Viva
L14: Freak
Und Shitty wird MeisterDas letzte Spiel unter Klopp.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und Shitty wird MeisterDas letzte Spiel unter Klopp.
Ob besserer Trainer weiß ich ehrlich gesagt nicht .. tendenziell würde ich sogar nein sagen. Aber es nun einmal doch so dass Geld ein unterschiedsfaktor sein kann. Und wenn der Marktwert deiner Mannschaft bei 57mio pro spieler liegt und der größte Konkurrent in dieser Beziehung (Arsenal) mit 45mio folgt und Liverpool erst mit 32mio dahinter steht, muss die Frage erlaubt sein, ob es wirklich der Trainer ist, oder dann doch das extra geld. Letztenendes ist es zwar egal und ManCity scheint verdient die Liga gewonnen zu haben ...Das war schon einmalig was Klopp da erreicht hat und wie er verabschiedet wurde
Sowas schafft kein zweiter Trainer auf der Welt, diese Verbundenheit zwischen Trainer, Verein und Stadt zu schaffen
Er hat einen klaren Plan vom Fussball und vom Aufbau eines Teams und wenn man ihm genug Zeit lässt, kommen die Titel nach einiger Zeit automatisch
Und City ist verdient Meister geworden, denn so gut Klopp auch ist oder Arteta, Guardiola ist einfach der bessere Trainer, was der mit City schafft, immer und immer wieder die Liga in der Rückrunde von hinten aufzurollen, einfach einmalig
Ob besserer Trainer weiß ich ehrlich gesagt nicht .. tendenziell würde ich sogar nein sagen. Aber es nun einmal doch so dass Geld ein unterschiedsfaktor sein kann. Und wenn der Marktwert deiner Mannschaft bei 57mio pro spieler liegt und der größte Konkurrent in dieser Beziehung (Arsenal) mit 45mio folgt und Liverpool erst mit 32mio dahinter steht, muss die Frage erlaubt sein, ob es wirklich der Trainer ist, oder dann doch das extra geld. Letztenendes ist es zwar egal und ManCity scheint verdient die Liga gewonnen zu haben ...
Will damit nicht sagen, dass Guardiola nicht zu den Top5 der aktuellen Trainer gehört, aber die Frage muss erlaubt sein, wie Guardiona es dennoch nciht schafft die CL zu gewinnen, wenn man einen solchen Kader zusammen hat.
Ob besserer Trainer weiß ich ehrlich gesagt nicht .. tendenziell würde ich sogar nein sagen. Aber es nun einmal doch so dass Geld ein unterschiedsfaktor sein kann. Und wenn der Marktwert deiner Mannschaft bei 57mio pro spieler liegt und der größte Konkurrent in dieser Beziehung (Arsenal) mit 45mio folgt und Liverpool erst mit 32mio dahinter steht, muss die Frage erlaubt sein, ob es wirklich der Trainer ist, oder dann doch das extra geld. Letztenendes ist es zwar egal und ManCity scheint verdient die Liga gewonnen zu haben ...
Will damit nicht sagen, dass Guardiola nicht zu den Top5 der aktuellen Trainer gehört, aber die Frage muss erlaubt sein, wie Guardiona es dennoch nciht schafft die CL zu gewinnen, wenn man einen solchen Kader zusammen hat.
Natürlich gehört auch Turnierglück dazu, ohne Frage. Aber es ist halt auch nciht alles immer nur Glück oder Pech.Bei einem Turniersystem gehört halt auch eine gehörige Portion Glück dazu und wie hoch ist denn der Kaderwert von Real Madrid?
Guardiola ist schon sehr stark darin aus Spielern immer wieder das Maximum zu holen und ein Team konstant abliefern zu lassen. ManCity wird mit dem Geld alleine zwar immer vorne dabei sein können, aber ständig die Titel zu gewinnen, da gehört schon weit mehr dazu als nur das viele Geld. Dennoch haben Klopp und Co. natürlich einen Nachteil und deshalb ist der direkte Vergleich auch gar nicht möglich.
Kurz und knapp: Beides sind Ausnahmetrainer.
Bei einem Turniersystem gehört halt auch eine gehörige Portion Glück dazu und wie hoch ist denn der Kaderwert von Real Madrid?
Guardiola ist schon sehr stark darin aus Spielern immer wieder das Maximum zu holen und ein Team konstant abliefern zu lassen. ManCity wird mit dem Geld alleine zwar immer vorne dabei sein können, aber ständig die Titel zu gewinnen, da gehört schon weit mehr dazu als nur das viele Geld. Dennoch haben Klopp und Co. natürlich einen Nachteil und deshalb ist der direkte Vergleich auch gar nicht möglich.
Kurz und knapp: Beides sind Ausnahmetrainer.
Chelsea ist sooo ein merkwürdiger Verein geworden.
2015 sagte Klopp auch klar geraus dass es 4 Jahre dauern wird bis man Titel gewinnt.