Internetrecht und eigene Seite

Darkeagle

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Nov 2002
Beiträge
8.712
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Steam
ja
hallo leute!

ein paar freunde von mir haben nen blog bzw ne seite zu filmen, musik und spielen ins leben gerufen und ich habe mich ihnen angeschlossen und werde in zukunft öfter mal news zu spielen dort schreiben. nun meine frage wie is das mit screenshots, videos etc die ich gerne auf der seite einbinden möchte? solange ein wasserzeichen drauf ist und ich die quelle angebe und ihnen keinen traffic verursache sondern es bei uns hochlade sollte es doch kein problem sein oder? bei ign etc wollte ich per mail anfragen ob ich screenshots verwenden darf, aber leider gibts da meistens keinerlei kontaktinfos. wie macht ihr das so? vor allem wie is das mit scans aus der famitsu etc? darf man scans aus zeitschriften überhaupt im internet veröffentlichen und wenn ja, wenn das bild z.b. von nem user hier aus dem forum auf imageshack irgendwo hochgeladen ist, kann ich mir das einfach nehmen?

achja btw die seite heißt www.sparetimelounge.de, das design is relativ einfach, aber es geht uns in erster linie um die infos und guten schreibstil ;)

danke schonmal ;)
 
Zurück
Top Bottom