Xbox360 Infos zu den Festplattengrößen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mell@ce
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich die Daten meiner 20 GB Platte auf eine 120 GB Platte transferiert habe, ist die 20 GB Platte dann komplett neu formatiert bzw. gelöscht und kann auf einer anderen Xbox (z.B. Arcade ohne Festplatte) wie eine neue genutzt werden?

Wenn ich die Daten meiner 20 GB Platte auf eine 120 GB Platte transferiert habe, ist die 20 GB Platte dann komplett neu formatiert bzw. gelöscht und kann auf einer anderen Xbox (z.B. Arcade ohne Festplatte) wie eine neue genutzt werden?

denke nicht, kannst sie ja aber nachträglich formatieren..

ja ist sie. nach dem transferieren der daten wird sie automatisch formatiert und ist somit komplett leer. kannst sie aber zur sicherheit nochmal über das dashboard per hand formatieren. anschließend kannst du die platte getrost weiterverkaufen und ein anderer kann sie auch nutzen.

ja ist sie. nach dem transferieren der daten wird sie automatisch formatiert und ist somit komplett leer. kannst sie aber zur sicherheit nochmal über das dashboard per hand formatieren. anschließend kannst du die platte getrost weiterverkaufen und ein anderer kann sie auch nutzen.

Danke für die Info! Damit ist mir doch sehr geholfen.

So, bin nun auch kurz davor mir die 120gb zu kaufen, aber vorerst wollte ich noch fragen wie das dann mit den gamertags abläuft xD

muss man sich wieder bei xbl anmelden, so mit Passwort?

ich weiß nämlich nicht mehr das Passwort von meinem ami acc :(

Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun auch kurz davor mir die 120gb zu kaufen, aber vorerst wollte ich noch fragen wie das dann mit den gamertags abläuft xD

muss man sich wieder bei xbl anmelden, so mit Passwort?

ich weiß nämlich nicht mehr das Passwort von meinem ami acc :(

Neu anmelden musst du dich nur, wenn du deinen Gamertag über Xbox Live wiederherstellen willst. Wenn du ihn einfach rübertransferierst oder auf Memory Card verfrachtest, brauchst du das nicht.

Also die 120er ist mir noch zu teuer! Da muss MS unbedingt an der Preisschraube drehen.

Kann man die 20er auch auf 60er transferieren?

Das wüsste ich auch mal gerne. Bei z.B. der Grotte kommt man ja dank dem XBOX360 60GB Live Starter Pack relativ günstig an eine 60er Platte ran.
glaube mal gelesen zu haben, dass man von einer kleineren immer auf eine große transferieren kann, umgekehrt aber nicht.
dh 20er -> 60er sollte ohne probs gehen ^^

glaube mal gelesen zu haben, dass man von einer kleineren immer auf eine große transferieren kann, umgekehrt aber nicht.
dh 20er -> 60er sollte ohne probs gehen ^^

Ja geht, steht jedenfalls in der Anleitung zum Kabel.
Von klein auf groß geht immer. Beide Platten werden dabei gelöscht. Also die große vorher und die kleine ist hinterher leer.
Habs im Anfangspost editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Jahr ist ja nun schon fast rum. Gibt es Jasper denn mittlerweile? Falls ja, bei welcher Version kommt es zum Einsatz? Arcade?

Lassen sich die Jasper-Geräte denn überhaupt noch mit einem standardmäßigen PAL-Fernseher verbinden?
Da hat sich gegenüber der Ur-Version der Xbox nichts geändert. Der Multi-AV-Ausgang ist weiterhin vorhanden. HDMI wurde nur zusätzlich darüber integriert, aber schon vor Jasper.

Du musst jedoch bedenken, dass viele Spiele zumindest einen 60 Hz Modus des Fernsehers voraussetzen, sprich Dein PAL TV sollte 60 Hz beherrschen.

Zurück
Top Bottom