Sammelthread Indie Games

hm, sehr schade, dass scheinbar kaum jemand interesse an guten indie games hat.
naja nich verwunderlich, der größte crap hat ja heutzutage gute verkaufszahlen.
während es wahre meisterwerke unter den indie games gibt und sie dennoch kaum einer kennt,
respektive ihre schöpfer teilweise hart am existenzlimit arbeiten.

ein absolutes juwel im übrigen:
SPELUNKY http://www.spelunkyworld.com/

http://www.youtube.com/watch?v=wLmKO4xD6AM&feature=related

hab leider keine guten youtube-videos gefunden, aber download geht schnell und kost ja nix ;-)
 
Aquaria für PC und Mac. Ich besitze die Dreistigkeit, diesen Titel als Pflichtspiel für jeden, der Metroid mag, zu bezeichnen. Ist allerdings nicht gratis, sondern kostet etwa 20€, das ist es aber definitiv wert.
 
Die Aquaria Empfehlung will ich mal untermauern. Das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen, zumal die Steuerung wirklich sehr gelungen ist. Der Preis is allerdings schon ziemlich hoch angesetzt für´n Indie Game, wenns irgendwann mal runtergesetzt werden sollte, dann greif ich definitiv auch zu. Ansonsten empfielt es sich auf jeden Fall die Demo anzutesten - die geht auch relativ lang und man bekommt nen sehr guten Einblick ins Spiel.

http://www.bit-blot.com/aquaria/

Hat eigtl. schon jemand Love ausprobiert? Der Grafikstil hebt sich wiedermal von dem üblichen sehr gut ab. Weiß nur nicht ob mir das gameplay so zusagt, da ich bisher noch von keinem MP Online-game so richtig begeistert wurde. Die monatlichen kosten schrecken zudem ab.

Ansonsten emfehle ich definitiv Auditorium, das hat mich durchgehend begeistert. Wenn sich zum Levelabschluß langsam und Stück für Stück Musik und Farben zu einem Ganzen zusammenfügen is alles andere plötzlich egal und man versinkt einfach nur in diesem Moment. Für mich die unangefochtene Spitze der Indie Games.
 
gibts ACTION FIST! eigentlich für xbox arcade?, weil grade so ein game würd ich gerne mit controller zocken

es hindert dich niemand daran, ein pad an dein pc anzuschließen. außer vvvvvv sind übrigens alle spiele die ich hier erwähnt hab freeware, also lad action fist doch einfach runter, es kost nix!!!

ach und hier noch ein nettes "drübernachdenkspielchen"
auch bei dem steht wie bei passage eher die reflexion denn das spielen im vordergrund, und auch dieses is nur 5-10 minuten lang:

EVERY DAY THE SAME DREAM

http://www.molleindustria.org/everydaythesamedream/everydaythesamedream.html

einfach klicken und loszocken.
 
Ok aufgepasst.

Für die nächsten 7 Tagen gibt es hier

http://www.wolfire.com/humble

folgende Games im Indie Bundle:

- World of Goo
- Aquaria
- Gish
- Lugaru HD
- Penumbra Overture

den Preis bestimmt ihr selber, die Titel sind DRM frei und mit nem Kauf unterstützt ihr ua. auch die Childs Play Orgnisation.
 
Wow, klasse Tipp! Danke! :goodwork:

Was dagegen wenn ich den Post gleich so auch in andere Foren setze?
 
Ich nicht, aber mein Anwalt :v:
Ne, Quatsch - verbreite die frohe Kunde. Davon profitieren ja alle Beteiligten :)
 
Was ist denn der Mindestpreis? $0? xD
Theoretisch ja, oder 0,01€ oder sowas. Aber hey, ganz so ein Arschloch muss man ja nun nicht sein. Ich werde mein Paypal-Konto säubern, dass ich seit Jahren nicht mehr benutzt habe. Da sind noch ne handvoll € drauf.
 
Also Trine ist Hammer und gab es bei Steam schon fürn 5er - da muss man halt die Augen offen halten.
 
Trine find ich auch klasse, hab nur irgendwie keine Motivation wirklich weiterzuspielen.

Kann man Shatter zu den Indie-Games dazuzählen? Es ist ein Art Breakout mit vielen neuen Elementen, vielen Levels und Modi. Gibts bei Steam, aber afaik auch im PSN. Macht echt laune... so für zwischendurch oder nebenbei.
 
animaatjes-zombie-3654987.gif
Es ist Zeit mal wieder einen Leichenthread auszugraben.

Ich bin großer Fan von Indies. Das habe ich gemerkt als sich plötzlich mein PC und auch meine Vita mit diversen Games kleinerer Spieleschmieden zu füllen begannen. Ich weiß auch nicht, aber die meisten Indiegames werden noch mit Herzblut entwickelt und oftmals kann man vollends in ihnen versinken.

Ich habe einmal meine unnummerierte Top - List an Indies erstellt. Meine Vorlieben können sich jedoch im Laufe der Zeit noch ändern, keine Frage.

