Xbox360 Infinite Undiscovery

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lloyd
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich find das Infinite Undiscovery das RPG Genre in Japan in die richtige Richtung weiterentwickelt. Im Gegensatz zu den spielerisch doch recht altbackenden Spielen wie Lost Odyssey, Blue Dragon und Enchanted Arms finde ich dieses Echtzeit Gameplay, soweit man das anhand diesen kurzen Gameplayvideos überhaupt beurteilen kann, schon ziemlich erfrischend ähnlich wie bei White Knight Chronicles. Sicherlich ist das typische Fantasy Design bei den beiden Spielen nicht sonderlich innovativ aber das muss es auch nicht immer sein um ein gutes Spiel zu sein.
Endlich einer der genau so denkt wie ich. :grin2:

ohne PSone oder PS2 wird das bei mir leider nix^^
aber stimmt, LO hat doch eher ein westliches design, obwohl es von mistwalker war.

Das meine ich nicht

Ich find das Infinite Undiscovery das RPG Genre in Japan in die richtige Richtung weiterentwickelt. Im Gegensatz zu den spielerisch doch recht altbackenden Spielen wie Lost Odyssey, Blue Dragon und Enchanted Arms finde ich dieses Echtzeit Gameplay, soweit man das anhand diesen kurzen Gameplayvideos überhaupt beurteilen kann, schon ziemlich erfrischend ähnlich wie bei White Knight Chronicles. Sicherlich ist das typische Fantasy Design bei den beiden Spielen nicht sonderlich innovativ aber das muss es auch nicht immer sein um ein gutes Spiel zu sein.

das meine ich. LO ist ganz und glar klassisch japanisch. IU gehört zu der Well der new.JRPGs, die für mich einfach durch und durch FAIL sind.
Rundenbasiert ist eben nicht zu schlagen, auch wenn man die neuen actionkampfsysteme noch so innovativ nennt

das meine ich. LO ist ganz und glar klassisch japanisch. IU gehört zu der Well der new.JRPGs, die für mich einfach durch und durch FAIL sind.
Rundenbasiert ist eben nicht zu schlagen, auch wenn man die neuen actionkampfsysteme noch so innovativ nennt
Tja so siehst du das. Früher fand ich rundenbasierende Kampfsysteme auch toll, aber mittlerweile find ich die einfach nur noch langweilig. Da kommt mir so ein Echtzeit-KS grade recht. Wie sich Geschmäcker doch unterscheiden können. ;-)

Ich bin in letzter Zeit auch eher dem Action-KS zugeneigt - wobei auch rundenbasierende KS (solange sie taktisch genug sind) mir natürlich Spaß machen.

Zu pauschalisieren, welche Art KS nun besser ist - nun, das ist so gar nicht möglich ... einzig der eigene Geschmack ist da entscheidend :)

Ich wollte mal erwähnen, dass ich finde, dass IU ein langweilges Standard-japano-RPG ist. Vor allem das Design ist einfach nur lahm. So und nun bin ich hier für immer raus. :-P
Ich wollte dir nur vollkommen zustimmen und sagen das japanische Spiele grundsätzlich schlecht sind und aus der Hölle/Japan kommen.

Ich bin in letzter Zeit auch eher dem Action-KS zugeneigt - wobei auch rundenbasierende KS (solange sie taktisch genug sind) mir natürlich Spaß machen.

Zu pauschalisieren, welche Art KS nun besser ist - nun, das ist so gar nicht möglich ... einzig der eigene Geschmack ist da entscheidend :)
zitat HateroZ ^^: "meine rede ;)"

so pauschalisieren kann ich das auch net. die abwechslung machts... mal ein rundenbasiertes und dann wieder ein echtzeit KS sind cool.
sobald es nurnoch eins gibt, merk man doch wie sehr man das andere vermisst ^^
grad taktische rundenbasierte kämpfe find ich auch sehr spannen :)

Ich hab action noch nie vermisst^^
Ich wüsste auch keins, das ich durchgezockt hab, oder an dem ich richtig Spaß hatte.
Ausgenommen dem Godgames Seiken Densetsu 2+3, die aber nie auch nur annähernd erreicht wurden :P

nun, da es aber ein kampfsystem wie FFXII bieten soll, bin ich wieder interessiert ;-)
das echtzeit kampfsystem war einfach klasse und das einzig gute am 12. teil.

nun, da es aber ein kampfsystem wie FFXII bieten soll, bin ich wieder interessiert ;-)

WAS? Wirklich? Wie FF12?
Na dann kann ich mir eigentlich direkt aus dem Thread hier verabschieden.

Das KS lässt sich doch eher mit dem von KH vergleichen als mit dem von FFXII oder? Wobei ich zugeben muss FFXII nie gespielt zu haben. :angst:

jop, genauso hab ichs geschrieben^^
Du musst aber zugeben, dass es schon ein bisschen provokant geschrieben war. :ugly:

Ich wollte dir nur vollkommen zustimmen und sagen das japanische Spiele grundsätzlich schlecht sind und aus der Hölle/Japan kommen.

ich mag sie *provozierendes-grinsen-aussetz* :P

brauche halt sowohl west- als auch ost-rpgs - bin halt ein internationales kind.

Aber aber aber.... du hast mein Most-Wanted 2008 als unjapanisch und FAIL bezeichnet. :cry3:

Ist es ja auch :ugly:
;)
genau wie alle anderen action KS :P

Ne, ich komm mit denen überhaupt nicht auf einen grünen Zweig. Deswegen zb auch für mich FF12 und Tales of Symphonia absolute Absturzgames

54241320080704_141804_0_big.jpg

54241320080704_141804_1_big.jpg

54241320080704_141804_2_big.jpg

54241320080704_141805_3_big.jpg

54241320080704_141805_4_big.jpg

Zurück
Top Bottom