Indie-Games Stammtisch

wie meinst verfluchte 1 credit clear?

ist das bockschwer am anfang oder wie? hab die demo angezockt und mir gefällt der artstyle übelst. Vor allem im Handheld Mode
Blazing Chrome noch ansehen dann.
Oder Vengeful Guardian: Moonrider.

1 CC meint durchspielen ohne ein Continue :) ^^

Blazing Chrome noch ansehen dann.
Oder Moon Rider.

1 CC meint durchspielen ohne ein Continue :) ^^

Ich steh aufm Schlauch

Also das Game durchschaffen ohne ein Leben zu verlieren oder wie?

Blazing Chrome und moon rider Guck ich gleich nach. Übrigens den Controller von dir Hyperion 3 oder so hab ich nicht geholt. Ich war unsicher mit shipping aus USA usw aber...

Ich fand diesen JC400 und der reicht mir vollkommen. Erinnert stark an hori Split Pad pro und nur 45 €

Das digitale Steuerkreuz ist gut aber nicht für fighting Games wie street Fighter da erkennt er zb den Feuerball unten, unten rechts, rechts nicht so gut

Rest ist echt, 10 h Akkulaufleistung und Rumble in 4 Stufen

Bin total begeistert Switch 2 im Handheld zocken zu können. Joy cons sind da so kacke und hab größere Hände

Ich steh aufm Schlauch

Also das Game durchschaffen ohne ein Leben zu verlieren oder wie?

Blazing Chrome und moon rider Guck ich gleich nach.
Leben verlieren geht je nach Spiel schon. Oft hast du ja 3 oder so.
Aber wenn du wieder stirbst, kannst ja dann oft in spielen Continue drücken (oder aus der guten goldenen Ära, neue Münze einwerfen) und hast wieder 3 Leben.

Aber das ist halt nicht so geil (also kann es schon a sein, nur etwas überspitzt) nur credit feeding zu betreiben, weil das Feel es dann mit einer „Münze“ geschafft zu haben etwas schönes is.

Ich mach das gerne bei Shmups zb. Oder eben auch Sidescroller. Aber da weniger Streng, da muss für mich viel passen bevor ich so viele Stunden Trainere.

Gestern habe ich zb nach 23 Stunden das 1CC bei R-Type Delta erst ghabt. Aber gut. A memory heavy shmup gespicht mit vielen Stagehazards

Leben verlieren geht je nach Spiel schon. Oft hast du ja 3 oder so.
Aber wenn du wieder stirbst, kannst ja dann oft in spielen Continue drücken (oder aus der guten goldenen Ära, neue Münze einwerfen) und hast wieder 3 Leben.

Aber das ist halt nicht so geil (also kann es schon a sein, nur etwas überspitzt) nur credit feeding zu betreiben, weil das Feel es dann mit einer „Münze“ geschafft zu haben etwas schönes is.

Ich mach das gerne bei Shmups zb. Oder eben auch Sidescroller. Aber da weniger Streng, da muss für mich viel passen bevor ich so viele Stunden Trainere.

Gestern habe ich zb nach 23 Stunden das 1CC bei R-Type Delta erst ghabt. Aber gut. A memory heavy shmup gespicht mit vielen Stagehazards

Achso das klassische Continue? jetzt ^^ lol sorry

Also eigentlich so in Richtung Speedrun bzw. Competetion? kann man das aber nachweisen, dass man kein Continue benötigt hat? bzw. wird das dann gepostet?

23 h??? lol @Valcyrion 23 h für 1 CC R Type? und ich dachte gestern abend bis 4 Uhr nachts so ca. 8 h bisher in Breath of Fire 2 seien heftig... bin da aber nicht gestorben bisher!

Ich liebe das Game. Damals auf dem SNES gezockt aber verstand kein wort englisch... kapierte die Story daher nicht.. und ich machte es mir damals sehr schwer ^^

Ich wünschte ich bekäm eine Breath of Fire Collection mit Teil 3 und 4. Oder könnte das auf Playsi zock (PS5)

Ach 23 Stunden geht eigentlich.
Hatte schon Cave und Raizing Games nahe bis Stunde 70 trainiert bis es auf Normal klappte oder hard

Also grade in Shmups ist das kein Problem wegen „Nachweis“. Bestenliste, Online, Scorelists. Die meisten classic Arcade Game weisen aus. 1 All,2Alm,All usw
Recording usw. Bin viel a in Discord aktiv und haben gesunden Wettbewerb oder a nur Tipps austauschen, Strategien, Routing usw.
Aber ist schon anders als ein Speedrun oder sowas. Zumal die meisten Shmups 15-30 Min gehen. Wenige darüber. Ab 1 Stunde aber auch zu lang im Genre.

Ich tracke mich a selber. Führe Excel Liste. Nur für mich. Wei es mir Spass macht. Wo momentaner HScore bei meinen Spielen, welches meiner Spiele habe ich das 1CC an welchem Datum/Chara/Schiff/Mode und viel mehr unnütze Infos/Filter :coolface:
IMG_1449.jpeg

Ist Liebhaberding. Auch innerhalb der Community bei uns. Da gehts nicht um wirklichen Wettbewerb. Sondern eigenen Ehrgeiz, fordern und eben Hilfe geben/nehmen. Den bis auf den reinen Score hast du kein wirkliches VS Element.
Und Score kann man zb auch mit milking hochtreiben. Ganz andere Spielart dann. Das macht es eben auch so flexibel das Genre.

Sonst bin ich in keinem Arcade Genre so „wach“ wie hier. Und es gibt ja auch andere Arten. Nicht eben nur 1cc. Zb hohen Score mit einem Leben holen usw. TLB (also secret Endgegner, nicht regulärere PT) usw. Inbachi (DDP SDOJ) wurde erst „kürzlich“(fck Zeit rennt) nach über bald 15 Jahren von einem Spieler geschafft…

Ab Minute 27, es war ein verdammtes Event! 🥇

Zuletzt bearbeitet:
Ach 23 Stunden geht eigentlich.
Hatte schon Cave und Raizing Games nahe bis Stunde 70 trainiert bis es auf Normal klappte oder hard

Also grade in Shmups ist das kein Problem wegen „Nachweis“. Bestenliste, Online, Scorelists. Die meisten classic Arcade Game weisen aus. 1 All,2Alm,All usw
Recording usw. Bin viel a in Discord aktiv und haben gesunden Wettbewerb oder a nur Tipps austauschen, Strategien, Routing usw.
Aber ist schon anders als ein Speedrun oder sowas. Zumal die meisten Shmups 15-30 Min gehen. Wenige darüber. Ab 1 Stunde aber auch zu lang im Genre.

Ich tracke mich a selber. Führe Excel Liste. Nur für mich. Wei es mir Spass macht. Wo momentaner HScore bei meinen Spielen, welches meiner Spiele habe ich das 1CC an welchem Datum/Chara/Schiff/Mode und viel mehr unnütze Infos/Filter :coolface:

Ist Liebhaberding. Auch innerhalb der Community bei uns. Da gehts nicht um wirklichen Wettbewerb. Sondern eigenen Ehrgeiz, fordern und eben Hilfe geben/nehmen. Den bis auf den reinen Score hast du kein wirkliches VS Element.
Und Score kann man zb auch mit milking hochtreiben. Ganz andere Spielart dann. Das macht es eben auch so flexibel das Genre.

Sonst bin ich in keinem Arcade Genre so „wach“ wie hier. Und es gibt ja auch andere Arten. Nicht eben nur 1cc. Zb hohen Score mit einem Leben holen usw. TLB (also secret Endgegner, nicht regulärere PT) usw. Inbachi (DDP SDOJ) wurde erst „kürzlich“(fck Zeit rennt) nach über bald 15 Jahren von einem Spieler geschafft…

Ab Minute 27, es war ein verdammtes Event! 🥇

Naja ich find das krass bzw. wusste nicht, dass es das gibt. Ich kannte nur Speedruns. Und was ich mitbekam, dass du viele Games physisch auch dir holst auch eher aussergwöhnliche und dann so viele games hast aber sagst 23 h in rtype ach ist ok ^^ lol das sind 23 h!!!

:coolface:

ja das mit der excel liste die du führst ist gut und bin ehrlich glaub man kann da stolz sein wenn man sieht wie das mehr wird. Aber dieses "Shmups" oder so was ist das? Ist das eine Web basierte Anwendung die auf dein Spiel zugreift und save ist wegen bescheissen? verstehst was ich mein? ich könnt jetzt sagen Rtype hab ich ohne CC in 30 min geschafft usw und wie kann man das prüfen? ggf übersehe ich etwas?

Edit: seh grad das ist das genre? ^^ lol

aber nochmal.. wie kann ein anderer sicher sein, dass deine angaben stimmen? oder ist das so ein ehrenkodex und man verlässt sich auf die anderen ?

Und wegen dem Video lol holy shit! no way ich würde da frusten lol der ganze bildschirm nur "game over" für mich lol haha. habs ab min 27 angeschaut.. dachte noch oh cool japnisches game und cute... lol ja

aber respekt an die, die das machen. holy

Wie gesagt. Aufnehmen direkt. Online(!) Bestenlisten gibts zuhauf grade in neuen Veröffentlichungen alter Klassiker, in den Games selber usw. Ich mein. So leicht ist das zumindest an Konsolen nicht wo ich primär bin. Und Aufnahmen—> Replays. Auch an Automaten
Kann man ja auch speichern und dann sonst sharen usw. Screenshots auf Konsole dorekt ebenso valid da geschhützt und codiert (man sieht Manipulatiom in Datei).
Ansonsten ist die Gruppe wohl eh eher eben nicht so streng da eh der Wettbewerb erstma bei dir selber ist und nicht nem Gegenüber. Das ist nicht deine typische CSL oder so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Blazing Chrome noch ansehen

Ich hatte gestern noch überlegt für was ich meine übrig gebliebenen 5 Euronen ausgebe. Ich schwankte zwischen Blazing Chrome und Huntdown, hab mich dann aber für letzteres entschieden. BC hole ich später, wenn ich irgendwann mal wieder dazu komme meinen Stapel der Schande abzubauen. Momentan stapel ich da immer mehr an- oder ungezockte Games rauf. In Summe sind es mindestens schon 8 oder 9.

Ok, Huntdown ist der absolute Hammer. Ich habs heute kurz angezockt und war sofort begeistet. Warum habe ich diese Perle so lange verpasst? :enton:

v0nckfkdeqwi_20260405114115-01KNECYFZZH82RBT8BJ067A4D.jpg

aeu704rfpq2m_20260405114209-01KNEDZQRJVJ2J4RJ6F88EC67.jpg

Sie erinnert mich ein wenig an Wakako von Cyberpunk 2077. :D

bjrdsz3jnuwu_20260405114104-01KNECS6R75B3APDJVKW948MK.jpg

Alabaster Dawn, das neue Spiel,der CrossCode-Macher kommt Anfang Mai in den Early Access. Schaut wieder fantastisch aus.

Und Graveyard Keeper bekommt auch einen Nachfolger

Wieder ein paar wunderbare Indie-Spiele.

Zurück
Top Bottom