Na dann bin ich schon einmal beruhigt. Danke dir nochmal!
Könnte mich nur immer noch über die "Kompetenz" der Mitarbeiter dort ärgern:
Beim ersten Mal wurden mir 200Mbit ohne Volumen verkauft. Rufnummern-Übernahme -> kein Stress, alle Daten mit dem Mitarbeiter abgeglichen.
2. Anruf: "Oh... der Auftrag wurde storniert. Keine Ahnung warum. Ich mach' mal neu."
Plötzlich hieß es, dass der Preis, der mir genannt wurde, nicht eingehalten werden kann und ich den nur mit einer Volumenbegrenzung bekomme. Auf meine Frage hin, ob das für meine Zwecke ausreiche, kam nur ein: "Ey isch hab' noch nie jemanden erlebt, der die 1.000GB aufgebraucht hat. Höchstens mal ein oder zwei Kunden. Aba die ham halt auch ungefähr 80 Filme am Tag gekuckt." (WTF?! Wie viele Stunden haben deren Tage?!).
Rufnummern-Übernahme? "Nee, das geht nicht. Sind ja zwei unterschiedliche Vorwahlen..."
Aber als Wiedergutmachung für den Stress hat er mir 60,- € Gutschrift gegeben...
3. Anruf, weil Paket mit der Hardware immer noch nicht ankam. Tracking number kann nicht mehr gecheckt werden, muss ich selber machen. Falsche Lieferadresse angegeben und meinen Namen falsch geschrieben. Sowohl in der e-mail Adresse als auch bei der Wohnadresse zwei unterschiedliche Namen... Spätestens da muss doch auffallen, dass die Daten abweichend sind

Und das, obwohl ich buchstabiert habe und er mir zu verstehen gegeben hat, dass er das richtig verstanden hat
4. Anruf: Ich muss auf dem Postweg eine Datenänderung beantragen. Sonst lässt sich da nix machen

Ab der Aussage war ich dann weniger gehalten und er hat den Auftrag storniert, muss ihn wohl jetzt ruhen lassen und nimmt ihn danach mit den nun (hoffentlich) richtigen Daten erneut auf.
WLan-Option wurde mir dazugebucht, obwohl ich das explizit nicht wollte. Rufnummern-Übernahme? Kein Problem. War 'ne Falschaussage vom Kollegen.
Hat der Kollege wenigstens die 60,- € Gutschrift vermerkt?
"Joa... Die bekommt ja sowieso jeder, der momentan einen Vertrag abschließt..."
Alter...
/walloftext