Setzer
L20: Enlightened
- Seit
- 13 Aug 2005
"Schlauch" steht in "".....im Vergleich zu einem Cyberpunk ist das nunmal so. Und in dem kleinen Rahmen mit wenigen Protagonisten relativiert sich auch die Qualität dieser.UC4, TLL und TLoU2 waren nicht einfach nur Schlauch (Jack and Dexter schon gar nicht???...ergibt schon seit 2001 null Sinn)...ist also Unsinn und Intergalactic soll linear wide open werden.
Mit Animationen hat er aber recht. TLoU2 ist 6 Jahre alt und auch nach dem gesehenen GTAVI-Material (und die sind quasi schon die Nummer2 in der Industrie..also Rockstar) ist das imo noch immer so. Der 2018er Gameplay-Reveal ist in der Hinsicht noch immer das krasseste Ding, das ich in der Hinsicht je gesehen habe und dann gab es nur dem Gameplay-Loop geschuldete Downgrades, aber die Animationen sind immer noch drin....
Einzige Problem von ND ist (und das haben die PS Studios imo aktuelle all), dass die Engine halt mittlerweile sehr alt ist und man Altlasten mitträgt. Aber was die da rausholen...ja dennoch beispiellos.
Und ja...die PS Studios haben maybe im Schnitt gerade alle zu alte Engines, aber bitte trotzdem nicht vergessen, dass PS der Publisher mit den meisten inhouse - Engines im AAA-Bereich noch immer ist. Da wehrt man sich noch immer gegen einen deutlichen Trend. Der Tag an dem ND, SSM, GG und Polyphony 0815 Engines benutzen...ist ein trauriger Tag.
Ich finde es befremdlich, dass man die Ami Studios so über den Klee lobt wo wir mit u.a. CD Red einen unglaublich starken Vertreter in Europa haben. "Nee, der kann nix...."
Ganz ehrlich Leute....spielt Cyberpunk am PC und schaut euch die Entwicklung seit Release an. Mindestens ebenbürtig. Allein das AddOn ist fantastisch. Außerhalb der gescripteten Sequenzen glänzen die ingame Modelle bei ND auch nicht sonderlich.
So, reicht jetzt dazu....konzentrieren wir uns auf Intergalactic. ND darf jetzt gerne endlich mal in die Puschen kommen. Ich möchte nicht wissen wieviele im Studio unter dem GaaS Scheiß gefrustet und demotiviert waren. Und alles hat den Release von Intergalactic um Jahre verzögert....oder einem neuen UC, von mir aus auch SpinOff....oder was ganz anderem....
Zuletzt bearbeitet:
auf die können wir auch stolz sein