Interview mit J Allard von Microsoft

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gatsu

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2003
Interview mit J Allard von Microsoft

08.04.04 - Computer & Videogames hat ein Interview mit J Allard geführt, der als Corporate Vice President der Xbox bei Microsoft tätig ist. Ebenso nahm Dean Lester, General Manager of Windows Technologies, an dem Gespräch teil. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- In Zukunft könnte es neue, erweitere Versionen der gezeigten XNA-Demos geben.

- Die auf der Game Developers's Conference vorgeführten XNA-Demos liefen auf einem Windows XP PC mit einer noch nicht veröffentlichten ATI-Grafikkarte. Ob die Xbox 2 qualitativ dieselben drei Demos zeigen könnte, wird nicht beantwortet: Man hat lediglich die Leistungsfähigkeit der Software vorgeführt.

- Die Entwicklung des 'Crash'-Demos hat ein paar Monate gedauert. Es wurde von David Woo (Pseudo Interactive) entwickelt und lief auf Beta XNA Software.

- Nach Allards Einschätzung werden bei der nächsten Konsolengeneration HDTV und Physik in Spielen eine wichtige Rolle einnehmen.

Quelle: gamefront.de

naja was soll man dazu sagen... mehrere monate für eine demo... frag mich nur wieviele daran gearbeitet haben.

Na ja, zumindest in diesem Interview wurde keiner der zwei Konkurrenten als schlecht dargestellt - Respekt, Microsoft!

ja ich bin auch positivst überascht. :)

so sollten alle PR sprecher sein.
sachlich und ohne konkurrenz gebashe...

Mich wunderts, dass sie nicht sagen, ob die XBOX2 diese Demos auch hinbekommen würde. Für so atemberaubend, dass es auf Next-Gen Konsolen nicht laufen würde hab ichs ehrlichgeagt nicht gehalten :neutral:

nein! demos sagen nie aus wie die grafik dann später sein wird.

wenn man sich die demos der gegenwärtigen generation ausschaut, sieht man, dass die grafik deutlich schlechter wurde.

Es geht darum ob man diese Demos auf der XBOX abspielen könnte. nicht darum ob man mit der Grafikengine ein Spiel machen kann.

An zwei der XNA-Demos kann ich mich gerade erinnern.

'Crash' ist relativ aufwendig. Der dort vorgeführten Deformation liegen durchaus einige komplizerte Gesetzmässigkeiten zu grunde.
So müssen ja in der Plygonkarroserie durchaus Informationen vorhanden sein, die mögliche Verformungen beschreiben. Dazu kommt noch das ein oder andere physikale Verhalten.

Ein par Monate dürfen dafür schon draufgehen. Besondern, wenn man davon ausgehen darf, dass die dafür geschriebenen Algorhythmen in XNA als Libraries vorhanden sein werden. Die XNA-Baslter haben da grundlegend mal eben ein Havok/Karma hineingepflanzt ... dass das nicht von heute auf morgen geht dürfte klar sein.

Eine andere Demo 'Gray Lady'? hatte einige nette optische Effekte zu bieten, war ansprechend designd und soweit ich mich recht entsinne einen recht deftigen Polycount.

Zurück
Top Bottom