Interview mit Nintendo über GC-Strategie, Sony & MS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tomesi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet Ihr von Kaplans Aussagen?

• Hab dazu keine Meinung [neutral]

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Frau redet Bldsinn! [negativ]

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
@ some PS2 Fans

Zu sagen MK DD sei ein billiger N64 Aufguss stimmt einfach nicht !
Wer das game mal gezockt hat weiss von was ich rede !
Die Grafik passt super und es läuft 100 % flüssig ! Egal wie viel Leute spielen ! Und das finde ich sehr sehr gut !

Zu dem Interview :

Finde die Aussagen sehr gut
Der PSP muss sich erst einmal beweissen ! Die Technik mag gut sein , aber bis jetzt gibt es weder Bilder vom Design , noch Angaben zu dem Preis usw...

Allgemein möchte ich sagen , dass ich es nicht versteh warum irgendwelche dieses Interview runter machen. Es ist sehr objektiv ( für ein Nintendointerview :D ) und meiner Meinung auch realistisch !

So viel hat Nintendo auch nicht falsch gemacht !

silence schrieb:
Hm...da plappert aber jemand Zocker ne menge nach :rolleyes:

Zocker ist einer von Tausenden allein hier in Deutschland. Er hatte nur ein stärkeres Mitteilungsbedüfnis als andere und war leicht unbeherrscht. Wenn ich Leuten erzähle ich hätte einen Cube, dann schüttelt so ziemlich jeder den Kopf.

Find ich gut, dass Nintendo mal nicht so überheblich geantwortet hat wie bisher immer.
Die meisten Aussagen stimen mit meiner Meinung überein, aber Nintendo sollte sich im Handheld-Geschäft nicht allzu sicher sein, sie könnten leicht vom Thron geschubst werden, hat man ja beim SNES gesehen.
Mich wundert alledings der letzte Satz. Warum ist sich Nintendo so sicher? Also doch Größenwahn...

@Jubei: Astrein, auf Seite 1 4 Posts hintereinander. Das gibt den CW-Spammer-Award ;)

@allgamer
Bei mittlerweile fast 60Mio. verkauften PS2s ist es ja klar, dass die Zahlen auch trotz dieser Raubkopierer im Vergleich zur Konkurrenz (mit jeweils 10Mio. sprich ca. 1/6) noch hoch liegen.

@Cubestar
Was hat es bitteschön mit Größenwahn zu tun? So unrealistisch wie einige es meinen ist es nun auch wieder nicht. Es dürfte wohl jedem klar sein dass Sony in vielen anderen Sparten derbe Verluste hinnehmen muss und diese nur dank der nahezu gigantischen und Sonys Videospielsparte (ihre Haupteinnahmequelle - ihre Nr.1) augeglichen werden können.

Damit sie sich sozusagen selbst ins AUS schießen genügt es nur trotz hohem Werbeaufwand einen geringeren Erfolg der Nachfolgekonsole zu bekommen somit sie die Verluste der anderen Sparte nicht mehr decken können. ...

Laguna

Jubei schrieb:
Zocker ist einer von Tausenden allein hier in Deutschland. Er hatte nur ein stärkeres Mitteilungsbedüfnis als andere und war leicht unbeherrscht. Wenn ich Leuten erzähle ich hätte einen Cube, dann schüttelt so ziemlich jeder den Kopf.

...und warum ?
Erscheinst du dann etwa uncool bei denen ? Es ist mir echt egal, wenn jemand meint, dass eine Nintendokonsole kindisch oder sonst was sein soll. Ich lass die Leute dann einfach mal zocken und bis jetzt hat sich noch keiner danach mehr über den Cube beschwert.
Das klingt so extrem nach Mainstream, wenn ich das machen würde, was andere wollen :rolleyes:

Jubei schrieb:
silence schrieb:
Hm...da plappert aber jemand Zocker ne menge nach :rolleyes:

Echt ?!

Komisch bei uns würden sich die meisten einen Cube kaufen statt einer Box , da ihnen die Games am meisten Fun machen ....

Danke für den Award.

Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich schon komisch angesehen werde, weil ich überhaupt Konsolen besitze. In Deutschland ist die Mehrheit meiner Einschätzung nach PC Gamer. Und dies aus zwei Gründen: beste Grafik und Kopierbarkeit der Spiele.

