Bloodflower
L13: Maniac
- Seit
- 19 Dez 2002
- Beiträge
- 3.030
Red schrieb:Vorsichtshalber poste ich es ins War Forum![]()
Boomtown führte ein Gespräch mit Peter Moore, der als Manager bei Microsoft für 'Global Production and Marketing' der Xbox-Spiele zuständig ist. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Anscheinend könnte die Xbox 2 nicht abwärtskompatibel zur Xbox sein, wie Moore andeutet: 'Abwärtskompatibilität ist hauptsächlich ein PR-Problem. Im Fall der PlayStation2 war es nur in den ersten sechzig Tagen wichtig, bis es gute PS2-Spiele gab. Danach hat man kaum noch Interesse an alten PSone-Spielen gehabt.'
- Bezogen auf die nächste Konsolengeneration sagt Moore: 'Das Spiel wird dieses Mal anders laufen. Microsoft und Sony werden eine entscheidende Schlacht um die Vormachtstellung im Wohnzimmer führen, während Nintendo sich im Kinderzimmer niederlässt. Dann können wir die Kinder mit 12 Jahren übernehmen.'
- 'Ein Handheldsystem ziehen wir derzeit nicht in Betracht. Wir haben genug mit Xbox, Xbox 2 und XNA zu tun.'
Quelle: gamefront
Tj Mr. Moore, ich würde dazu mal sagen pffffffffffffffffffffff... (Seht ihr die Dampfwolke, die sich aus der heissen Luft bildet?) leeres Geschwätz. Es wäre besser wenn er uns mal etwas wirklich neues verkünden würde.
Oder ist das Interview eine Kopie dessen was er vor einem halben Jahr gesagt hat?
Zu den Inhalten:
Abwärtskompatibilität ist nicht wirklich wichtig. Wer Interesse an XBox Spielen hatte, wird schon eine Box besitzen. Eine XBox 2 wird sich aber niemand kaufen, um nur XBox Spiele darauf zu spielen. Ein wirkliches Verkaufsargument kann die Abwärtskompatibilität also nicht sein.
Die Sache mit dem Wohn- bzw. Kinderzimmer unterstützt nur meine Theorie, dass MS und Nintendo in der nächsten Generation zusammenarbeiten werden.



:smile2:
goodwork