Ach 23 Stunden geht eigentlich.
Hatte schon Cave und Raizing Games nahe bis Stunde 70 trainiert bis es auf Normal klappte oder hard
Also grade in Shmups ist das kein Problem wegen „Nachweis“. Bestenliste, Online, Scorelists. Die meisten classic Arcade Game weisen aus. 1 All,2Alm,All usw
Recording usw. Bin viel a in Discord aktiv und haben gesunden Wettbewerb oder a nur Tipps austauschen, Strategien, Routing usw.
Aber ist schon anders als ein Speedrun oder sowas. Zumal die meisten Shmups 15-30 Min gehen. Wenige darüber. Ab 1 Stunde aber auch zu lang im Genre.
Ich tracke mich a selber. Führe Excel Liste. Nur für mich. Wei es mir Spass macht. Wo momentaner HScore bei meinen Spielen, welches meiner Spiele habe ich das 1CC an welchem Datum/Chara/Schiff/Mode und viel mehr unnütze Infos/Filter
Ist Liebhaberding. Auch innerhalb der Community bei uns. Da gehts nicht um wirklichen Wettbewerb. Sondern eigenen Ehrgeiz, fordern und eben Hilfe geben/nehmen. Den bis auf den reinen Score hast du kein wirkliches VS Element.
Und Score kann man zb auch mit milking hochtreiben. Ganz andere Spielart dann. Das macht es eben auch so flexibel das Genre.
Sonst bin ich in keinem Arcade Genre so „wach“ wie hier. Und es gibt ja auch andere Arten. Nicht eben nur 1cc. Zb hohen Score mit einem Leben holen usw. TLB (also secret Endgegner, nicht regulärere PT) usw. Inbachi (DDP SDOJ) wurde erst „kürzlich“(fck Zeit rennt) nach über bald 15 Jahren von einem Spieler geschafft…
Ab Minute 27, es war ein verdammtes Event!