• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Internationaler Vereinsfußball

Willst du damit sagem, ihr macht den HSV? :coolface:
Ja, fast. ?

In der englischen Liga gibt es keine Dinos mehr, da ist jeder Verein schon mal abgestiegen (kann dir nicht einmal sagen wer der letzte Verein dieser Art war).

Der am längsten verbliebene Verein in der ersten Liga Englands ist jedoch tatsächlich der FC Arsenal, Aufstieg aus der zweiten Liga erfolgte kurz vor dem ersten Weltkrieg und abgesehen von den Pausen durch die beiden Weltkriege bedingt blieb das auch so.

Ob das nun ausreicht um es in der Sphäre des HSV anzusehen musst du wissen.:coolface:
 
Letztmalig zweite Liga (oder schlechter):
Arsenal FC: 1914/1915
Everton FC: 1953/1954
Liverpool FC: 1961/1962 (Bill Shankly stieg in erste Liga auf un formte einen der erfolgreichsten Clubs)
Manchester United: 1974/1975
Tottenham: 1977/1978
Chelsea FC: 1988/1989
Manchester City: 2001/2002

Oho, Dino-Alarm für Arsenal
 
Everton nach Trainerwechsel mit 3:1 Sieg gegen Chelsea. Tottenham gewinnt 5:0 gegen Burnley, wo Son das schönste Tor der Saison schoss.

Bournemouth - Liverpool 0:3
Sieben Änderungen in der Aufstellung. Keita spielte von Beginn an und bereitete ein Tor vor und schoss eins. Salah wieder dabei und ebenfalls Vorlage und Tor. Oxlade-Chamberlain machte auch ein Tor. Leider Lovren verletzt raus und die letzten 15 Minuten gab der 18-jährige Curtis Jones sein Ligadebüt.

Bournemouth hatte keine echte Torchance und Liverpool ein ruhiges Spiel mit 75% Ballbesitz... also komplett dominant und verdient, ohne einen Gang hochschalten zu müssen. Endlich mal ohne Gegentor und Tordifferenz nun bei +26.

Aber das Wichtigste: 46 Punkte von 48 möglichen. Nächstes Wochenende dann Heimspiel gegen Watford, aber vorher geht es um das CL-Achtelfinale.
 
Kann man nun nach diesem Spieltag sagen, dass Liverpool es dieses mal schaffen wird oder reichen 14 Punkte Vorsprung auf ManCity immer noch nicht? Gut, Leicester spielt morgen noch....
 
Leicester spielt morgen noch. City hat einen 9 Punkte Rückstand ab Januar aufgeholt, indem einfach alle restlichen Spiele gewonnen wurden.

Liverpool hat Lovren, Matip und Fabinho verletzt... ergo muss man sich für Defensive weiter was einfallen lassen. Dazu hat man jetzt die meisten Spiele... CL, Liga, Club-WM Liga und direkt Januar wieder Liga, FA-Cup etc..

Sollte man Mitte Januar noch min. den aktuellen Vorsprung haben, kann man was optimistischer sein. Aber es muss sich nur Van Dijk, Mane etc. verletzten und schon...
 
Eine kleine Krise in der Saison und dann kann Liverpool schnell mal 6 bis 9 Punkte Vorsprung wieder verspielen. Dann noch das direkte Duell gegen ManCity verlieren und alles ist offen. Trotz allem hat Liverpool nun ein gutes Polster. Relevanter ist jedoch, dass ManCity diese Saison teilweise schon enorm schwächelt (für ihre Verhältnisse). Ob sie das demnächst abstellen können, das ist sehr fraglich.
 
Und ist auch egal, dass der englische Weihnachtsmeister in 7 von 10 Jahren auch Meister wurde, da die 3 Ausnahmen bisher immer Liverpool waren.
 
Völlig unnormal was Liverpool da gerade abzieht, mit 46 Punkte aus 16 spielen in der PL und das nach dem CL Sieg.
Unglaublich!!!!
Denke nicht das Pep jetzt noch mal alles in eine Aufholjagd setzt, denke eher er wird alles Richtung CL Titel unterordnen.
 
Und ohne Neuverpflichtungen. Na ok, Adrian kam ablösefrei.

Was gab es für eine Kritik, dass Klopp nach CL-Sieg und vorhandenen Geld keine Spieler kaufte. Von Aufgabe konnte man lesen, da er meinte die Mannschaft sei gut genug.

Diese 16 Spiele hat sich keiner vorstellen können.
 
Klopp hatte nach letzter Saison auf alle Fälle mein vollstes Vertrauen. In der Liga war man letzte Saison schon meisterlich unterwegs und dann hat man auch noch die Champions League gewonnen. Das alles war ja auch kein Zufall, sondern Liverpool wurde unter ihm stets besser. Natürlich kann man eine Meisterschaft schwer einplanen, aber wenn Klopp sagt die Mannschaft ist stark genug, dann ist sie stark genug. Er ist der derzeit beste Trainer der Welt und deshalb hatte ich da auch keine Zweifel. Zumal auch unter den besten Bedingungen Pech einem stets einen Strich durch die Rechnung machen kann.
 
Sollte Klopp es mit der Mannschaft schaffen und nach 30 Jahren Pause endlich Meister werden und so Nr. 19 zu gewinnen, müsste Operation Titelverteidigung begonnen werden, weil man ja Nr. 20 braucht um wieder mit Man United gleichzuziehen.

Aber bis dahin ist ein langer Weg. Schön, dass City nur noch 98 Punkte erreichen kann (und damit wurden sie letztes Jahr Meister), aber dafür müssten sie ab sofort jedes Spiel gewinnen.

Aber schon verrückt... letztes Jahr mit 97 Punkten Vizemeister und nun wieder voll auf Kurs auf eine weitere 90+Saison
 
97 Punkte waren so oder so verrückt. Leicester wurde mit 81 Punkten Meister. Und 97 Punkten hätten immer zur Meisterschaft gereicht, außer eben 2018 und 2019 ;)

Wobei die eine Niederlage nicht so bitter war, wie die folgenden unnötigen Unentschieden. CL-Sieg war dann für Moral und Bestätigung des Weges wichtig.

Ligapokal schenkt man diese Saison dank Terminplanung ab. Klub-WM soll ernsthaft bestritten werden, FA-Cup mal über die dritte/vierte Runde rauskommen, CL sieht man am Dienstag und der große Fokus bei der aktuellen Ausgangslage ist natürlich die Meisterschaft.
 
Zurück
Top Bottom