PS5 Intergalactic: The Heretic Prophet

Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
UC4, TLL und TLoU2 waren nicht einfach nur Schlauch (Jack and Dexter schon gar nicht???...ergibt schon seit 2001 null Sinn)...ist also Unsinn und Intergalactic soll linear wide open werden.
Mit Animationen hat er aber recht. TLoU2 ist 6 Jahre alt und auch nach dem gesehenen GTAVI-Material (und die sind quasi schon die Nummer2 in der Industrie..also Rockstar) ist das imo noch immer so. Der 2018er Gameplay-Reveal ist in der Hinsicht noch immer das krasseste Ding, das ich in der Hinsicht je gesehen habe und dann gab es nur dem Gameplay-Loop geschuldete Downgrades, aber die Animationen sind immer noch drin....

Einzige Problem von ND ist (und das haben die PS Studios imo aktuelle all), dass die Engine halt mittlerweile sehr alt ist und man Altlasten mitträgt. Aber was die da rausholen...ja dennoch beispiellos.

Und ja...die PS Studios haben maybe im Schnitt gerade alle zu alte Engines, aber bitte trotzdem nicht vergessen, dass PS der Publisher mit den meisten inhouse - Engines im AAA-Bereich noch immer ist. Da wehrt man sich noch immer gegen einen deutlichen Trend. Der Tag an dem ND, SSM, GG und Polyphony 0815 Engines benutzen...ist ein trauriger Tag.
"Schlauch" steht in "".....im Vergleich zu einem Cyberpunk ist das nunmal so. Und in dem kleinen Rahmen mit wenigen Protagonisten relativiert sich auch die Qualität dieser.
Ich finde es befremdlich, dass man die Ami Studios so über den Klee lobt wo wir mit u.a. CD Red einen unglaublich starken Vertreter in Europa haben. "Nee, der kann nix...."
Ganz ehrlich Leute....spielt Cyberpunk am PC und schaut euch die Entwicklung seit Release an. Mindestens ebenbürtig. Allein das AddOn ist fantastisch. Außerhalb der gescripteten Sequenzen glänzen die ingame Modelle bei ND auch nicht sonderlich.

So, reicht jetzt dazu....konzentrieren wir uns auf Intergalactic. ND darf jetzt gerne endlich mal in die Puschen kommen. Ich möchte nicht wissen wieviele im Studio unter dem GaaS Scheiß gefrustet und demotiviert waren. Und alles hat den Release von Intergalactic um Jahre verzögert....oder einem neuen UC, von mir aus auch SpinOff....oder was ganz anderem....

Zuletzt bearbeitet:
"Schlauch" steht in "".....im Vergleich zu einem Cyberpunk ist das nunmal so.

Jedes Non-OW-Game ist im Vergleich zu linearen Games ein Schlauch....das ist kein Bash mehr. ND war einer der ersten Devs, der dann diese Schläuche mit klassischen Hubs kombiniert hat in AAA-Games. Für die Technik ist das imo gar nicht mehr so wichtig, weil durch die Rendertechniken da eh längst in beiden Fällen getrickst wird. Ist eben nicht mehr 2010.
Natürlich hast du mehr polish bei Setpieces in einem begrenzten Game, als in einer OW....aber das sieht man den Games ja auch immer an.

Erklärt aber auch andere Dinge nicht..alleine Cutscene Direction von ND ist auf einem anderen Niveau als bei CDPR. Ich bekomme heute noch Gänsehaut bei der dead pirate dinner - Szene in UC4....eine der besten Cutscenes der Videospielgeschichte..und paar andere sind in TLoU1 und 2 - auch das hat einen Wert.

Was soll eigentlich immer dieses "old engine" gelaber? Glaubt ihr die erweitern ihre engines intern nicht weiter? Die werden durchgehend erneuert und erweitert. manche geben halt noch namen ab einen gewissen punkt. Die nennen es dann 2, 2.0, 3, 4 was weis ich was.

Natürlich werden die erneuert, aber irgendwann stößt du an deine Grenzen und deswegen bringt man ab und zu eine neue Basis. Es ist ein Fakt, dass man irgendwann Altlasten nicht mehr los wird. Siehe Bethesda (kein War). Capcom sieht es mit der Resi-Engine (die großartig war beim RE7-Release und damit jünger ist als die meisten Playstation Studios Engines) und sitzt an REX.
Wenn du erneuerst tauscht du primär Bausteine einer Engine aus...wenn du von (fast) vorne (selten fängt man komplett bei null an) anfängst....hast du da eine andere Ordnung und setzt quasi überall an.

Es ist halt kein Gelaber....sondern Realität....UE3,4 und 5 übernehmen auch immer Basics voneinadner, aber sind bei gewissen Feautures komplett unterschiedliche Engines....das ist bei der Sucker Punch - Engine z.B. null der Fall und die ist schon 15 Jahre alt. Die von ND einfach 20 Jahre....

Ich glaube nicht das zb UE5 oder später UE6 von grund aus neue engines sind. Das ist die selbe engine wie damals UE1 die halt bis heute weiterentwickelt ist :vv:

Alles nur buzzwords.