- Jetpack Joyride

dr2dr8.jpg


Ich bekam von dem Spiel eine Zeit lang echt nicht genug (und hab' sogar teilweise nachts davon geträumt :ugly:). Das macht so wahnsinnig süchtig die einzelnen Ziele zu erreichen, dass glaubt man kaum.


- Oddworld Strangers Wrath (und für mich auch bald) Oddworld Abe's Odyssey New'n Tasty

2vcuyvp.jpg


20z61p1.jpg




Sehr schöne Spiele der Oddworld Inhabitants. Abgefreakte Welten und grandiose Spielmechaniken. Nach meinem zweiten Anlauf bei Stranger, war ich dann vollends begeistert und sehe es nun als eines der gelungensten Action- Adventures an. Allein das spacige Westernsetting ist schon der Hammer.

- Steamworld Dig

2wnmjw6.jpg


Das Spiel macht nicht nur für Steampunk - Fans echt Laune. Die Atmo ist genial und auch die Stimmung in dem Spiel im Allgemeinen. Noch nie war ich so dermaßen im Diamanten/Goldrausch Fieber versunken, wie in diesem Spiel.


- Total Recoil

2zyhpbl.jpg


Schnelle Action für Zwischendurch. Hier kracht es und es fliegt auch wahnsinnig viel in die Luft. Die Militärränge aufzusteigen, Waffen und diverse andere Dinge zu upgraden ist einfach der Wahnsinn und macht echt viel Laune. Momentan arbeite ich an meiner maximalen Schadenkapazität. ;)

- Machinarium

143i0le.jpg


Mal was Ruhiges. Eine Welt zum eintauchen, genießen und absorbieren. Wer diese herrlich verrostete Atmo und diesen kleinen Roboter mag, kommt um diese fantastische Welt einfach nicht herum.

- Rainbow Moon

25an249.jpg


Ein sehr schönes taktisches RPG in einer wunderschönen Welt. Es erinnerte mich beim Spielen auch ein wenig an die guten alten Zeiten.


Es gibt aber noch jede Menge anderer Indiegames zum eintauchen, Spaß haben und abschalten. An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an krkchok für die Promotion von Axiom Verge, welches mich nun brennend interessiert.

[video=youtube;6U04mprotZU]http://www.youtube.com/watch?v=6U04mprotZU[/video]


Ich liebe AAA's und generell auch Tital von gigantischen Spieleschmieden und Mega- Firmen, aber manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben, die einen am Glücklichsten machen. :awesome:
 
Einmal mehr möchte ich an dieser Stelle auf die Indie-MP-Perle Nidhogg hinweisen, welche gestern im US PSN erschienen ist. :-D

[video=youtube_share;Xm42R6Vz438]http://youtu.be/Xm42R6Vz438[/video]
 
@phenoman: Das erinnert mich gerade irgendwie ein wenig an das erste Prince of Persia (DOS) :-D

Ich hätte dann noch (für den PC Indie - Bereich) Terrafarmers und AF Missions im Angebot.

Air Force Missions

20gia84.jpg


Und mein eigener Screenshot nach dem Durchspielen:

2gu04nd.jpg


Das Spiel ist fast wie Total Recoil, nur mit Hubschraubern. Mit upgraded sich jedoch nicht, sondern erhält neue Hubschrauber - Typen. Das Spiel hat fette Endgegner und verschiedene Schwierigkeitsgrade. Ich habe es auch über viele Monate hinweg gesuchtet und es ist daher nur sehr zu empfehlen. :goodwork:

Terrarfarmers

2woaopl.jpg


Es ist eigentlich ein Farm Frenzy im Space Look. Ich mag die Farm Frenzy Games nicht wirklich, und finde sie ab einem gewissen Punkt schon frustrierend. Doch Terrafarmers hat das gewisse Etwas, welches mich bis zum Schluss fesselte. Allen voran die gute Musik und Atmo.



Hat sich heutzutage eigentlich die Sicht auf den Indie- Markt bei vielen Zockern geändert, oder denkt man immer noch mit einem Naserümpfen an die kleinen Entwicklerstudios?
 
Genial. Ein "neues" Gabriel Knight Spiel. :o


Gabriel Knight Sins of the Fathers 20th Anniversary Edition Released


GKmuseum.png



The original Gabriel Knight, Sins of the Fathers, remains one of the very best and most atmospheric adventure games ever crafted and a definitive point-and-click experience. Happily, designer Jane Jensen, composer Robert Holmes, Phoenix Online and Pinkerton Road teamed up to create a proper, full blown 20th Anniversary remake of the original. You know, the same remake we previewed a while ago. A faithful, modern update that, among other things, has managed to just nail the voice acting and, well, is out as we speak!

You can grab Gabriel Knight 20th Anniversary Edition for Windows and Mac via Steam, GOG and the Phoenix Store.
 
Zurück
Top Bottom