

die psone hatte einfach eine viele zu große fanbase die sich die ps2 auch wieder gekauft haben, da hätten nintendo und ms nicht viel zu entgegensetzen gehabt

mia.max schrieb:
Run schrieb:

Ich glaube , dass der Vorteil nich gaaanz so groß gewesen wär, aber trotzdem noch groß genug.

Jetzt würde auch ein Zeitgleicher Start MS und Nintendo kaum was bringen.

Run schrieb:
lol der typ ist so hohl, das gibts ja gar nicht :lol:

ich seh schon das peter moore interview in 3 jahren "Dieses Mal hatte Sony noch Glück, aber das nächste mal sind sie dran"

Selbst mit Nintendo haben sie ihre Müh und Not, da finde ich es echt lächerlich nintendo als keine konkurrenz abzustempeln

Aber mit solche Sprüchen kann MS wenigstens ihre Zielgruppe, die möchtegern gängsta, weiter festigen

Dem absolut nichts mehr hinzuzufügen! ;)

mia.max schrieb:
Red schrieb:
Also der Peter Morre hat auch schon recht mit dem was er sagt. Beim Benehmen einiger hier könnte man wirklich denken sie haben den geistigen Zustands eines 12 Jährigen. :rofl: :goodwork: :smile2:
Auch wenn er sich eher darauf bezieht das viele Kiddies Cube zocken. :lol: :P
*muahahaha* thx red, das es mir vorweggenommen hast !

...so muss ich nur noch zustimmen... 8-)
Wow Red, du hast dich mal wieder selbst in der sinnlosen Dummheit deiner Posts übertroffen (:goodwork:), aber wenigstens freut sich mia.max, der nie weit weg ist, wenn Nintendo gebasht wird :shakehead:

Abwarten und Tee trinken. Bisher ist noch nichts entschieden was die Marktaufteilung der Hersteller in der nächsten Generation angeht. Und das Moore die Dinge ernster angehen will kann ich auch nur unterstützen, denn in der nächsten Generation muss einiges anders gemacht werden um konkurrenzfähig zu sein.

Zurück
Top Bottom