Sammelthread Indie Games

maXX

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Beiträge
5.722
Da ich in nächster zeit keinen großen titel zocken möchte habe ich mal geschaut, was es so an indie-titeln gibt.

Plattformunabhängig.

Folgende werde wohl anzocken/kaufen:

-Gish
-Kaleidoscope
-Shoot1up
-Iji
-Knytt Stories
-Within a deep forest

Habt ihr sonst noch irgendwelche tips für mich?
 
Machinarium hab ich auch schon, tolles spiel. :)

cave story auch.

edit: vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich spiele mit "story" bevorzuge. arcade-geschichten sind eher nicht so mein ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn indie games?

spiele von kleinen entwicklerteams. häufig ohne kommerziellen hintergrund. sprich gratis. :)

gib mal auf youtube indie games ein und schau dir ein paar an.

optik ist halt zumeist dürftig. dafür findet man unkonventionelle spielideen, welche auf dem "call of duty markt" keine chance hätten.

cave story für wiiware ist im endeffekt ein ein mann indiegame.
 
Arkedo Series 03: "PIXEL" ist unbedingt zu empfehlen (XBLIG) :)
 
also xbla/wiiware/psn habe ich schätzomativ die "größeren" indietitel durch.

speziell bei xbox indie und pc wäre ich dankbar für tips. :)

pixel, world of goo habe ich natürlich schon. :)
 
also ich würd dir empfehlen, einfach mal alles von jason roher
http://hcsoftware.sourceforge.net/jason-rohrer/

rod humble
http://www.rodvik.com/rodgames/

und cactus
http://www.cactus-soft.co.nr/


vielleicht gefällt die ja auch VVVVVV
http://thelettervsixtim.es/

und ein netter ort um sich über indie-zeug zu informieren ist auch immer der blog von jonathan blow, dem macher von braid.

http://braid-game.com/news/

seine letzte empfehlung: http://www.mumbojumbo.com/games/Everyday_Genius:_SquareLogic
 
Zurück
Top Bottom