Jubei schrieb:
Danke für den Award.

Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich schon komisch angesehen werde, weil ich überhaupt Konsolen besitze. In Deutschland ist die Mehrheit meiner Einschätzung nach PC Gamer. Und dies aus zwei Gründen: beste Grafik und Kopierbarkeit der Spiele.

Genauso schauts in meinem Freundeskreis auch aus.
Nix gegen LAN-Partys, aber auf meinen Cube will ich ganz sicher nicht verzichten.
Weshalb ich mich auch in diesen Foren tummle. ;)

Designmäßig stellt sich der "alte Kerl" dann lieber sowas wie PS2 oder Xbox ( :lol: ) in die Wohnung, neben den anderen Hi Fi geräten sieht das nich ganz so krass aus wie ein GC. Nintendo sagt ja selbst das die Farbwahl nicht unbedingt so gut war und es wie ne Brotdose wirkt. ;)

Von den Spielen her bevorzuge ich aber noch den Cube
vor der Box, logo :wink2:

Bin gespannt was sich Nintendo für den N5 einfallen lässt aber deren Konsolen werden wahrscheinlich immer wie Spielzeug aussehen. :D

Vincent schrieb:
Süss....Wie du schon mal sagtest: Nintendo hat gesagt dass nur die Nintendo Spiele am besten von allen sind, denn Nintendo macht das beste Gameplay, das hat Nintendo mir gesagt und darum kaufe ich auch nur Nintendo.

Das GamePlay ist immer pefekt ... das schreiben net nur Mags, das merken auch Fans und wieso räumen sie dann Awards ab?

Vincent schrieb:
Kein besseres JnR als Mario...du meinst doch nicht etwa SMS...das viel zu kurze, vollkommen vergurkte Grafik Update zu M64, was Jak & Daxter schon lange richtig alt aussehen lässt.:lol:

Es ist immer noch besser als J&D - schon das Level-Design von J&D ist ja billig!
GamePlay mässig ist SMS immer noch die Nr. 1! Zu Kurz? Kommt auf den Spieler drauf an. Ist er ein recht guter, sicherlich! Ist er ein recht schlechter, braucht er seine Zeit!
Ich find eher, das es zu gradlinig für ein Mario Spiel war - aber wenn man Miyamoto als Leiter des Projektes sucht, sucht man halt bei diesem Spiel vergebens. Er hängt schon lange an SM128 ... dafür das SMS nur ein eingeschobenes Mario ist, ist es recht gut. Und dafür das es die Konkurrenz alt aussehen lässt, auch!
Oder hat J&D so viele Awards gewonnen wie SMS? *g* Und die Awards werden von Profs vergeben ...

Vincent schrieb:
Future Racer: Natürlich dürfen bei Nintendo auch die Future Racer ala Mario Kart nicht zu kurz kommen

Naja, das MK ein Future Racer ist wusste glaub ich noch keiner *g*

Vincent schrieb:
Sowieso gibts bei Nintendo die besten Rennspiele und eine gute Auswahl.

Lesen müsste man auch beherrschen. Ich hab das nie geschrieben!!!
Ich hab extra Futur-Racer für F-Zero und FunRacer für MK: DD geschrieben ... aber wie gesagt: Lesen müsste man können!

Vincent schrieb:
Auch bei den Shootern gibts nur Platz für Nintendo, kein anderer Shooter kommt an MP vorbei, tja so gut ist eben nur Nintendo.

Wenigstens hat dieser Shooter seine Erfolg nicht nur in Verkaufzahlen zurückbekommen :lol:

Vincent schrieb:
Und nicht zu vergessen die RPG's wie AC und Poke Poke, was ist denn FF? egal Nintendo macht sowieso die besten Spiele genau wie früher.

