Interessieren sich HD-Gamer nun auch für die Wii?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Elrohir84

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2006
Ich frage mich ja ständig, warum sich manche Core-Games auf der Wii so schlecht verkaufen.

Klar, wenn man davon ausgeht, dass 80 % der Wii-Besitzer aus kleinen Mädchen und Senioren besteht, ist die Antwort klar. Was ich aber so nicht glaube.
Weit mehr überzeugt bin ich davon, dass Nintendo-onlys zwar immer nach mehr "Core" Spielen winseln, wenn aber dann was kommt, dann ist man plötzlich nicht mehr daran interessiert, weil zu brutal oder was auch immer.

Klar, es hat den Anschein, dass derzeit richtig brutale Spiele ihren Weg auf die Wii finden. Spiele, die es so auf den HD Konsolen nicht gibt (Gladiator AD, Madworld, Manhunt 2,...). Diese Brutalo-Welle ist eine klare Antwort und Gegenströmung zu den kindgerechten, bunten (Billig-)Spielen, die den Markt seit Anfang der Wii-Lebenszeit überschwemmen.

Leider gibt es aber sehr wenig in der Mitte. Action-Adventures, Action, RPG oder Fightgames wie Street Fighter IV, Bayonetta, Devil May Cry, Final Fantasy XIII, White Knight Chronicles, Assassins Creed etc...darauf warte ich. Vielleicht wird es ja 2010 endlich mehr davon geben, wenn sich auch die Core-Titel auf der Wii etabliert haben.

Und dazu braucht es Spieler, die Ps3 / Xbox360 zocken und die Wii eher belächeln. Genau diese Leute können den Erfolg der 3rd-PartyTitel ankurbeln. Silent Hill:Shattered Memories oder Monster Hunter 3 sind Core-Magnete, die auch HD-onlys dazu bewegen könnten, sich eine Wii anzuschaffen.

Gibt es denn hier Leute, die erst seit kurzem auch Nintendos kleine weiße Konsole ins Auge gefasst haben und sich für kommende Spiele interessieren? Wenn man in den News-Comments so liest, gibt es immer welche, die nur bashen und den Wii - Titeln aus Prinzip keine Chance geben wollen. Natürlich gibt es solche Leute auch im Nintendolager.

Aber bei manchen Titeln merkt man schon, dass das gebashe milder wird....

Ist der Thread ernst gemeint? Also ich habe alle drei Konsolen und sehe dein Problem nicht wirklich. Da ich aber erst die Wii hatte und mit ihr auch mehr als zufrieden bin, gehöre ich wohl auch nicht zu dem Kreis, den du hier befragen möchtest...

Wieso sollten sie? Durch Unterstützung der Wii, würden ja Spiele die ihre volle Wirkung nur auf den richtigen Konsolen dieser Generation entfalten könnten, ja dann wegfallen...und dies wäre unfair den Spielern und Unternehmen gegenüber, die viel Geld in neue Technologien gesteckt haben, statt den Markt und die Technik zu stagnieren. Wii ist Untergang!

Wieso sollten sie? Durch Unterstützung der Wii, würden ja Spiele die ihre volle Wirkung nur auf den richtigen Konsolen dieser Generation entfalten könnten, ja dann wegfallen...und dies wäre unfair den Spielern und Unternehmen gegenüber, die viel Geld in neue Technologien gesteckt haben, statt den Markt und die Technik zu stagnieren. Wii ist Untergang!

stimmt, PS2 spiele konnten ihre volle wirkung nie entfalten :scan:

PS2 war letzte Generation. Wieso sollten Spieler auf diese rückfallen wollen?

ich sags mal so, mir ist grafik schon wichtig und deshalb gibt es an core games neben denen von nintendo kaum spiele auf der wii die mich interessieren... silent hill hast du ja erwähnt und sin & punishment z.b.

aber sowas wie the conduit was ich in 100 fac besser auf hd konsolen haben kann, interessiert mich nicht wirklich und ich schätze so geht es vielen

ich sags mal so, mir ist grafik schon wichtig und deshalb gibt es an core games neben denen von nintendo kaum spiele auf der wii die mich interessieren... silent hill hast du ja erwähnt und sin & punishment z.b.

aber sowas wie the conduit was ich in 100 fac besser auf hd konsolen haben kann, interessiert mich nicht wirklich und ich schätze so geht es vielen

ich sehe es auch so, grafik ist auch wichtig, deshalb habe ich ja auch verschiedene konsolen :)
wobei die wii mit abstand die beste konsole ist, was spielspass angeht, imo.

