PS5 Intergalactic: The Heretic Prophet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Sony und Naughty Dog kündigen Intergalactic: The Heretic Prophet an
13.12.24 -

Sony und Naughty Dog haben auf den Game Awards Intergalactic: The Heretic Prophet angekündigt, das sich seit 2020 in Arbeit befindet. Director ist Neil Druckmann.

Dieses Science-Fiction-Abenteuer, das exklusiv für die PlayStation 5 entwickelt wird, spielt Tausende Jahre in der Zukunft und erzählt die Geschichte von Jordan A. Mun, einer gefährlichen Kopfgeldjägerin. Nach einer Notlandung auf Sempiria, einem isolierten Planeten, dessen Kontakt zur Außenwelt vor Jahrhunderten abbrach, kämpft Jordan darum, als erste Person seit über 600 Jahren die Umlaufbahn des Planeten zu verlassen. Dabei muss sie ihre Fähigkeiten und ihren Verstand einsetzen, um die düsteren Geheimnisse Sempirias zu überleben.

Das Spiel vereint emotionale Tiefe und ambitioniertes Gameplay, wobei es die bisherigen Erfolge von Naughty Dog übertreffen soll. Tati Gabrielle leiht der Protagonistin ihre Stimme, während ein hochkarätiges Ensemble die weiteren Charaktere verkörpert.

Für den atmosphärischen Soundtrack sorgen die Oscar-prämierten Musiker Trent Reznor und Atticus Ross. Seit 2020 in Entwicklung, soll Intergalactic eine von Charakteren getriebene, epische Geschichte erzählen und gleichzeitig das bisher tiefgründigste Spielerlebnis des Studios bieten. Naughty Dog hält weitere Details zur Handlung und den Charakteren noch unter Verschluss, gibt jedoch einen Vorgeschmack im Ankündigungstrailer, der bereits veröffentlicht wurde. Relese: TBA (Europa)

gamefront.de

Ehrlich gesagt will ich mehr vom Gameplay und der/den Welt/ Welten sehen. Hoffe wieder auf ein Spielerlebnis mit Gameplay und Handlung die Hand in Hand gehen(wie man es von ND kennt^^).

Hat trotzdem von Schnitt des Videos etwas Returnal-Vible^^

Zuletzt bearbeitet:
Mega geiler Trailer, sowas kann nur Naughty Dog. Die Atmosphäre ist genial, alleine wieviele Hinweise es mit den Artikeln an der Wand gibt, ein Träumchen. Bin gehypt. Denke es wird noch 2025 erscheinen. Intergalactic und GTA VI in einem Jahr :banderas:

Charakterdesign aus der Hölle, Stil erinnert an 80er SciFi. Leider kommt akt noch kein Hype, einfach zu wenig gesehen. Wird lt ND ein AA. Die sollen ja seit 2020 dran arbeiten. Könnte Anfang 2026 kommen.

80er Setting geht quasi immer. Der CD Automat lässt auch auf gute Musik hoffen.
Geht ja stark in die Richtung der Guardians Filme....
Bei ND habe ich vollstes Vertrauen das es richtig gut wird. Zum Glück haben sie endlich Mal was gezeigt..

Charakterdesign aus der Hölle, Stil erinnert an 80er SciFi. Leider kommt akt noch kein Hype, einfach zu wenig gesehen. Wird lt ND ein AA. Die sollen ja seit 2020 dran arbeiten. Könnte Anfang 2026 kommen.
Das Design ist halt Alien 3 Like Ripley
csm_web_Alien-3_26c2c55da2.jpg

Bei Männern egal, aber bei Frauen auf einmal wichtig? :cautios:
Nein. Mir wichtig. Und das gilt für beide Seiten btw. Wenn n Dude für mich keine passende Haarpracht hat oder ich was unpassend finde. Würde ich manchmal auch gerne regeln. Weisst du wie schwer ich mich manchmal in Chara Editoren tue :coolface:
Haare müssen passen.
Mit das schlimnste. Männer, aber ich darf keine langen Haare nehmen. Immer kleines Aufregerchen.

Hier gehts aber ja mal nur um mich.
Mir(!) gefällt das nicht so. Plump. Simpel. Rein optisch. Aber wenn es keine anderen gibt ist es halt so. Kein Problem damit. Eher ein Wunsch.

Moderativer Hinweis damit das gleich klar ist, eure Woke Debatten könnt ihr gleich wieder bleiben lassen.
Moderativer Hinweis: damit das gleich klar ist, eure Woke Debatten könnt ihr gleich wieder bleiben lassen.

Mimik vom Mainchar maybe im Trailer maybe bissl zu gewollt lässig imo...hat bissl was Teenagermäßiges...Voice von der Aufenklappen-Lady wirkte bissl unpassend zum Chardesign, imo....

...ansonsten hat mich das Schwert überrascht...man erwartete irgendwie 0815 Kopfgeldjöger Shooter -Gameplay, aber scheint hier anders zu sein...schon überraschend.

Wichtigste aber natürlich: neue IP :banderas:

Das Design ist halt Alien 3 Like Ripley
csm_web_Alien-3_26c2c55da2.jpg
Macht es ja damit nicht besser. Es ist btw das nächste Spiel der Sony Studios mit einer weiblichen Protagonistin, warum ?

Es ist einfach nur noch tendenziös. Wieso nicht mal ein Idis Elba oder Henry Simmons (keine gute Tat) Charakterdesign? Wahrscheinlich einfach zu viel Männlichkeit...

Ich könnte kotzen, wenn ich dran denke, dass gefühlte jede zweite West-Entwicklerstudios schwarze Protagonisten nur noch als Killmonger Abklatsch dargestellt haben (Spidy 2, PoP). :fp:

bin gespannt wie das kampfsystem wird, scheint ja ein hybrid aus melee und fernkampf zu werden (okay wenn man es genau nimmt hat TLOU das auch, aber ich erwarte dass es mit dem sci fi schwert schon ziemlich anders wird)

Wirkt vom Stil her wie eine Fan Fiction von Guradians of the galaxy meets 0815 sci-fi fiction Giga Roboter. Hat für mich so überhaupt keinen Charm und spricht mich überhaupt nicht an... Dazu kommt noch Product Placement, das so offensichtlich ist, dass man es für Satire halten könnte.
Das ganze wirkt zu gewollt - auf Marvel Level eben. Heißt nicht dass es aus technisch nicht gut aussieht oder unterhaltsam sein kann aber da fehlt einfach die eigene Identität - seelenloses Design aus ästhetischer Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt wie das kampfsystem wird, scheint ja ein hybrid aus melee und fernkampf zu werden (okay wenn man es genau nimmt hat TLOU das auch, aber ich erwarte dass es mit dem sci fi schwert schon ziemlich anders wird)
Mix etwas Evil West und Space Marine 2.

Bei anderen Games die zwar auch beide Arten vereinen (zb Bayo oder DMC) ist es ja eher ne Combo extend Sache und ganz anderes Tempo. Passt hier also weniger/gar nicht.

Erste beiden könnten aber hauen. Grade Evil West hatte viele schwächen, aber hatte da ne gute Balance bei den Kämpfen beider Distanz Arten.

Mal sehen wie ND es da angeht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom