Interview mit Peter Moore von Microsoft

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Vorsichtshalber poste ich es ins War Forum ;)

Boomtown führte ein Gespräch mit Peter Moore, der als Manager bei Microsoft für 'Global Production and Marketing' der Xbox-Spiele zuständig ist. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Anscheinend könnte die Xbox 2 nicht abwärtskompatibel zur Xbox sein, wie Moore andeutet: 'Abwärtskompatibilität ist hauptsächlich ein PR-Problem. Im Fall der PlayStation2 war es nur in den ersten sechzig Tagen wichtig, bis es gute PS2-Spiele gab. Danach hat man kaum noch Interesse an alten PSone-Spielen gehabt.'

- Bezogen auf die nächste Konsolengeneration sagt Moore: 'Das Spiel wird dieses Mal anders laufen. Microsoft und Sony werden eine entscheidende Schlacht um die Vormachtstellung im Wohnzimmer führen, während Nintendo sich im Kinderzimmer niederlässt. Dann können wir die Kinder mit 12 Jahren übernehmen.'

- 'Ein Handheldsystem ziehen wir derzeit nicht in Betracht. Wir haben genug mit Xbox, Xbox 2 und XNA zu tun.'

Quelle: gamefront

Der Spruch mit dem Übernehmen der Kinder ist aber schon alt. Den hat sein Vorgänger (?) auch mehrmals gebracht.

PS: Mich haben sie bis heute nicht "übernommen". ;)

Vor allem macht der immer dieselben Aussagen."Wie übernehmen dann die 12 jährigen von Nintendo"bla bla bla.

Ahoi,

mann, wenn jetzt immer so häufig Interveiws von ihm gepostet werden, haben wir quasi einen Zocker-Ersatz *gggg*
Ich bin dafür, dass Peter Moore gebannt wird! ^^

@Topic: Der Typ ist so lächerlich , es geht einfach nicht mehr, wuahahaha!

cya,
Fauli

der typ ist echt armseelig... glaubt der im ernst M$ hat ne chance gegen Sony???
NIE IM LEBEN!

dafür hat M$ ein von vielen zu verhasstes image, welches sich garantiert nie ändern wird.
und durch solche aussagen, wird der hass nur noch größer :evil:

ich hoffe m$ geht in der nächsten generation die puste aus.
Sony und Nintendo ergänzen sich perfekt, so dass es keinen platz für eine 3 konsole gibt!

Denken die die haben mit solchen aussagen mehr Chancen bei den Kunden...

der Kerl geht mir seid dem ich ihm zum ersten mal gelesen hab auf dem Sack...

Also wird wohl MS nicht in der Lage sein, die XBox2 kompatibel zur XBox zu machen!

Damit ist das Gerät für mich - und sicher auch für viele andere - erstmal wieder uninteressanter geworden ... :P

Also der Peter Morre hat auch schon recht mit dem was er sagt. Beim Benehmen einiger hier könnte man wirklich denken sie haben den geistigen Zustands eines 12 Jährigen. :rofl: :goodwork: :smile2:
Auch wenn er sich eher darauf bezieht das viele Kiddies Cube zocken. :lol: :P

Der Spruch ist auch sehr passend:

"Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert."

Red schrieb:
Vorsichtshalber poste ich es ins War Forum ;)

Richtig so. ;)
- Anscheinend könnte die Xbox 2 nicht abwärtskompatibel zur Xbox sein, wie Moore andeutet: 'Abwärtskompatibilität ist hauptsächlich ein PR-Problem. Im Fall der PlayStation2 war es nur in den ersten sechzig Tagen wichtig, bis es gute PS2-Spiele gab. Danach hat man kaum noch Interesse an alten PSone-Spielen gehabt.'
Dass nach den ersten guten PS2-Spielen ( GT3, Onimusha, GTA3, J&D, PES, etc. ) wirklich kein Interesse mehr an PSOne-Spielen bestand, stimmt, doch dennoch dürfte sich jeder der Kunden freuen, wenn er zwei Geräte zum Preis von einem kaufen kann.

- Bezogen auf die nächste Konsolengeneration sagt Moore: 'Das Spiel wird dieses Mal anders laufen. Microsoft und Sony werden eine entscheidende Schlacht um die Vormachtstellung im Wohnzimmer führen, während Nintendo sich im Kinderzimmer niederlässt. Dann können wir die Kinder mit 12 Jahren übernehmen.'
Wenn jemand auch nur annähernd eine "Schlacht" führen wird, was ich bezweifle, wird das Sony gegen Nintendo und nicht MS gegen Sony sein ( diese Aussage dürfte lediglich dann entkräftet werden, wenn MS seine Androhungen, die Xbox umsonst zu "verkaufen"/zu verschenken mit der Xbox 2 realisiert).
- 'Ein Handheldsystem ziehen wir derzeit nicht in Betracht. Wir haben genug mit Xbox, Xbox 2 und XNA zu tun.'
Meine Meinung hierzu kann man bereits im Xbox-Forum unter "MS plant kein Handheld-System" lesen.
Quelle: gamefront

R_Kelly schrieb:
Der Spruch ist auch sehr passend:

"Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert."

Ja nur das ich ihn überhaupt nicht bewundere, du Schlaumeier. Sondern seine Meinung lustig finde. Ach ja ich weiß das du der King bist mit deinen tollen Sprichwörtern. :lol:
Anscheinend muss du sie benutzen um andere Argumtationsdefizite zu vertuschen. Ist ja aber nix neues. :rolleyes:

:lol:

Peter Moore geil. Der hat diesen typischen amerikanischen Hochmut. Entscheidend wird die schlacht mit Sony schon sein. Schliesslich wird Microsoft sich in der nächsten Konsolengeneration eingestehen müssen, dass sie an Sony nie ran kommen. Dan wird vielleicht noch ne XBOX 3 folgen und das wars dann. Bye Bye MS. War ein wirklich kurzer Besuch bei uns Videospielern.

Red schrieb:
Ja nur das ich ihn überhaupt nicht bewundere, du Schlaumeier. Sondern seine Meinung lustig finde. Ach ja ich weiß das du der King bist mit deinen tollen Sprichwörtern. :lol:
Anscheinend muss du sie benutzen um andere Argumtationsdefizite zu vertuschen. Ist ja aber nix neues. :rolleyes:

Hmm...wie formuliere ich das jetzt...

...naja sagen wir es einfach so:

Es muss wohl einen Grund geben, warum du dich angesprochen fühlst. ;) :P

Red:

Genau erkannt! R_Kelly versteckt sich immer nur hinter hohlen Sprüchen, die er anscheinend mit dem Zufallsgenerator von einer Internet-Seite kopiert.

Aber wehe, man fragt ihn mal genauer! Dann kommt so etwas wie "Du hast es noch nicht verstanden" oder "Denk' mal darüber nach!" usw.

Tja, solche "Fans" des Cubes begründen den schlechten bzw. infantilen Ruf derselben ...

Red schrieb:
Also der Peter Morre hat auch schon recht mit dem was er sagt. Beim Benehmen einiger hier könnte man wirklich denken sie haben den geistigen Zustands eines 12 Jährigen. :rofl: :goodwork: :smile2:
Auch wenn er sich eher darauf bezieht das viele Kiddies Cube zocken. :lol: :P
*muahahaha* thx red, das es mir vorweggenommen hast !

...so muss ich nur noch zustimmen... 8-)

Terminator schrieb:
Red:

Genau erkannt! R_Kelly versteckt sich immer nur hinter hohlen Sprüchen, die er anscheinend mit dem Zufallsgenerator von einer Internet-Seite kopiert.

Aber wehe, man fragt ihn mal genauer! Dann kommt so etwas wie "Du hast es noch nicht verstanden" oder "Denk' mal darüber nach!" usw.

Tja, solche "Fans" des Cubes begründen den schlechten bzw. infantilen Ruf derselben ...

Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär',
gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr'.
Da mancher nicht weiß, wer mancher Mann ist,
Drum mancher Mann manchen Mann manchmal vergißt.

PS: Der ist Exklusiv für Dich Termi!!! :)

Zurück
Top Bottom