Das Frag ich mich auch ... FF hat bei den ASIS Awards gegen AC in der Kategorie "Best RPG" halt leider abgeloooooost!!!
Oh, FF von der PS2 lost gegen ein N64 Spiel *g* seid mir nicht sauer, aber ich find es lächerlich für die FF Serie ^^

Vincent schrieb:
Das Beste vom Besten eben. ;)

Ich sag nicht das Nintendo nur Top Hits produziert. Aber von ihnen kommen die meisten Top Hits ... und daher verkaufen sie auch die meisten Spiele!
Und gewinnen die meisten Awards ... wie willst du jetzt bitte bestreiten - das Nintendo nicht das beste Team ist?

Sean schrieb:
... wie willst du jetzt bitte bestreiten - das Nintendo nicht das beste Team ist?

Das will ich doch gar nicht abstreiten, sie sind es nicht mehr. :)
Was glaubst du weshalb nur noch GBA Recycling von alten SNES Games Nintendo bei Kasse hält und die neueren Versionen wie zB. Mario nicht mehr an N64 Spiele anknüpfen können, einige Spiele geben sie ja nun schon teils an Drittentwickler ab.Immerhin haben sie ja noch Pokemon und Zelda Tetra Trackers. :rolleyes:
Und Miyamoto hatte damals zur E3 nichts besseres zu tun als das neue Pac Man für GC anzupreisen, war er überhaupt auf der TGS oder ist er schwer mit seinem neuen bahnbrechenden, revolutionären Spiel beschäftigt?

Für GBA gibt es wirklich fast nur Snes Aufgüsse, aber dafür sinds noch immer Klasse Spiele. Könnte mir gut vorstellen, dass das auf der PSP ähnlich wird.
Advance Wars ist zum Beispiel ein GBA Spiel, dass es noch nicht auf dem Snes gab. Und das Spiel ist genial.

HotSauce schrieb:
Für GBA gibt es wirklich fast nur Snes Aufgüsse, aber dafür sinds noch immer Klasse Spiele. Könnte mir gut vorstellen, dass das auf der PSP ähnlich wird.
Advance Wars ist zum Beispiel ein GBA Spiel, dass es noch nicht auf dem Snes gab. Und das Spiel ist genial.

Oder die beiden Golden Sun Teile nicht zu vergessen.
Aber eigentlich stimmts ja, aufm GBA wird nur recycelt. Wenn sich das nicht ändert, sobald der PSP erscheint, seh ich schwarz für big.N

Cubestar2003 schrieb:
Oder die beiden Golden Sun Teile nicht zu vergessen.Aber eigentlich stimmts ja, aufm GBA wird nur recycelt. Wenn sich das nicht ändert, sobald der PSP erscheint, seh ich schwarz für big.N
Das Schlimme ist ja, Golden Sun ist von Chamelot und nicht von Nintendo ;)

AllGamer schrieb:
klar raubkopien :rolleyes:

und bei der ps2 ist es genauso gell? :lol: man siehts ja in den software charts sind immer mehr PS2 Spiele
IST ES DENN NET SO, SCHAU MAL AUF DEN eMULE UND BITTORRENT SEITEN, SCHAU MAL WIEVIELE MODCHIPS ES GIBT. Dann kann man noch filme gucken. Wenn es nicht möglich wäre Raubkopien zu machen wäre die Anzahl an verkauften Einheiten min. doppelt so hoch.

Jubei schrieb:
Danke für den Award.

Das wird in deinem Fall wohl eher am Alter liegen.
Bei Jugendlichen gehören Konsolen wohl so sehr zum Alltag, dass sich keiner weitere Gedanken darüber macht. Aber bei Erwachsenen scheint das den Leuten irgendwie komisch zu kommen. Wahrscheinlich verstehen sie nicht, wie man sich mit einem so hohen Alter (im vgl zu den Jugendlichen) noch in die Welt der Videospiele entführen lässt. Im grundegenommen Schwachsinn diese Meinung. :)

HotSauce schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Oder die beiden Golden Sun Teile nicht zu vergessen.Aber eigentlich stimmts ja, aufm GBA wird nur recycelt. Wenn sich das nicht ändert, sobald der PSP erscheint, seh ich schwarz für big.N
Das Schlimme ist ja, Golden Sun ist von Chamelot und nicht von Nintendo ;)

Jo und? Wird aber von Nintendo vertrieben. F-Zero GX is auch von Sega obwohl F-Zero ein Nintendo-Franchise ist.

Zurück
Top Bottom