Ich glaube nicht das zb UE5 oder später UE6 von grund aus neue engines sind. Das ist die selbe engine wie damals UE1 die halt bis heute weiterentwickelt ist :vv:

Alles nur buzzwords.

UE1 hat mit UE5 fast nichts mehr zu tun. SSM-Engine in der Kinetica-Ära mit der 18er Engine auch fast nichts (ich meine...vieles liegt auch daran, dass....Konsolengenerationen sich teilweise komplett unterschieden haben. So viel ich weiß war es das ICE-Team, dass verlangt hat, dass die Dokumentation für das PS3-Devkit übersetzt wird, weil man keinen Plan hatte und überfordert war)...wenn du eine neue Engine machst....ist der Unterschied, dass du auf dem Vorhandenen was funktioniert aufbaust und das was veraltet ist, komplett ersetzt. ND, SSM, Sucker Punch...haben das zuletzt so nicht mehr gemacht und man sieht es. GG hat die modernste Sony-Engine intern und die ist 12 Jahre alt...

Nimm Polyphony....GT7 Engine ist die gleiche Engine wie auch nur GT3? Bullshit.

"Schlauch" steht in "".....im Vergleich zu einem Cyberpunk ist das nunmal so. Und in dem kleinen Rahmen mit wenigen Protagonisten relativiert sich auch die Qualität dieser.
Ich finde es befremdlich, dass man die Ami Studios so über den Klee lobt wo wir mit u.a. CD Red einen unglaublich starken Vertreter in Europa haben. "Nee, der kann nix...."
Ganz ehrlich Leute....spielt Cyberpunk am PC und schaut euch die Entwicklung seit Release an. Mindestens ebenbürtig. Allein das AddOn ist fantastisch. Außerhalb der gescripteten Sequenzen glänzen die ingame Modelle bei ND auch nicht sonderlich.

So, reicht jetzt dazu....konzentrieren wir uns auf Intergalactic. ND darf jetzt gerne endlich mal in die Puschen kommen. Ich möchte nicht wissen wieviele im Studio unter dem GaaS Scheiß gefrustet und demotiviert waren. Und alles hat den Release von Intergalactic um Jahre verzögert....oder einem neuen UC, von mir aus auch SpinOff....oder was ganz anderem....
Was ist daran befremdlich wenn man US Studios und deren spiele mehr mag ?

Ich z.b. kann mit keinem CD Project Spielen etwas anfangen. Habe alle probiert haben mir aber kein Spaß gemacht. Kann nicht erklären woran es lang .werde the Witcher 3 aber im nächsten Jahr vielleicht nochmal eine Chance geben. Und was Cyberpunk anbelangt. Erstaunlich wie schnell der katastrophale Release vergessen wurde.

Abgesehen von CD Project haben wir in Europa aber tatsächlich erstklassige AAA Studios wie z.B. Guerilla Games und Warhorse und natürlich auch Rockstar north...

Lobt man hier echt schon wieder die Technik von CD Red?? Die sind die letzten die ich mit ND oder Rockstar vergleichen würde.

Was für ein heftiger Unsinn das lese ich jetzt schon seit Jahren.

Die Gruppe die es geschafft hat seine Spieler mit jedem Spiel eine unfertige und kaputte Open World mit Bugs und Spielabstürzen zu bescheren?

Die es erst Jahre nach Release gebacken bekommen Ihr eigenes Spiel zu "releasen"?

Ernshaft jetzt schon wieder?

Cd Project Red ist bestimmt vieles aber kein Top Entwickler der mit ND oder gar Rockstar (lol) mithalten kann.

Melde mich ja ewig nicht mehr aber das ist echt das dümmste was ich die Tage lesen durfte....AUTSCH!

R* ist doch im kern auch ein europäisches studio aus schottland :yeah: auf die können wir auch stolz sein

Capcom sieht es mit der Resi-Engine (die großartig war beim RE7-Release und damit jünger ist als die meisten Playstation Studios Engines) und sitzt an REX.

wobei REX auch keine komplett neue engine ist sondern im kern immer noch die RE engine ist afaik. wann man eine alte engine so verändert oder erweitert hat dass sie nen neuen namen verdient liegt halt immer an den devs selbst.

wobei REX auch keine komplett neue engine ist sondern im kern immer noch die RE engine ist afaik. wann man eine alte engine so verändert oder erweitert hat dass sie nen neuen namen verdient liegt halt immer an den devs selbst.

Naja, das ist aber immer so und da geht es halt um den Spielraum, aber REX wird 100% flexibler sein, als REngine....
Decima hat auch Zeug von der alten Killzone 2+3 Engine übernommen, aber Ziel war sie Future-Proof zu gestalten...

Aber imo ist es genau nicht so wie du sagst....oft hält der Kern alter Engines die Games zurück...siehe Creator bei BSG. Siehe imo auch langsam die ND-Engine. Siehe auch die Sucker Punch-Engine, die noch recht jung ist....der Kern ist meist das limitierende....Bausteine kann man immer recht leicht ersetzen.

Zurück
Top Bottom