Internationaler Vereinsfußball

auch in österreich endlich ein neuer meister nach zehn titeln in folge für rb salzburg, gratz an den sk sturm graz :goodwork:
 
Ich bin richtig down, weil Klopp jetzt weg ist. Der erste Trainer, der das bei mir hinbekommen hat. Danke. :uglygw:
 
Das war schon einmalig was Klopp da erreicht hat und wie er verabschiedet wurde

Sowas schafft kein zweiter Trainer auf der Welt, diese Verbundenheit zwischen Trainer, Verein und Stadt zu schaffen
Er hat einen klaren Plan vom Fussball und vom Aufbau eines Teams und wenn man ihm genug Zeit lässt, kommen die Titel nach einiger Zeit automatisch


Und City ist verdient Meister geworden, denn so gut Klopp auch ist oder Arteta, Guardiola ist einfach der bessere Trainer, was der mit City schafft, immer und immer wieder die Liga in der Rückrunde von hinten aufzurollen, einfach einmalig
 
Das war schon einmalig was Klopp da erreicht hat und wie er verabschiedet wurde

Sowas schafft kein zweiter Trainer auf der Welt, diese Verbundenheit zwischen Trainer, Verein und Stadt zu schaffen
Er hat einen klaren Plan vom Fussball und vom Aufbau eines Teams und wenn man ihm genug Zeit lässt, kommen die Titel nach einiger Zeit automatisch


Und City ist verdient Meister geworden, denn so gut Klopp auch ist oder Arteta, Guardiola ist einfach der bessere Trainer, was der mit City schafft, immer und immer wieder die Liga in der Rückrunde von hinten aufzurollen, einfach einmalig
Ob besserer Trainer weiß ich ehrlich gesagt nicht .. tendenziell würde ich sogar nein sagen. Aber es nun einmal doch so dass Geld ein unterschiedsfaktor sein kann. Und wenn der Marktwert deiner Mannschaft bei 57mio pro spieler liegt und der größte Konkurrent in dieser Beziehung (Arsenal) mit 45mio folgt und Liverpool erst mit 32mio dahinter steht, muss die Frage erlaubt sein, ob es wirklich der Trainer ist, oder dann doch das extra geld. Letztenendes ist es zwar egal und ManCity scheint verdient die Liga gewonnen zu haben ...

Will damit nicht sagen, dass Guardiola nicht zu den Top5 der aktuellen Trainer gehört, aber die Frage muss erlaubt sein, wie Guardiona es dennoch nciht schafft die CL zu gewinnen, wenn man einen solchen Kader zusammen hat.
 
Ob besserer Trainer weiß ich ehrlich gesagt nicht .. tendenziell würde ich sogar nein sagen. Aber es nun einmal doch so dass Geld ein unterschiedsfaktor sein kann. Und wenn der Marktwert deiner Mannschaft bei 57mio pro spieler liegt und der größte Konkurrent in dieser Beziehung (Arsenal) mit 45mio folgt und Liverpool erst mit 32mio dahinter steht, muss die Frage erlaubt sein, ob es wirklich der Trainer ist, oder dann doch das extra geld. Letztenendes ist es zwar egal und ManCity scheint verdient die Liga gewonnen zu haben ...

Will damit nicht sagen, dass Guardiola nicht zu den Top5 der aktuellen Trainer gehört, aber die Frage muss erlaubt sein, wie Guardiona es dennoch nciht schafft die CL zu gewinnen, wenn man einen solchen Kader zusammen hat.

Sicher, ManCity hat viel Geld ausgegeben in den letzten Jahren

Aber das haben Man United oder Chelsea auch, sogar mehr, und was kam dabei raus?
Guardiola investiert teuer, aber deutlich gezielter. Er weiss was er braucht an Spielermaterial, das hat er gemeinsam mit Klopp

Ich behaupte die Liga in England ist von den grossen Ligen die mit Abstand ausgeglichendste was das Finanzielle angeht
Es ist schon ein Kunststück 4mal in Serie dort zu gewinnen, nicht durch Glück, sondern indem man über die Saison eigentlich jeden Gegner dominiert und erdrückt

Klar, CL ist nochmal was anderes, da spielt auch Spielglück ne Rolle, ManCity ist ja nicht nur dieses Jahr unglücklich gegen Real geflogen

Aber Guardiola hat doch letztes Jahr die CL gewonnen, zuvor mit Barca auch schon

Am Ende gehen die Meinungen immer auseinander, aber für mich sind Ancelotti und Guardiola die besten ihres Fachs
Knapp dahinter dann Klopp, wobei es echt interessant wäre, ob er ein Team wie Real oder City händeln könnte
Klopps System beruht ja schon ein wenig darauf aus einem Underdog mit Potential was ganz neues zu formen

Vielleicht würde Klopp bei grösseren Teams gar nicht so funktionieren, wir werden es nie erfahren, genau ob Guardiola zb ein Liverpool aufbauen könnte mit weniger Geld
 
Ob besserer Trainer weiß ich ehrlich gesagt nicht .. tendenziell würde ich sogar nein sagen. Aber es nun einmal doch so dass Geld ein unterschiedsfaktor sein kann. Und wenn der Marktwert deiner Mannschaft bei 57mio pro spieler liegt und der größte Konkurrent in dieser Beziehung (Arsenal) mit 45mio folgt und Liverpool erst mit 32mio dahinter steht, muss die Frage erlaubt sein, ob es wirklich der Trainer ist, oder dann doch das extra geld. Letztenendes ist es zwar egal und ManCity scheint verdient die Liga gewonnen zu haben ...

Will damit nicht sagen, dass Guardiola nicht zu den Top5 der aktuellen Trainer gehört, aber die Frage muss erlaubt sein, wie Guardiona es dennoch nciht schafft die CL zu gewinnen, wenn man einen solchen Kader zusammen hat.

Bei einem Turniersystem gehört halt auch eine gehörige Portion Glück dazu und wie hoch ist denn der Kaderwert von Real Madrid?

Guardiola ist schon sehr stark darin aus Spielern immer wieder das Maximum zu holen und ein Team konstant abliefern zu lassen. ManCity wird mit dem Geld alleine zwar immer vorne dabei sein können, aber ständig die Titel zu gewinnen, da gehört schon weit mehr dazu als nur das viele Geld. Dennoch haben Klopp und Co. natürlich einen Nachteil und deshalb ist der direkte Vergleich auch gar nicht möglich.

Kurz und knapp: Beides sind Ausnahmetrainer.
 
Bei einem Turniersystem gehört halt auch eine gehörige Portion Glück dazu und wie hoch ist denn der Kaderwert von Real Madrid?

Guardiola ist schon sehr stark darin aus Spielern immer wieder das Maximum zu holen und ein Team konstant abliefern zu lassen. ManCity wird mit dem Geld alleine zwar immer vorne dabei sein können, aber ständig die Titel zu gewinnen, da gehört schon weit mehr dazu als nur das viele Geld. Dennoch haben Klopp und Co. natürlich einen Nachteil und deshalb ist der direkte Vergleich auch gar nicht möglich.

Kurz und knapp: Beides sind Ausnahmetrainer.
Natürlich gehört auch Turnierglück dazu, ohne Frage. Aber es ist halt auch nciht alles immer nur Glück oder Pech.

Reals Kaderwert liegt insgesamt bei 1,04 Mrd (Schnitt 43,21 Mio Pro spieler), also ebenfalls deutlich unter dem von ManCity (1,27 Mrd insgesamt).

Und natürlich ist es auch immer ein bisschen tagesformabhängig und die Premiere League hat auch mehr Spiele und alles. Verstehe ich, weiß ich, seh ich. Aber den Erfolg von manCity damit zu begründen dass Guardiola ein alles überragender Trainer ist .. keine Ahnung fühlt sich bei den Umständen halt nicht ganz richtig an für mich. Da gibt es andere Anwärter, über die man ähnliches sagen kann.
 
Bei einem Turniersystem gehört halt auch eine gehörige Portion Glück dazu und wie hoch ist denn der Kaderwert von Real Madrid?

Guardiola ist schon sehr stark darin aus Spielern immer wieder das Maximum zu holen und ein Team konstant abliefern zu lassen. ManCity wird mit dem Geld alleine zwar immer vorne dabei sein können, aber ständig die Titel zu gewinnen, da gehört schon weit mehr dazu als nur das viele Geld. Dennoch haben Klopp und Co. natürlich einen Nachteil und deshalb ist der direkte Vergleich auch gar nicht möglich.

Kurz und knapp: Beides sind Ausnahmetrainer.

Gehörig weiß ich nicht aber sicher ist glück auch eine Komponente. Klar ... Dortmund übertreibt es diese CL Saison mit Glück aber das ist ja auch nicht normal.
Finde Einstellung, Wille und Kampf kompensieren fehlendes Budged und Klasse immer noch am meisten. Und auch da hat der BvB diese CL gut abgeliefert.
Das gleiche gilt natürlich auch für Liverpool und ist eine Kernkompetenz von Klopp
 
Wirklich merkwürdige Entscheidung. Keine Ahnung was die Erwartungen vor Saisonbeginn waren, aber da wurde ja nach der katastrophalen Vorsaison eine komplette Umstrukturierung vorgenommen und auch betont, dass dafür Zeit benötigt wird. 2015 sagte Klopp auch klar geraus dass es 4 Jahre dauern wird bis man Titel gewinnt.
 
Zurück
Top Bottom