PS2 war letzte Generation. Wieso sollten Spieler auf diese rückfallen wollen?

warum spielen viele Yakuza 2 wärend die PS3 draußen ist, oder Persona 4 oder Disgaea 3(^^) ...?

dass man nur noch currentgen spielt ist doch vollkommen gelogen, gerade für Sonyfans. selbst im PSN gibt es lastgen spiele. die werden dann wohl auch nicht gekauft :-?

warum spielen viele Yakuza 2 wärend die PS3 draußen ist, oder Persona 4 oder Disgaea 3(^^) ...?

dass man nur noch currentgen spielt ist doch vollkommen gelogen, gerade für Sonyfans. selbst im PSN gibt es lastgen spiele. die werden dann wohl auch nicht gekauft :-?

Das sind Nischenspiele oder Titel, zu denen die Nachfolger schon unterwegs sind...teils natürlich auch dank der fragwürdigen Releasepolitik Segas? ...

Das sind Nischenspiele oder Titel, zu denen die Nachfolger schon unterwegs sind...teils natürlich auch dank der fragwürdigen Releasepolitik Segas? ...

ändert nichts daran, dass sogut wie jeder PS3 besitzer der der RPG fan ist Persona 4 erst kürzlich gespielt hat, gleiches gilt für Yakuza 2 und diverse andere beispiele. ;-)

du setzt da leider hd und coregamer gleich...das is n fehler.
wir sind genauso core, nur anderer geschmack..gibt doch auch bei hd gamern 263423627 graustufen...is doch alles viel zu vereinheitlicht.
die basher werden sowieso nie zufrieden sein, die die keine gewaltspiele mögen, haben vorher schon auf der wii viel gutes gefunden und die "neutralen" die nicht sonderlich von nins lineup angesprochen werden, sollten spätestens 09 endlich genug gründe haben auch ne wii zu kaufen, falls es sich finanziell ausgeht.

passt alles für alle :-)

Ich kann nur für mich sprechen, und ich kaufe keine Spiele mehr, wenn sie rauskommen. Da warte ich lieber und kaufe sie günstiger. mag ja sein, dass die Hersteller weniger verdienen, aber ich kann nicht Marktretter spielen :sorry:

Und das mit Core- und Casual ist einfach nur noch lächerlich. Lassen wir uns nun vorschreiben, wie wir unsere Spiel zu spielen haben? Wieso ist jemand, der einmal die Woche GTA spielt mehr core als jrmand, der täglich Nintendogs spielt? Was ist überhaupt core? kern? Kern von was? Der Spielergemeinde? Diese Gemeinde wird eigentlich bloß von irgendwelchen nerds gebildet. Es geht so viel außerhalb vor. Diese Elitementalität schadet nur und muss verschwinden. Denn wenn wir nicht mehr uns so aufspielen, als seien wir etwas Anderes, etwas besonderes, dann verlieren wir uch unseren Freak Status. Dann kann man auch ruhig in der Öffentlichkeit sagen "ja, ich spiele Videospiele!"

Ich gehe auf solchen Unsinn eigentlich nicht ein, aber ist echt ein Geschwür, das immer schlimmer wird.

Seit der PS1/N64 Generation hatten wir keine Spiele (außer Little Big Planet), die, abgesehen von grafischen Abstrichen, damals nicht machbar gewesen wären. Und nun haben wir 1080p, Dolby-weiß-der-geier-was-auch-immer und Gameplaytechnisch stekcne wir noch in der PS1 Zeit fest. Sehr tolle Entwicklung. Wahnsinnsfortschritt. Eigentlich waren die PS1 Games dank Renderhintergründe sogar hübscher, als die heutigen Titel, die in in der nächsten Gen eh wieder veraltet sind.

Und jetzt komm' mir jetzt nich mit Online. Das wäre damals auch möglich gewesen, wenn die Internetverbreitung damals genug ausgebaut gewesen wäre. Aber da hat man noch nach Minutentakt bezahlt.

Du musst das so sehen.
Wer eine PS3 und/oder Xbox360 hat, der braucht keinen Wii.
Für diese beiden Plattformen kommen so viele potentiell gute Spiele das man eh keine Zeit für alle haben kann.
Warum sollte man sich also auch noch einen Wii zulegen wo die Spiele nicht die selben Qualitäten aufweisen wie HD Spiele?
Die meisten Spieler dieser Gruppe, zu der ich mich auch zählen, interessieren sich nicht für die HVS Games, oder die Railshooter, oder hmmm, was gibt es da noch?
Spiele wie Monster Hunter 3 sind absolute Ausnahmen und gefallen hier im Westen leider nur einer Minderheit.
Ein weiterer Punkt ist die Technik des Wii, aus dessen Grund viele den Kasten per Prinzip ablehnen.

Diese Generation ist was dieses Thema angeht schon gegessen.
Wenn du wirklich solche Spiele haben möchtest, dann kaufe dir eine Ps3 oder 360.

