Interview mit Nintendo über GC-Strategie, Sony & MS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tomesi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet Ihr von Kaplans Aussagen?

• Hab dazu keine Meinung [neutral]

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Frau redet Bldsinn! [negativ]

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Jubei schrieb:
- Über Sonys PSP: 'Wir nehmen die Konkurrenz immer sehr ernst. Aber mit 98 Prozent Marktanteil, ist es Sonys Herausforderung. Das heißt nicht, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen, das können wir nicht. Wir sind uns dessen sehr bewusst und nehmen es immer sehr ernst.'
.
Mal wieder ein absolutes Highlight diese Aussage. Wir haben nen 98% Marktanteil und Sony kann uns nix. Tja Sony hat es mit der Playstation geschafft den Markt zu beherschen und das könnten sie mit dem PSP auch schaffen. Aber Nintendo ist mal wieder zu dämlich um das einzugestehen. Zum Thema Onlinegaming: Wie es aussieht wird man nie mit ner Nintendokonsole online gehen können. Ausser mit Phantasy Star Online. :rolleyes:

- Der Gamecube wird als Konsole für Kinder gesehen: 'Vielleicht hat unsere Farbwahl für den Gamecube nicht sofort jeden angesprochen. Im Nachhinein haben die Leute vielleicht gedacht, dass es wie eine Brotdose aussieht.'

- 'Nintendo ist für seine Qualitäts-Spiele bekannt. Wenn wir mehr davon in kürzerer Zeit herausgebracht und die Kunden nicht so lange in Vorfreude gehalten hätten, wäre es für uns besser gelaufen.'

Sieht für mich so aus, als ob man jetzt zwingend nach Erklärungen und Entschuldigungen sucht, warum es nicht so gut läuft. Jetzt sind sie schon bei "hätte, wäre, wenn..." Die sollten bald was phänomenales reissen, denn besser wird man bestimmt nicht durch das Gesülz. ;)

Vincent schrieb:
- 'Nintendo ist für seine Qualitäts-Spiele bekannt. Wenn wir mehr davon in kürzerer Zeit herausgebracht und die Kunden nicht so lange in Vorfreude gehalten hätten, wäre es für uns besser gelaufen.'
Ähm was? Seit wann sprechen grafisch zum n64 kaum verbesserte Grafiken von Qualität? Man möge sich mal SMS und Mario Kart Double Dash angucken.

Red schrieb:
Nintendo sollte sich warm anziehen wenn der PSP kommt, denn wen er sich so gut durchsetzt wie die PS One gegen das N64 sind sie bald weg vom Fenster.

sony war in dem "kampf" als erster auf dem markt (mit einem enormen zeitvorsprung), auf dem handheldmarkt regiert nintendo seit urzeiten alleine, ergo, nintendo hat (noch) die trümpfe in der hand.

Red schrieb:
Vincent schrieb:
Ähm was? Seit wann sprechen grafisch zum n64 kaum verbesserte Grafiken von Qualität? Man möge sich mal SMS und Mario Kart Double Dash angucken.

Das kann ich nur unterschreiben. :)

Tiwi schrieb:
Red schrieb:
Nintendo sollte sich warm anziehen wenn der PSP kommt, denn wen er sich so gut durchsetzt wie die PS One gegen das N64 sind sie bald weg vom Fenster.

sony war in dem "kampf" als erster auf dem markt (mit einem enormen zeitvorsprung), auf dem handheldmarkt regiert nintendo seit urzeiten alleine, ergo, nintendo hat (noch) die trümpfe in der hand.
Was für Trümpfe? Die alten Snes Spiele nochmal aufm GBA rausbringen und nochmals abzukassieren? Zu einem Preis wofür ich zwei gute Platinum Spiele bekomme? :rolleyes:

Vincent schrieb:
Sieht für mich so aus, als ob man jetzt zwingend nach Erklärungen und Entschuldigungen sucht, warum es nicht so gut läuft. Jetzt sind sie schon bei "hätte, wäre, wenn..." Die sollten bald was phänomenales reissen, denn besser wird man bestimmt nicht durch das Gesülz. ;)

das ganze interview wirkt imo mehr als schwächlich. in sachen öffentlichkeitsdarstellung sollte man sich mal die präsentationen von ms ansehen ... giftig, aggressiv, zielorientiert, gut! ;)

Red schrieb:

ich meine nicht die zahllosen snes-ports. wenn man aber ein quasi-monopol auf einem markt hat, dann ist das imo ein ganz entscheidender trumpf, den man nicht leichtfertig (und so liest es sich in dem interview teilweise) aufs spiel setzen sollte. ;)

Jubei schrieb:
Hier wieder ein bestätigendes Beispiel. Herausforderungen? Innovation? Nicht mit uns.
Problem ist halt, dass Nintendo mit Inovationen/neuen Geräten oft auf die Schnauze gefallen sind. Das 64DD war zum Beispiel ein Mega Flop obwohl es Potenzial hatte(Zelda 64DD ....). Auch der Virtuell Boy war so eine kleine Inovation, ist aber auch rießig gefloopt.

Nintendo hat übrigens letzes und dieses Jahr etliche Inovativ Awards für Animal Crossing abgestaubt. Aber wenn das Spiel keine Super Grafik besitzt ist es natürlich schlecht :) . Natürlich würde ich eine bessere Grafik begrüßen, aber ich habe gelernt damit zu leben.
Natürlich könnte Nintendo wieder mehr Inovative Sachen erfinden, so wie früher halt.

Das Interview hat mich etwas positiv überascht. Nintendo klingt nicht mehr so überheblich wie früher. Ausnahmen gibt es natürlich immer noch(PSP Ausagen usw.) aber das war schon mal schlimmer.
Auch die Ausagen über die kleine Third Party Unterstützung fand ich nicht schlecht.

Vieleicht lernt Nintendo ja aus seinen Fehlern.

@Jubei
Warum schreibst du 4 Beiträge hintereinander? Du solltest die Edit Funktion des Boards doch kennen...

Ahoi,

Red schrieb:
Vincent schrieb:

Du hast vollkommen Recht, denn wie wir alle wissen, gilt für Videospiele folgende Formel:

Gute Grafik = Qualität

Arghh, das ware nicht ernst gemeint, nur damit du´s weisst.
So eine Oberkacke zu posten, uargh......
Und du, Jubei stimmst dem auch noch zu.....

Und wo bei MarioKart und SuperMarioSunshine die Grafik schlecht sein soll, müsst ihr mir auch mal zeigen, ich hab die beiden jedenfalls klar als Next-Gen-Spiele erkannt, wenn ich mir mal eben ein N64-Game angucke.

@Tiwi:

Ist dir denn ein Peter-Moore-Interview tatsächlich lieber als dieses hier?
Na dann.... :rolleyes:

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

Red schrieb:
Vincent schrieb:

Du hast vollkommen Recht, denn wie wir alle wissen, gilt für Videospiele folgende Formel:

Gute Grafik = Qualität

Arghh, das ware nicht ernst gemeint, nur damit du´s weisst.
So eine Oberkacke zu posten, uargh......
Und du, Jubei stimmst dem auch noch zu.....

Und wo bei MarioKart und SuperMarioSunshine die Grafik schlecht sein soll, müsst ihr mir auch mal zeigen, ich hab die beiden jedenfalls klar als Next-Gen-Spiele erkannt, wenn ich mir mal eben ein N64-Game angucke.

@Tiwi:

Ist dir denn ein Peter-Moore-Interview tatsächlich lieber als dieses hier?
Na dann.... :rolleyes:

cya,
Fauli
Du bist mal wieder von den ach so tollen Nintendoprodukten geblendet. Wenn du deine Kohle schon für eine Next Gen Konsole investierst willst du doch auch was dafür geboten bekommen oder? Bei den Nintendogames kann ich aber kaum Unterschiede zu den N64 feststellen. Also nochmal im Klartext die Games von Nintendo entsprechen nicht dem aktuellen Grafikstandart. Aber solange es Leute gibt die das neue Zelda in Celshading kaufen wird sich wohl nie was ändern. :shakehead:

E3 2002:
Best Console Game
1. Zelda TWW
2. Metroid Prime
3. SMS

Wo ist die Konkurrenz?
Nintendo zu gut oder Konkurrenz zu schlecht?

ASIS Awards ... AC & MP räumen ab (Zelda war nicht mal dabei, ansonsten wäre das noch besser für Nintendo ausgegangen)

Dieses Jahr wollte sich Nintendo zurückhalten, hat Iwata desöfteren Ende 2002 bekanntgegeben. Wieso? Wegen den 3rd Partys - sie sollen in den Vordergrund, Nintendo in den Hintergrund. 3rd Party Förderung ...
Kann man auch aus diesem Interview entnehmen.

Du bist mal wieder von den ach so tollen Nintendoprodukten geblendet. Wenn du deine Kohle schon für eine Next Gen Konsole investierst willst du doch auch was dafür geboten bekommen oder? Bei den Nintendogames kann ich aber kaum Unterschiede zu den N64 feststellen. Also nochmal im Klartext die Games von Nintendo entsprechen nicht dem aktuellen Grafikstandart. Aber solange es Leute gibt die das neue Zelda in Celshading kaufen wird sich wohl nie was ändern.

Tja, Nintendo muss sich mit der Konkurrenz messen.
Die haben kein besseres Action-Adventure als Zelda:TWW, kein besseres Jump n Run als Mario, Shooter kamen an MP nicht vorbei, AC & Pokemon - die Nintendo RPGs, Fun und Future Racer MK: DD & F-Zero ... also, solange die Konkurrenz es nicht schaft, kann Nintendo nicht zu schlecht sein ;)

Von Nintendo bekommt man nach wie vor das beste GamePlay was es auf dem Markt gibt.
Grafisch dagegen halt nur noch gehobenes Mittelmass!
Sicherlich kann das Teilweise stören - aber bei MK: DD merkt man das kaum, das kann ich dir gleich sagen!!! Zudem sich die Grafik nochmal leicht verbessert hat ^^"

Aber die Konkurrenz soll es erst mal besser machen und Nintendo alt aussehen lassen.
Dadurch das Nintendo die meiste Software verkauft, kann man solche dummen Argumente gegen Nintendo lassen.
Weil die Konkurrenz dann ja noch schlechter ist. Somit schießt ihr euch ein Eigentor!

Sean schrieb:
E3 2002:
Best Console Game
1. Zelda TWW
2. Metroid Prime
3. SMS

Wo ist die Konkurrenz?
Nintendo zu gut oder Konkurrenz zu schlecht?

ASIS Awards ... AC & MP räumen ab (Zelda war nicht mal dabei, ansonsten wäre das noch besser für Nintendo ausgegangen)

Dieses Jahr wollte sich Nintendo zurückhalten, hat Iwata desöfteren Ende 2002 bekanntgegeben. Wieso? Wegen den 3rd Partys - sie sollen in den Vordergrund, Nintendo in den Hintergrund. 3rd Party Förderung ...
Kann man auch aus diesem Interview entnehmen.

Du bist mal wieder von den ach so tollen Nintendoprodukten geblendet. Wenn du deine Kohle schon für eine Next Gen Konsole investierst willst du doch auch was dafür geboten bekommen oder? Bei den Nintendogames kann ich aber kaum Unterschiede zu den N64 feststellen. Also nochmal im Klartext die Games von Nintendo entsprechen nicht dem aktuellen Grafikstandart. Aber solange es Leute gibt die das neue Zelda in Celshading kaufen wird sich wohl nie was ändern.

Tja, Nintendo muss sich mit der Konkurrenz messen.
Die haben kein besseres Action-Adventure als Zelda:TWW, kein besseres Jump n Run als Mario, Shooter kamen an MP nicht vorbei, AC & Pokemon - die Nintendo RPGs, Fun und Future Racer MK: DD & F-Zero ... also, solange die Konkurrenz es nicht schaft, kann Nintendo nicht zu schlecht sein ;)

Von Nintendo bekommt man nach wie vor das beste GamePlay was es auf dem Markt gibt.
Grafisch dagegen halt nur noch gehobenes Mittelmass!
Sicherlich kann das Teilweise stören - aber bei MK: DD merkt man das kaum, das kann ich dir gleich sagen!!! Zudem sich die Grafik nochmal leicht verbessert hat ^^"

Aber die Konkurrenz soll es erst mal besser machen und Nintendo alt aussehen lassen.
Dadurch das Nintendo die meiste Software verkauft, kann man solche dummen Argumente gegen Nintendo lassen.
Weil die Konkurrenz dann ja noch schlechter ist. Somit schießt ihr euch ein Eigentor!

Süss....Wie du schon mal sagtest: Nintendo hat gesagt dass nur die Nintendo Spiele am besten von allen sind, denn Nintendo macht das beste Gameplay, das hat Nintendo mir gesagt und darum kaufe ich auch nur Nintendo.

Kein besseres JnR als Mario...du meinst doch nicht etwa SMS...das viel zu kurze, vollkommen vergurkte Grafik Update zu M64, was Jak & Daxter schon lange richtig alt aussehen lässt.:lol:

Future Racer: Natürlich dürfen bei Nintendo auch die Future Racer ala Mario Kart nicht zu kurz kommen, die Konkurrenz soll mit ihrem blöden Wipeout und dem Quantum Redshift am besten wieder verschwinden damit die Leute wieder das F-Zero von Nintendo kaufen. Sowieso gibts bei Nintendo die besten Rennspiele und eine gute Auswahl.

Auch bei den Shootern gibts nur Platz für Nintendo, kein anderer Shooter kommt an MP vorbei, tja so gut ist eben nur Nintendo. Und nicht zu vergessen die RPG's wie AC und Poke Poke, was ist denn FF? egal Nintendo macht sowieso die besten Spiele genau wie früher.

Das Beste vom Besten eben. ;)

Wirklich witzig, was manche PS2-Fanboys hier schreiben.
Natürlich können PS2-Fanboys, die keinen Gamecube besitzen, die Grafik bewerten.Und sagt jetzt nicht, dass ihr einen habt, denn sonst gäbe es nicht solche Aussagen.
Die Grafik von SMS war wirklich nicht besonders gut, aber die Umgebung hat gepasst. Das perfekte Level-Design.
Und die Grafik von einem Spiel bewerten, das noch nicht mal draußen ist?
Ich hatte die Gelegenheit MKDD zu spielen.
Die Grafik auf den Bildern sieht nicht so toll aus.
Habt ihr es schon mal in natura gesehen?
Denn dann würdet ihr MKDD nicht als 64-Spiel bezeichnen.

N-Man schrieb:
Wirklich witzig, was manche PS2-Fanboys hier schreiben.
Natürlich können PS2-Fanboys, die keinen Gamecube besitzen, die Grafik bewerten.Und sagt jetzt nicht, dass ihr einen habt, denn sonst gäbe es nicht solche Aussagen.
Die Grafik von SMS war wirklich nicht besonders gut, aber die Umgebung hat gepasst. Das perfekte Level-Design.
Und die Grafik von einem Spiel bewerten, das noch nicht mal draußen ist?
Ich hatte die Gelegenheit MKDD zu spielen.
Die Grafik auf den Bildern sieht nicht so toll aus.
Habt ihr es schon mal in natura gesehen?
Denn dann würdet ihr MKDD nicht als 64-Spiel bezeichnen.

Das sind wird doch schon gewohnt. ;) Mir ist es egal, wie MKDD aussieht, ich weiss das es mir spaß macht und das reicht mir. :)

Red schrieb:
Jubei schrieb:
- Über Sonys PSP: 'Wir nehmen die Konkurrenz immer sehr ernst. Aber mit 98 Prozent Marktanteil, ist es Sonys Herausforderung. Das heißt nicht, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen, das können wir nicht. Wir sind uns dessen sehr bewusst und nehmen es immer sehr ernst.'
.
Mal wieder ein absolutes Highlight diese Aussage. Wir haben nen 98% Marktanteil und Sony kann uns nix. Tja Sony hat es mit der Playstation geschafft den Markt zu beherschen und das könnten sie mit dem PSP auch schaffen. Aber Nintendo ist mal wieder zu dämlich um das einzugestehen. Zum Thema Onlinegaming: Wie es aussieht wird man nie mit ner Nintendokonsole online gehen können. Ausser mit Phantasy Star Online. :rolleyes:

Dann sage mir wieso hat den Sony es mit der Playstation geschafft erster zu werden. Na fällts dir ein!! Raubkopien und Musikabspielen. Denn ohne diese Elemente wäre die Playstation untergegangen.
Du laberst nur müll wo steht da "Sony kann uns da nix" lern erst mal lesen da steht das Sony was bieten muss um ne chance auf Marktanteile zu bekommen

Das ist wirklich unglaublich was es noch für Hardcore-PS2-Fanboys gibt, dass ist ja fast noch schlimmer als FinalFantasy-Forum-Niveau aber zum Glück gibt es auch dort einige Ausnahmen.

Zu SMS
es ist zwar nicht die Grafikgranate, aber wer bei diesem Spiel von schlechter Grafik redet hat es entweder noch nie gespielt oder ist einfach ein Fanboy einer Konkurrenz-Konsole.

Auch wenn einige Hardcore-Fanboys es nicht glauben möchten, ist SMS immer noch die Genre-Referenz. Da kamen bisher eben keine "Mischlinge" namens Jak&Daxter, Jak2, Ratched & Clank... vorbei. Aber es ist immer schön zu lesen das vorallem onlyPS2 Besitzer die Qualität nicht nur in Frage stellen wollen, sondern im gleichen Atemzug noch behaupten dass es schlecht wäre und von den PS2-Alternativen überholt wurden.

@RED
Kann es sein das du in letzter Zeit "Undercover" gepostet hattest? ;)

Laguna

Zurück
Top Bottom