Du musst das so sehen.
Wer eine PS3 und/oder Xbox360 hat, der braucht keinen Wii.
Für diese beiden Plattformen kommen so viele potentiell gute Spiele das man eh keine Zeit für alle haben kann.
Warum sollte man sich also auch noch einen Wii zulegen wo die Spiele nicht die selben Qualitäten aufweisen wie HD Spiele?
Die meisten Spieler dieser Gruppe, zu der ich mich auch zählen, interessieren sich nicht für die HVS Games, oder die Railshooter, oder hmmm, was gibt es da noch?
Spiele wie Monster Hunter 3 sind absolute Ausnahmen und gefallen hier im Westen leider nur einer Minderheit.
Ein weiterer Punkt ist die Technik des Wii, aus dessen Grund viele den Kasten per Prinzip ablehnen.

Diese Generation ist was dieses Thema angeht schon gegessen.
Wenn du wirklich solche Spiele haben möchtest, dann kaufe dir eine Ps3 oder 360.

wrong :-)
du unterscheidest hier zwischen qualität ....und implizierst das man wenn man qualität will automatisch ne hd konsole braucht....was falsch ist.
hd spiele können gut sein, aber wii spiele genauso...das ist ne frage des eigenen geschmacks.....und der eigenen vorlieben.
eigentlich macht es sogar mehr sinn neben ner hd konsole ( der die man mehr mag) ne wii zu haben....dann hat man 90% der hd kracher und alle wii kracher....ps360 wiederum ist ne gratwanderung...aber eben auch ne geschmacksfrage.

wer auf shooter, racer und action-titel steht und nin-games nicht mag und technik-fan is und begrenzt geld hat...hat eben keine wii.
und welcher hd fan kauft schon JEDEN 5 std shooter ? abgesehen dafür das nur ne handvoll echte multiplayergranaten sind..die dafür richtig ;-) ( sowas wie halo, l4d etc halt...)

die wii games weisen sehr wohl die selbe qualität auf wie hd titel....sie haben nur oft kein so grosses budget wobei sich das seit 2008 ziemlich schnell ändert...das macht die games aber wirklich nicht schlechter...is halt die frage wie technik-geil man is...das is aber wirklich nicht TEH anspruch, das ist einfach nur ne frage welchen aspekt man verfolgt.
wie ich oben schon sagte, es wäre vollkommener unsinn alle ps360er als einheit zu sehen...is doch schon unsinnig genug alle nin-fans in ne schublade zu stecken...einfach unmöglich bei den dutzenden verschiedenen meinungen, hatern,fanboys,multis etc...

was genau ist an den kommenden high voltage game denn schlechter als an den durchschnittlichen hd-mainstream-core-games ?
die technik wird wohl schlechter sien, auch wenn sie endlich zeigt, dass die besser is als der cube und das is das einzig wichtige...is wie gesgat geschmackssache, dass die grafik nach last-gen aussieht ist ne bewusste lüge :-)
was du gegen railshooter hast klären wir später, klar wären freie games besser aber das sind trotzdem richtig gute.
es gibt speziell 2009 mit tendenz steigend immer mehr engagierte projekte und nin muss nun auch wieder selber intern nachlegen...schau dir doch mal den wii lineup thread an und informier dich darüber was du nicht kennst...das wii-jahr schlägt imho zum ersten mal das boxjahr ...aber nin und m$ müssen ja noch liefern ..mal nach der e3 schauen :-)

mh3 und silent hill sind 2 games von vielen...man kann momentan echt nicht meckern, ...natürlich könnte man alles schlecht reden, aber das kann ich dann bei den lineups der anderen auch...bringt uns aber net weiter.

technik hab ich schon mehrmals erwähnt...je nachdem welche vorlieben man hat...mir is sie egal, ich zock gerade gba hits nach die ich damals übersehen hatte und nebenbei mal wieder pd am n64.-..jedem das sein, solange er die anderen respektiert....gute grafik ist n starkes element, da das auge mitisst aber mit sicherheit nicht der ultimative anspruchsfaktor...nur ne rein subjektive sache :-)

WROOOONG! :)

Du weisst nicht von welcher Qualität ich rede.
Dem Rest deines Posts werde ich nicht antworten.

wenn du nicht definierst was du meinst und dann verallgemeinerst kann ich nur raten ;-)

und is ok, meine posts sind primär für mich da um meine meinung zu artikulieren *g

Spiele müssen mir gefallen damit ich Konsolen kaufe

Konsolen aber nicht :D

Was ich unter dem Begriff Qualität meinte sind so Sachen wie Sound, Atmosphäre, Online, usw.

Ich würde dir echt gerne Antworten, es gibt 2-3 Punkte die mich wie ein Dorn ins Auge stechen.
Aber ich unterlasse es weil es dann nur eskalieren würde.

Ich verstehe auch nicht denn Sinn dieses Threads.
Er will Assassins Creed 2, Street Fighter 4, Bayonetta, etc.
Dann kauf dir einfach eine der 2 Konsolen wo diese Spiele erscheinen!
Ist doch nicht schwer. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom